Zeigt her eure Effektboards! Part III

  • #25.181
Danke :)
Das Morningstar steuert tatsächlich nichts auf dem Board, sondern über Bluetooth/WIDI das Fractal AxeFX auf dem Schreibtisch. In dessen Effektloop hängt auch das Board.
An dem Morningstar sind auch das Expressions-Pedal (links im Bild) und ein Boss Fußtaster (nicht zu sehen) angeschlossen.
 

  • #25.182
So wird auch ein Schuh draus!
Habe mich die ganze Zeit gefragt ob ich etwas übersehe 🙈
 
  • #25.183
Ich werde nicht mehr behaupten das es jetzt endgültig ist. Das wird es wohl nie.
Aber ich habe jetzt den Blackstar Amped 3 gegen den Tsakalis Mothership ausgetauscht und dann die Pedale auch gleich mit:

Den Thorn Soundlabs The FreaQ - Double Booster habe ich aus meinem Vietnamurlaub mitgebracht. Zufällig im Geschäft gesehen, ausprobiert und für gut befunden. 3 Millionen bezahlt und er ist nun fester Bestandteil meines Boards.
Bemerkenswert vielleicht noch der MXR X100 Rockman: Im Cleankanal ein Spitzenchorus und natürlich die Sounds ala Bosten. Eben More than a Feeling.

Und wie eigentlich immer, das letzte Kabel nicht ideal. (das Weiße) Aber ich hatte kein geeignetes Patchkabel in der Länge.

Ansonsten noch ein bisserl Einstellungstesten mit dem Preamp, aber bisher schon mal keine schlechte Kombi.

Board 3 Mothership.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

  • #25.184
Ich werde nicht mehr behaupten das es jetzt endgültig ist. Das wird es wohl nie.
Hat auch lange genug gedauert, dass du dir das mal eingesteht :D Wenn du mal anderweitig beschäftigt bist, merkt man direkt, dass deine Updates hier im Topic fehlen :D
 
  • #25.185
Na zumindest bin ich glaub ich so weit, dass ich nach letztem Test die Pedale mal richtig befestigen kann. Ich hoffe gerade :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #25.186
Daumen sind gedrückt :D Das nächste Update wirds zeigen, wa :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #25.187
Meine beiden Pedalboards:

1000108898.webp


1000108914.webp

Die Stromversorgung ist ein plötzliches Problem. Ich habe leider plötzlich Störgeräusche, die auf dem einen aten Board nicht da waren. Das liegt entweder am Pirate Polar Midi oder dem Shure* GLXD6. Jetzt müssen neue Netzteile her. Mit dem Harley Bentoen ISO 2 herrscht ruhe, aber ich bekomme das Boss RC nicht eingebunden. Ich habe das Palmer PWT 06 IEC bestellt, denn beide Boards sollen live eingesetzt werden (eines regulär, das andere als Backup). Das Palmer PWT 06 IEC wird mir regulärem Kaltgerätestecker bestromt. Ich möchte kein externes Netzteil.
Jetzt hoffe ich auch, dass das Palmer Netzteil unter das Board passt. Die DI Boxen sind dafür zu groß. Die IMG wird noch gegen eine Palmer PAN 04 getauscht. Ich habe leider Kratzer reingehauen und mag das so nicht an Thomann* zurücksenden.
Es fehlt auch noch eine Patchbay, um die zwei Thru Ausgänge der DI Boxen nutzen zu können um eine exteren Box anschließen zu können (eine Mesa Thiele steht bereit samt Mooer Baby Bomb oder IMG Stageline FLAT M200).

Edit: Warum sehen die Boards so aus?
Ich bin seit kurzem einer Live Band beigetreten. Ich brauche akruell eigentlich nur einen verzerrten Ton und ab und zu etwas Reverb und/oder Delay. Dazu ein kabelloses System, bei dem der Akku sicherheitshalber gewechselt werden kann wie auch Stimmgerät (daher das Shure* GLXD16). Das Catalinbread Naga Viper /Klon von Charls Hot Chili erhöht etwas das Chug (mein lieblings Booster). Es geht dann ins Tonex One, das über das Pirate Midi Polar Mini V2 gesteuert wird. Ich habe vier Presets (1. Clean MkIV, 2.-4. verzerrt 6505+). Von dort aus ins Wampler Catacombs. Das lässt sich voll Midi steuern (deswegen sieht es alles so aus, 1. Clean und 4. Zerte mit Delay und Reverb, 3. Zerre mit Reverb). Dann in ein Boss RC (noch ohne feste Verwendung, eher nice to have) und von dort in die DI Box. Das ganze klingt Mono sehr gut und Stereo richtig geil. Der Mod Anteil beim Wampler Catacombs bringt durch den Chorus eine Verbreiterung des Stereo-Effekts.

Ein Board wird im Proberaum gelagert. Das andere nutze ich auch für eine andere Band und wird immer transportiert.

Das ganze könnte irgendwann durch eine Tonex Board tropediert werden. Die Entstehung der Pedalboards begann kurz vor Erscheinen des Tonex Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • #25.188
Mit dem Harley Bentoen ISO 2 herrscht ruhe, aber ich bekomme das Boss RC nicht eingebunden.
Woran genau scheitert es da? Sehe gerade auch, dass das HB Powerplant ISO-2AC aus deren Sortiment ist*. Was Wasn Käse, hab mir das vor Kurzem erst geholt. Find das richtig super mit den verschiedenen Spannungsmöglichkeiten und wollte das vielleicht an meinem großen Board noch als Upgrade besorgen 😭

Aber schicke Boards!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #25.189
Das HB ISO-2 hat nur 5 Ausgänge. Und eine Daisy Chain bringt wieder Störgeräusche.

Es sind einige von den Harley Bentons raus. Das 8 fache gibt es auch nicht mehr. Vielleicht kommt da noch etwas nach.

Ich möchte auch gerne etwas haben, was unter das Board passt. Und mit den Streben der Pedalbay gibt es Probleme mit den seitlichen Ausgängen der Netzteile. Das Palmer PWT 12 IEC hat diese auf den kurzen Seiten (ich habe das 12 nicht das 06 bestellt).

Palmer PWT 12 IEC*
*

Edit: Korrektur: das HB ISO-2Pro hat acht Ausgänge und ist noch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25.190
Hallo zusammen,

mein erster Post.

Das Board hängt vor dem Clean Kanal meines JVM 210H und hat eigentlich alles was ich brauche. -Bis ich mir etwas neues kaufe, dann hat natürlich etwas gefehlt ;-)

IMG_1772.webp


Prost!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 13 Benutzer
  • #25.191
Und eine Daisy Chain bringt wieder Störgeräusche.
Schon getestet? Oft klappts ja doch. Ich erinner mich bspw noch, dass die Mischung meines Polytune 1 mit analogen Drives zickig war, das Polytune 3 dagegen läuft wunderbar mit analogem Comp und Overdrive an einer Chain. Es lässt sich nie so ganz vorhersehen, wie sowas klappt. Grundregeln wie Loop und vorm Amp nicht mischen mal abgesehen.
Es sind einige von den Harley Bentons raus. Das 8 fache gibt es auch nicht mehr. Vielleicht kommt da noch etwas nach
Ich hoffe es. Die Auswahl war schon echt genial, auch das System, unterschiedliche miteinander zu verbinden, fand ich super. Von mir aus sollen sie die Dinger mit Wandwarze rauswerfen, aber doch bitte die Auswahl bei den AC's behalten :D Schauen wir mal, was kommt. Aber bin überrascht, dass das HB Platzprobleme macht. Die sind ja eig schon kompakt gebaut imo. Aber gut, meine Boards sind ein paar zusammengeschraubte Holzlatten. Da kann ich an jeder Stelle Kabelbinderhalter anschrauben. Das machts einfacher. 😅
und hat eigentlich alles was ich brauche.
Schickes Board, aber schonmal über ein Reverb nachgedacht....oder 3? ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #25.192
*Unnötiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Da denke ich tatsächlich ständig drüber nach, aber da ich den Reverb des JVM dauerhaft an habe und der mir auch wirklich gut gefällt, sind meine Frau und meine Geldbörse vorerst beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #25.193
@Knecht_Rookrecht Also ich bin ja sehr happy mit meinem Neunaber Immerse…kleiner Formfaktor. Shimmer und WET Modus sind zum Niederknien…..aber verstehe dich. Hab mir auch lange Zeit eingeredet, dass so ein eingebautes Reverb reichen kann :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #25.194
Ja. Es gab Stressgeräusche.

Die Kabel sind das Problem. Ich möchte den abgewinkelten Stecker gerne am Pedal haben.
Ich zeige noch, was ich meine. Aber auf Netzteile/Wandwarzen habe ich eh keinen Bock mehr.

@Knecht_Rookrecht willkommen an Board!
Das Board sieht gut und luftig aus. Die Deml-Pedale sieht man auch nicht jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25.195
Ärgerlich. Aber beidseitig abgewinkelte Stecker zu finden, sollte ja eig nicht sooo schwer sein (wobei ich auch sagen muss, gerade Stecker auch fast immer nervig zu finden und nicht verstehe, warum das so verbreitet bei mitgelieferten Kabeln ist)
 
  • #25.196
Nach vielen Jahren der Pedalboard Abstinenz, habe ich mir heute was gebaut.
Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend und das kleine Metro16 hat noch einiges an Platz...
Wie ich mich kenne, fülle ich den bald auf .

PS: Ich habe schon gesehen, durch flache Patchkabel passt sogar in die 1 Reihe noch ein Pedal 😆

IMG_2009.webp
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • #25.197
Einfach nur Liebe für den Okko, ein geiles Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #25.198
Hier ein kleines Update des großen Boards.
Letzter Stand hier.
Das KMA Queequeg 2 wurde gegen das Pitchfork und das Pigtronix PWM wurde gegen das Boss SY-1 ersetzt worden. Grund war das Tracking der analogen Pedale, die digitalen machen das um Welten besser. Der Sound ansich war super!
Die Rainbow Machine ist auch noch dazu gekommen.

21350.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • #25.199
@Rudi the Striker : Fettes Board. Einige tolle Effekte. Der Boss Flanger war früher auch auf meinem Board. Fehlt mir manchmal doch ein bisschen. Aber hab mein Board auf Minimalismus getrimmt 😄

Darf ich fragen, wie schwer das Board ist?
 
  • #25.200
Die letzte Wiegung ergab 20,7 kg.
Das sollte bis auf paar Gramm noch aktuell sein.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Valeton
GP-200
279 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben