Stromverteiler fuer Effektboards (war in: Zeigt her eure Effektboards!)

also ich kann auch nur zu den Big Johns raten (tonetoys)
da bekommt man eben auch passende kabel für...
äusserst stabil. Rausch/brummfrei und geht nicht in die knie, wenn mal etwas mehr power verlangt wird
 
Das Big John ist sehr geil! Habs auch, und ich hab jetzt überhaupt keine Probs mehr.

Der DC-Brick von Jim Dunlop ist bestimmt auch ganz nett, aber ich finde die 125,- € doch teuer, der Big John ist da viel billiger...
 
lx84 schrieb:
ja das dunlop klingt gut.. sind bei dem alle nötigen kabel dabei? sieht aus, als wären das 3.5" klinke buchsen?!?!?

ja, da sind alle nötigen und nichtnötigen Kabel dabei, es ist ein echt geiles teil, kann ich nur empfehlen!!!!
 
mal ne Frage zum Hersteller "Collins". Hat da jemand ne Website von denen wo man detailliertere Infos bekommt als auf MP usw.? wäre sehr hilfreich..

google spuckt leider nicht das aus wonach ich suche (heißt, keine website die irgendwas damit zu tun haben könnte)
 
Ryme schrieb:
mal ne Frage zum Hersteller "Collins". Hat da jemand ne Website von denen wo man detailliertere Infos bekommt als auf MP usw.? wäre sehr hilfreich..

google spuckt leider nicht das aus wonach ich suche (heißt, keine website die irgendwas damit zu tun haben könnte)


kannst mich schlagen wenn ich falsch liege, aber ich glaube im hinterkopf zu haben, daß collins die hausmarke von musik-produktiv ist.

wenn du mehr Infos über das Produkt haben willst, kannst du denen mal eine Mail schreiben. Hab ich gemacht (freitag abend) und heute mittag rückmail bekommen (jetzt weiß ich welche "zusatzkabel" man benutzen kann und welches batterieclip-kabel ranpasst
 
jetzt weiß ich welche "zusatzkabel" man benutzen kann und welches batterieclip-kabel ranpasst

Ja welche Zusatzkabel kann man denn benutzen? Hab nämlich auch tierisch intresse daran :D
 
paranoid hats erfasst. ich idiot hab ständig nach diesen einzelkabeln gesucht. aber auf die idee einer daisy-chain bin ich net gekommen :D :D :D
 
hm, ich versteh nicht, warum ich mri so ein teures netzteil kaufen sollte... ich hab schon lang überlegt mir eins zuzulegen, aber mittlerweile hab ich immer noch das BOSS PSA (200mA) und hab 5 bodentreter drangeschlossen (Dunlop DimeBag Crybaby)BOSS CH1, BF3, SD1 und Digitech XDigiDelay), und auch wenn ich alle 5 einschalte auf vollem level, gibts kein problem....
also soweit bin ich noch zu frieden... mal schaun wies wird, wenn ich mir noch mehr zulege, irgendwann werd ich dann doch wohl ein neues kaufen müssen :) aber ich glaub da kauf ich mir ein einfaches stabilisiertes bei conrad, das is günstiger als produkte von effektgeräte-herstellern.....
 
Als Effekt-Junkie hab ich schon die meisten Netzteile, die auf dem Markt angeboten werden, ausprobiert . Die beste Erfahrung hab ich mit denen von VisualSound gemacht. Da gibt es absolut kein Brummen und du kannst, wenn du willst, mehr als zehn Bodentreter speisen, ohne dass das Teil in die Knie geht.

Interessant sind auch die Kupplungsstecker "von Barrel auf Miniklinke" von VisualSound. Damit kannst du dann auch z.B. deine ElectroHarmonix- oder MXR-Treter (mit Miniklinke) auf deinem Effektboard mit dem selben Netzteil betreiben wie die Boss- und Ibanez-Effekte (mit Barrel).

http://www.musik-produktiv.de/shop2/volltext.asp?wort=visual+sound&sid_s=%2118121995&image.x=21&image.y=13
 
hätte mal ne frage zur stromverteilung. hab jetzt mein effektboard (nun ja, gedanklich jedenfalls :rolleyes: ) soweit festgelegt und da da einiges an 9 V sachen zusammen kommt denke ich jetzt auch über so ein netzteil nach. jetzt hab ich aber noch nen 18 V effekt kann ich den auch irgendwie dadran hängen oder braucht der auf jeden fall n extra netzteil?
 
quark schrieb:
hätte mal ne frage zur stromverteilung. hab jetzt mein effektboard (nun ja, gedanklich jedenfalls :rolleyes: ) soweit festgelegt und da da einiges an 9 V sachen zusammen kommt denke ich jetzt auch über so ein netzteil nach. jetzt hab ich aber noch nen 18 V effekt kann ich den auch irgendwie dadran hängen oder braucht der auf jeden fall n extra netzteil?


Entweder ein extra Netzteil, oder bei Tonetoys den 9 auf 18 Volt Adapter holen (wurde glaube ich in diesem Thread verlinkt).
 
wenn ich mir den preis so angucke bleib ich lieber beim zweiten netzteil.
 
welches der stromverteiler-geräte ist denn Line6 bodentreter kompatibel? ich weiß, daß das voodoo lab pedal-power wohl auf 2 der buchsen line6 mit strom versorgen kann, wie sieht das mit ciok's aus? weiß jemand von euch zufällig bescheid?

EDIT: ich habe mir gerade die FAQ bei tonetoys durchgelesen und bin mir schonmal ziemlich sicher, daß die ciok-netzteile für meine bedürfnisse genau das falsche sind, ich hab nämlich nur geräte die offenbar allergisch gegen das ding sind. mal schauen was das "pedal power" besser kann.
 
@the_paul:
ich habe mir gerade die FAQ bei tonetoys durchgelesen und bin mir schonmal ziemlich sicher, daß die ciok-netzteile für meine bedürfnisse genau das falsche sind, ich hab nämlich nur geräte die offenbar allergisch gegen das ding sind.
Wie meinst n du das?

Ich betreib zum Beispiel das Danelectro Pastrami / T-Bone / BackTalk, Abe Loop Booster, LAL Rattle Crow, Boss PS-5, Ibanez SH-7 und zu guter letzt den Line6 Constrictor und bis jetzt hab ich keine Brummgeräusche oder sonstige Nebengeräusche die von dem Netzteil kommen könnten. Gerade beim BackTalk hatte ich damals mit dem Axxis Switchmode riesen Probleme.

Ich würds ausprobieren, zurückschicken kannst du es immer noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben