Studio Monitore als PA.................... 62390 PAX

von topo, 01.06.06.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 01.06.06   #1
    Eine kleine nette Begebenheit, die uns heute passiert ist.

    Normalerweise bauen wir die letzten Jahre immer eine kleine PA am Rande der Wegstrecke vom JPMorgan Chase Corporate Challenge in Frankfurt ( http://www.jpmccc.de/ ) auf und machen dort etwas Musik (live + DJ) um die zig 1000 Läufer etwas aufzumuntern. Eines unserer Bandmitglieder wohnt direkt an der Strecke. Der Chase Lauf ist quasi der der größte "Volkslauf" der Welt.

    Nur dieses Jahr ist der Transporter mit der PA vorher im Stau stecken geblieben und wir hatten keine PA – nicht einmal Monitore.

    Also sind wir kurzerhand zu mir ins Studio gefahren und haben die Studiomonitore KRK ROKIT 8 und die Yamaha NS-10 geholt und aus dem 2ten Stock aus dem Fenster an der Wegstrecke gehängt. Kurz noch einen Mischer und einen Doppel CD Player drangehängt und Party gemacht. Natürlich haben wir beide Boxen Paare bis an den Rand gefahren – aber (wir haben das mehrfach gecheckt) wir hatten einen SUPER Sound auf der Strasse.


    Fazit für die PAler: mit weniger geht auch mehr ! ;)

    Topo :cool:
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 01.06.06   #2
    man gut die 62k PAX waren nicht auf einmal vor ort... sonst währe das wohl in den bässen etwas knapp geworden...:D
     
  3. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 01.06.06   #3
    Tjo, gehen tut vieles.

    Ich habe im Auto (ok, ist eine andere Baustelle) eine recht gute audiophile Anlage. Der Einbauer hat mir einen AUX-in in den Kofferraum gelegt, an dem ein kleines batteriebtriebenes 4-Kanal Mischpult hängt. Auf Zeltplätzen oder bei Grillpartys sind damit spontane Minikonzerte möglich. Der "Aufbau" ist in 2 Minuten erledigt, er besteht aus Türen und Heckklappe öffnen und Gitarren/Mikros anstöpseln. :) Ok, kein Vergleich zur PA, aber für 30-40 Zuhörer reicht es. Und das sogar in beachtlicher Qualität und Lautstärke. Auch ein Beispiel, wie mit wenig viel zu erreichen ist... :great:

    Wen´s interessiert: http://www.graffic.de/golf4/
     
  4. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 01.06.06   #4
    sowas habe ich zu Kombi Zeiten auch gemacht 2X12/2" tops und nen geiler 30 cm Magnat horn sub eben die Stative raus und Spass gehabt .... besonders geil Bei Tuning treffen....bei allen hörst du nur Bumm bumm bei mir gabs auch Mittel und Hochton Witchcraft fährt ja zur zeit mit 2 Floorwegdes im Combi als Hecksysthem auch ne coole haste direkt den richtigen winkel
     
  5. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 02.06.06   #5
    Deine neue Signatur gefällt mir :D (verstehen nur die Insider)
     
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 02.06.06   #6
    mir auch - geil :D :D
    und wie der PKW von Chris ausgesehen und geklungen hat kann ich mir lebhaft vorstellen :eek:
     
  7. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 02.06.06   #7
    Nicht schlecht. Damit kannst Du nach einem Blechschaden den Wagen von innen ausbeulen. :great:
     
  8. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 02.06.06   #8
    Naja, dafür reicht´s nicht ganz :D, bei den Komponenten habe ich mehr Wert auf Klang als auf Power gelegt. Aber es ist schon erstaunlich welchen Druck solch ein Subwooferchen auf so engem Raum aufbauen kann. Das geht von "angenehm" bis "jetzt wird mir aber irgendwie eng im Brustkorb". Frag mich wie die Halbstarken mit ihren Subwoofer-Batterien das aushalten...
     
  9. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 02.06.06   #9
    Hmm ... du solltes den Innenraum eines Auto´s, in Bezug auf die Bass Wiedergabe nicht als Hörraum, sondern als Teil der Bass Box (Stichwort: Bandpass) betrachten, dann ist es gar nicht mehr erstaunlich das die eine Bandpass Kammer als recht klein erscheint !
     
  10. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 02.06.06   #10
    Ich sitze IN der Box auf Rädern sozusagen... :great:
     
  11. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 03.06.06   #11
    Ja war schon witzig manchmal das Geilste fand ich beim Opel Treffen in Essen als die veranstalter ankammen ( zur info der Beschallung waren 2 Control 5) und meinten wir sollen doch mal leiser drehen weil niemand die durchsagen versteht und wir so nee hier sind 50 leute am fete machen und der Dj ist cool drauf.....
    dann kam die Fz bewertung naja eben schnell eingepackt 50m weitergefahren ausgepakt und die Party ging weiter leider gabs dafür keinen Pokal aber wir def. mehr spass
     
  12. dj4live

    dj4live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 03.06.06   #12
    ...wiöö ich sowas auch mal haben:D
     
  13. Socapex

    Socapex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wohnstadt
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    632
    Erstellt: 03.06.06   #13
    Wie habt ihr die den sicher gehängt? Muttis Paketband?
     
  14. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.06.06   #14
    Große Balkonkästen Halterungen + Brett + Gaffa..........:o


    Topo :cool:
     
  15. Brunni

    Brunni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 06.06.06   #15
    Ich dachte es wäre DJ-Freeride gewesen, der in seinem Auto nen Speakon Stecker im Kofferraum hat, dass er seinen Sub auch während des Transportes nutzen kann ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping