Stratocaster im (Finish-)Eigendesign - Meinungen?

  • Ersteller SimonCzech
  • Erstellt am
Hier eine mögliche Anleitung
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, ich wollte mir jetzt dann eine fender player stratocaster kaufen und die dann selber lackieren.
Welche finishes gefallen euch am besten?
83B60857-4C20-4875-8EBF-D5C59F8D0EB1.jpeg
 

Anhänge

  • 8C5C2AD1-53CC-4C1F-BB84-2F1C721BDC27.jpeg
    8C5C2AD1-53CC-4C1F-BB84-2F1C721BDC27.jpeg
    233,7 KB · Aufrufe: 80
  • 3A2BFE16-D5CF-46AD-AE78-D64F72E99E46.jpeg
    3A2BFE16-D5CF-46AD-AE78-D64F72E99E46.jpeg
    94,4 KB · Aufrufe: 78
  • 68DF6DF5-7088-46D6-AB40-6190EE49548E.jpeg
    68DF6DF5-7088-46D6-AB40-6190EE49548E.jpeg
    192,3 KB · Aufrufe: 78
  • 0B64AE4C-FCA0-4B8A-9F79-05FF482B36A4.png
    0B64AE4C-FCA0-4B8A-9F79-05FF482B36A4.png
    451,3 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am besten gefallen mir die beiden vollständigen Strats, also das große Bild oben und das zweite in der Reihe unten.
Aber wichtig ist doch nur, was Dir selbst gefällt. Es ist schließlich Deine Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mir deine Vorschläge ansehe, dass hab ich das Gefühl, dass dir selbst völlig der Plan fehlt, was du willst.
Die sind so grundverschieden, dass man nicht mal einen Tipp abgeben kann. Selbst wenn, wäre der wertlos, weil was macht es für dich schon aus, wenn einer meint, das Grün wäre gut.
Du musst doch eine Vorstellung haben, wie deine ideale Gitarre aussieht!
Vorsicht auch beim Vorhaben bei einer Strat "nur die Vorderseite" mit Folie zu bekleben, Durch die Rundungen fehlt hier die definierte Kante, wo man schneiden sollte.
Das kann fast nur bescheiden aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein guter Wassertransfer ist eine Möglichkeit. Sauber mit Klarlack fixiert dann auch langlebig. Oder wie auch schon vorgeschlagen, ein Airbrush. Klarlack auch hier nicht verkehrt.
Oder du machst es selber, wenn du dir das zutraust. Übung macht den Meister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kill it with fire before it lays eggs...

is dir das Thema eigentlich ernst oder kann das in den Biergarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Nein ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Rundungen fehlt hier die definierte Kante, wo man schneiden sollte.
Das kann fast nur bescheiden aussehen.
Zum Kaschieren unschöner Ränder, Kanten und Übergänge wurde doch die Burst-Lackierung erfunden, genau dafür und nichts anderes. Wäre also kein Problem…

Ich finde die Idee eines anderen Finishes echt gut, uniforme Gitarren gibt es genug. Gerade deswegen ist eigentlich nur wichtig, dass es Dir gefällt.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na gut, von Nahem sieht der letzte Vorschlag tatsächlich ziemlich „eitrig“ aus. Da war der erste schöner, halt leider wohl nicht 1:1 umsetzbar.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht wie man einen link teilt, gib bei reverb einfach ,,monstercaster‘‘ ein, und bei region USA
Mit dem "Zwei-Kettenglieder-Icon", drittes Icon von rechts im Antworteditor.
Link vorher kopieren.
In deiner Antwort an gewünschter Textstelle das Zwei-Kettenglieder-Icon klicken, deinen Link in das obere Feld einfügen. Ins untere Feld schreibst du, was wir hier anstelle des ganzen Links rot highlighted sehen sollen - beliebt ist z. B. das Wörtchen "hier".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Tele sieht verdammt gut aus!
 
Warum nicht von befreundeten Künstlern die Gitarre anmalen lassen?! Wie die Fool von Clapton. Voraussetzung, man hat befreundete Künstler. Ansonsten, selbst der eigenen kreativität freien Lauf lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben