Studio Monitore, günstige!

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Suche günstige Monitore, wie sind generell die EDIROL und behringer?! kann man damit arbeiten?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

was genau bedeutet bei Dir "günstig"? Von den Behringer-Monitoren rate ich dringendst ab. Die ESI near 8 machen nach meiner Erfahrung schon einiges an Spaß, sehr viel drunter solltest Du nicht gehen.
Ich selbst benutze die Syrincs M3-220, mit denen ich bestens zufrieden bin.

Viele Grüße
Klaus
 
ok danke werde mir die mal ansehen, günstig bis 200€ oder 150 /paar
 
Schau bzw. hör Dir mal die hier an:

http://www.musik-service.de/alesis-m-1-active-520-prx395765073de.aspx

Die Esi near exp. 05 sollen auch ganz brauchbar sein. Aber die Alesis und die Esis stellen wohl schon so die untere Grenze des Sinnvollen dar. Grundsätzlich sind Monitore aber recht subjektive Dinger. Das Gehör ist sehr individuell und Probehören daher auf jeden Fall Sinnvoll.

Grüße
Nerezza
 
also die alesis teile gefallen mir auch optisch sehr gut.... mir gehts darum ich hab eh meist headphones auf beim abmsichen asl erstes höre danach immer nochmals auf ner TEUFEl Anlage alles um eben die HiFi qualitäten zu testen, aber dringend benötige ich eben ncoh Monitpre um den Endmix einfach besser als mit den headphone s hinzubekommenm denke da werd ich mal bei usn Probehören, wir haben da so nen schönen shop hier in augbsurg :)
 
Aktive Studiomonis wie Rokit 5 G II von KRK www.krksys.info

Ich habe die 6er & bin ganz zufrieden. Hohe Auflösung & relativ laut. Bei den 5" ern kommt man knapp hin mit dem Budget im Paar, spart sich dann aber den Amp & man hat auch Bi-Amped Speaker
 
Ich kann dir nur empfehlen nen wenig mehr zusammenzusparen und dir was "gescheites" zu holen
ich habe beim Musik Schmidt mehrere Boxen im "low budged" bereicht probe gehört und das ist alles weniger bis garnicht brauchbar,

ich habe mir jetzt die Yamaha HS-80 M geholt.
Die Dinger sind wirklich, wirklich gut. (meiner Meinung nach^^, aber geschmack ist bekanntlich geschmackssache)
 
bin echt am überlegen denke da werd cih mal wirklich zu nem shop gehen bei sun in de rgegend ist gleich ein riseiger wo man auch probehören kann mal kucken was ich da finde....
 
mal was anderes in den größen sprich der breite usw. unterscheiden sich die dinger meist um 3-5 cam.... hat das spezielle ausmaße auf den hörcharakter?
 
mal was anderes in den größen sprich der breite usw. unterscheiden sich die dinger meist um 3-5 cam.... hat das spezielle ausmaße auf den hörcharakter?

was meinst du mit 3-5 cam...?
 
der Satz ist wirklich etwas lustig gestaltet :D

"cam" nehme ich an das vertippte "cm" bedeuten soll. ;)

Inwievern die Größe auf den Klang einfluss nimmt?
Jaja, schon ein vorhandener Einfluss, aber nix im vergleich zu den Restlichen Eingenheiten einer Box.

Leider kann man aus optischen Gründen einen guten von einem schlechten Monitor ÜBERHAUT nicht unterscheiden. Meist auch nicht mal von den technischen Daten her (schreiben kann man ja bekanntlich viel).

Lg Melody
 
thx.... ja ich meinte cm :)

ich hab mir mal die alesis m1 active 520 angesehen was haltet ihr davon?
 
ich habe mir jetzt die Yamaha HS-80 M geholt.
Die Dinger sind wirklich, wirklich gut. (meiner Meinung nach^^, aber geschmack ist bekanntlich geschmackssache)

Sie sind in dem Preissegment zumindest die Einzigen, die die 41,2 Hz einer leeren Bass E-Saite einigermaßen brauchbar darstellen.

Die unteren Grenzfrequenzen von diesen Minihupen liegen höher.
 
alternativen? was ist denn eine wikrlich brauchbare alternative? ich sag mal je nachdem kann ich auch 300 euronen locker machen, aber ich hab noch anderes zeugs zu kaufen hehe..... ich wollte die monitore für den einstieg verwenden... später dann noch schöne von adam dazu.... aber fürn anfang soll es einfach mal gute quali für guten preis sein
 
Was für Teufel-Boxen sind das, die du da hast und an welchem Amp hängen die?
 
@ pico
denke sind für den eisntieg aber dennoch besser als hifi boxen oder?

@pitsieben Die Teufel? sind quasi aktiv, kurz um hängen am sub, mit ner decoderstation verbunden, und dann optisch mit pc sowie xbox 360 usw. Aber die nutze ich jua nicht zum abhören beim recorden sondern nur noch als zusatz um den endmix auf hifi boxen zu hören. hör mir meine ergebnisse generell immer auf mehreren anlagen an sowie im auto usw. die boxen die ich eben alle am besten kennen ihre stärken und schwäschen ebenfalls
 
Also 2.1 mir aktivem Sub und passiven Satelliten?

Kannst du die mal verlinken?
 
nene 5.1 aber wie gesagt sie stehen nicht als abhörer aufgestellt sondern sind logischerweise als surround system aufgehängt und haben eigentlich sommit nichts mit meinem studio zu tun, aber man brauchst ja auch fun im studio oder? :) und ne 360 tut da ganz gut :)

bist interessiert an solchen boxen oder? ich kann die wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen, kein vergleich zu harman/cardon, meiner meinung nach 1000fach besser udn das für einen unschlagbaren preis,... ich hab das concept e magnum power edition mit der neuesten decoderstation kuck mal auf www.teufel.de

die kriegst zusammen mit allem drum udn dran inkl. kabel für knapp 300 glaub ich, absolut günstig, kriegst natürlich auch high end für 5000€ mein raum ist 28qm dort steht das gute stück, ich kann den sub nicht mal halb aufdrehen, weil wenn man dann die laustärke "etwas" anhebt hehe dann muss man angst haben das die fenster aus den angeln krachen! für mich das beste surround system kein weiteres kann das was das teufel kann für diesen preis.....
 
Nein...ich interessiere micht nicht für eine 2.1 oder eine 5.1.Anlage.

Ich wollte wissen, ob du damit bereits besser bedient bist, als mit 300,- Hupen.
Ich habe mich geraume Zeit mit aktiven Monitoren bis 600,- Paarpreis beschäftigt, und das Ergebnis ist, dass ich keine habe.

Ich bin allerdings auch eher Musiker als Tontechniker.

Ich habe mich durch einen Wust von Nearfields gehorcht und mir ist klar geworden, dass ich mit meinen Visaton VIB Extra GF (als midfield selbstredend) und einem alten JVC Super A (beides ach so verschrieenes HiFi Zeug) und einem AKG 240 DF bestens bedient bin.
Ab den 11er Adams wurde es interessant...aber auch gleich deutlich teuerer.
Und der Raum ist dann noch nicht optimiert...;)

Die HS 80 fand ich auch brauchbar für das, was sie kosten. Die werden ebenfalls als Nearfields angepriesen...ist aber kompletter Schwachsinn.
Das hat Gründe im Marketing...um nichts in der Welt möchte ich diese Dinger in einem 1m Stereodreieck stehen haben.

Das ist meine Erfahrung und soll keinen für Monitorthreads üblichen Glaubenskrieg starten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben