Strobe-Tuner

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo!

Kann mich mal jemand über die

http://www.tonetoys.de/de/V-SAM.html

strobe-tuner aufklären??

nehmen die die schwinung direkt am hals(kopfplatte ab und zeigen einem danach die tonhöhe an, doer??)

lohnt sich so ein teil, oder ist ein normales stimmgerät shcon genau genug??
 
Eigenschaft
 
Also, abgenommen wird wie beim normalen Stimmgerät...Jedoch arbeit das Gerät vollkommen anders, und erreich dadurch eine viel höhere Genauigkeit. Für Profis find ichs auch ok, für den Studioeinsatz...Aber solltest du eine nicht so hochwertige/stimmstabile Gitarre haben, is das eher Geldverschwendung, da du jede kleinse Abweichung beim stimmen siehst, und irgendwann Wahnsinnig wirst :p
 
lerche schrieb:
Jedoch arbeit das Gerät vollkommen anders, und erreich dadurch eine viel höhere Genauigkeit.

und wie??

also ich hab halt gesehen dasse s adfür enn zusatzabnehmer für die kopfplatte gibt :redface:
 
Sry, aber das weiß ich leider nicht. Da können dir aber bestimmt andere weiterhelfen...

Aber die Preise von 200 - 1.000€ sind nicht schlecht.
 
lerche schrieb:
Aber die Preise von 200 - 1.000€ sind nicht schlecht.
deswegen interessierts mich ja, n Bodenstimmgerät kostet u.U. ja auch schon 100€;)

aber 1000€, da hab ich mich auch gewundert :redface::screwy:

naja, im studio braucht man es halt ganz genau...
 
niethitwo schrieb:
deswegen interessierts mich ja, n Bodenstimmgerät kostet u.U. ja auch schon 100€;)

aber 1000€, da hab ich mich auch gewundert :redface::screwy:

naja, im studio braucht man es halt ganz genau...
Ich denk mal dass es für einen Otto Normalverbraucher nicht unbedingt nötig...aber wer zuviel Geld übrig hat...
Zudem wird sich so einen Tuner nur der kaufen, der auch dementsprechend stimmstabile Gitarren hat, und wo es dann auch Sinn macht....Und die braucehn sich über die 1000€ keine Gedanken machen...
 
lerche schrieb:
Ich denk mal dass es für einen Otto Normalverbraucher nicht unbedingt nötig...aber wer zuviel Geld übrig hat...
Zudem wird sich so einen Tuner nur der kaufen, der auch dementsprechend stimmstabile Gitarren hat, und wo es dann auch Sinn macht....Und die braucehn sich über die 1000€ keine Gedanken machen...

stimmt....

aber das funktionsprinzip würd mich wirklich interessieren...aber ich find nix bei google :redface:
 
Wieso so viel Geld ausgeben,ein normales 20€ Stimmgerät bringts doch auch...:confused:
 
nermin schrieb:
Wieso so viel Geld ausgeben,ein normales 20€ Stimmgerät bringts doch auch...:confused:
ist nicht so genau....und im studio braucht mans exakt, da man auf ner cd z.B. jedes verstimmte instrument, das ne wichitge rolle hat sofort raushört....
 
niethitwo schrieb:
ist nicht so genau....und im studio braucht mans exakt, da man auf ner cd z.B. jedes verstimmte instrument, das ne wichitge rolle hat sofort raushört....
Vor allem wenn die Platte wenns gut läuft von 100 000 Leuten gehört wird....Und als Musikfan leg ich schon wert auf richtig gestimmte Instrumente auf 15€ CDs.
 
Hast recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben