studiokammer einrichten

von hansi, 16.10.04.

  1. hansi

    hansi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #1
    hi
    ich hab vor mir ein kondensator mic mixer soundkarte usw.. alles zuzulegen aber wenn ich danne infach so weiter recorde wirds wahrscheinlich rauschen.
    also dachte ich mir ich mach in meinem zimmer eine kleine kammer zum aufnhemen, hab aber garkeine ahnung was ich da machen muss ( schalldicht usw. )
    wär nett wenn mir einer alles schritt für schritt erklären könnte und eine ungefähre preisangabe machen könnte.

    danke schonmal im vorraus.
     
  2. Amp Kill Yourself

    Amp Kill Yourself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Phönix aus der Asche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #2
    ich glaub das macht keinen sinn, wenn der rest nicht stimmt (rauschfreie recording soundkarte etc.). das wäre perlen vor die säue

    wie als wenn ich ein auto poliere und wachse, was nachher sowieso in die schrottpresse kommt.
     
  3. hansi

    hansi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #3
    stimmt schon aber genau deswegen will ich mir ja ein neues mic, mixer, soundkarte zulegen. deswegen versteh ich nciht was du damit meinst ...
     
  4. -TS-

    -TS- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    14.04.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    E'loh, auch bekannt als 320! ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #4
    moinsen.

    schau mal in der selben kategorie hier auf die 4. seite, da gibts 2 threads zu dem thema, einmal "Vocal-Recording - Kabinenbau" und einmal "Schalldämpfung im Probe/Aufnahmeraum"

    ich denk mal die könnten dir sicher n stückchen weiterhelfen. :great:

    -TS-
     
Die Seite wird geladen...

mapping