Stratocaster oder doch Telecaster ?

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
jo zusammen,

bin gerade stärkstens adrenalingeschüttelt. da finde ich doch heute in einem keller eine alte Squier Japan-Tele.... sah schon ziemlich scheisse aus,... mit nach hause genommen, sauber gemacht, saiten drauf, hals eingestellt und dann, ja dann... angestöpselt.. und?...und?...
ging nich... aufgemacht, nachgelötet und angestöpselt.. und dann????

HAMMER, was ich dann um die Ohren bekam. Hammer, absoluter Hammer. Schmatzend, dampfend, singend, krajohlend, status-quo-ich-zeug-euch-mal-wo-der-hammer-hängt-sound.

Gefunden... für 3,fuffzig Saiten drauf - ich bin glücklich.

Meine anderen Gitarren

62´er Fender Strat mit 69´er Custom-PUs (richtig geil)
69`er Fender Strat mit Texas Specials aus dem Custom-Shop (richtig obergeil)
59´er Gibson LP (richtig ober-, obergeil)
60´er Gibson LP Doublecut (P-90) (richtig ober-, ober,-obergeil)
Framus Panthera (fett, fett, fett)
69´er Framus Atlantica (naja, wintätsch eben)

(übrigens alles Origniale..´nix Reissues oder so....ähem (protz))

gucken ganz neidisch auf das hässliche Entlein.....

Das Leben ist schön, nehmt Euch ´nen Keks!!!
 
ragara schrieb:
jo zusammen,

Meine anderen Gitarren

62´er Fender Strat mit 69´er Custom-PUs (richtig geil)
69`er Fender Strat mit Texas Specials aus dem Custom-Shop (richtig obergeil)
59´er Gibson LP (richtig ober-, obergeil)
60´er Gibson LP Doublecut (P-90) (richtig ober-, ober,-obergeil)
Framus Panthera (fett, fett, fett)
69´er Framus Atlantica (naja, wintätsch eben)

(übrigens alles Origniale..´nix Reissues oder so....ähem (protz))

Joa, wenn amn Gitarren im Wert von mehreren 10 tausend, wenn nich 100 T Euro besitzt und sich noch über ne Squier freuen kann, ist das doch schön. Das Wörtchen "Protz" passt allerdings auch ganz gut, nunja, jedem das seine. Frage am Rande: Wieso stattest du ne original 62er Strat mit CS PUs aus, is dann ja 1. nicht mehr original und verliert 2. den Reiz des Originaltons. Oder haben wir verschiedene Definitionen des Wortes "Reissue", was nicht Kopie, sondern original Gibson/fender nach Machart der alten bedeutet...??

Schönen Gruß

Dave
 
smack1081 schrieb:
Joa, wenn amn Gitarren im Wert von mehreren 10 tausend, wenn nich 100 T Euro besitzt und sich noch über ne Squier freuen kann, ist das doch schön. Das Wörtchen "Protz" passt allerdings auch ganz gut, nunja, jedem das seine. Frage am Rande: Wieso stattest du ne original 62er Strat mit CS PUs aus, is dann ja 1. nicht mehr original und verliert 2. den Reiz des Originaltons. Oder haben wir verschiedene Definitionen des Wortes "Reissue", was nicht Kopie, sondern original Gibson/fender nach Machart der alten bedeutet...??

Schönen Gruß

Dave
....die alten (schuchz) pu´s sind leider schon vor meinem erwerb verstorben.....

das (protz) bezog sich in der Tat auf den Wert, nicht auf den Anschaffungspreis. Ich bin nämlich schon ein wenig älter und die gitten hatten in den Zeiten der Achtziger und Anfang Neunziger auf dem Markt kaum einen Wert. Die Gnade der frühen Geburt quasi... Schätze mal. dass du für deine (übrigens auch sehr geile) Gitten mehr hinlegen musstest


Und wie ich mich über die Squier freuen kann!!! Die Japan - Tele ist natürlich wesentlich arbeitsintensiver als meine Strats. Dicker fetter Hals, ähnlich der 59´er LP, aber die Arbeit lohnt sich! `ne Flitzefinger ist das Ding nicht. Dafür ist der Sound umwerfend. (Irgendwoher muss der Sound ja auch kommen...)

Munter bleiben!
 
Froce schrieb:
Ich kram den Thread einfach nochmal raus, und zwar wollte ich fragen, ob es auch eine Tele mit dem Ausschnitt am Body von der Strat gibt (ich meine diese Abschrägung hinten, damit die dann so schön am Körper anliegt...).
Das gab's irgendwann schonmal, aber ich find's nicht mehr.

Ich zitiere mich einfach mal selber.
Hat keiner ne Ahnung? Oder gibt's sowas nicht von der Stange?
 
Froce schrieb:
Ich zitiere mich einfach mal selber.
Hat keiner ne Ahnung? Oder gibt's sowas nicht von der Stange?

Fender American Deluxe Telecaster hat die BBM (Bierbauchmulde) bzw. "Contoured Back" wie es fender nennt.

Gruß
 
Doch gibt`s und gar nicht mal sooo selten, z.B. bei der Am. Deluxe H-H Tele, schau einfach mal auf der Fendser website...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben