Studiokopfhörer - welche?

sooo hab wieder haufen geld, also weiter gayt mit dem einkauf. ich schätz ich nehme entweder das 770 oder das 240. bräuchte ich denn unbedinkt nen kopfhörer verstärker? was würde ein guter in einer angenehmen preislage kosten? bye

EDIT:
Also ich meine der Preis schwankt immer je mehr Kanäle der verstärker hat, wa? jetzt so ein 1 Kanal Verstärker würde um die 50€ kosten, stimmt? muss ich denn auf irgendwas achten außer, dass da ein name draufstehen muss der teuer is?
 
Seh ich das richtig, du willst nur einen Kopfhörer anschliessen?
Hast du denn kein Mischpult? Denn dann brauchst du keinen extra Verstärker...
 
achso, alles klar danke.
ich dachte den braucht man auch so ohne mischpult falls einem der sound noch zu leise ist der von der soundkarte ausgeht. alos brauch ich keinen verstärker?
 
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dein Mischpult einen so schwachen Headphoneausgang hat, das dir das Signal zu leise sein wird. Bei meinem Pult (Soundcraft M12) gibts da absolut kein Problem, das halten vorher meine Ohren nicht mehr aus :D
 
ähhm. ich glaub wir reden aneinander vorbei. ich habe KEINEN mischpult sondern nur ne soundkarte am PC. und deshlab frag ich ob ich nen verstärker brauch denn ich glaube das signal alleine ist zu leise. so. verstehst du jetzt? brauch ich nun nen verstärker, ja oder nein?
 
Ups, tut mir leid, da hab ich wohl wieder die Zeilen zu schnell überflogen :rolleyes:
Also ohne Mischpult brauchst du auch jeden Fall nen Verstärker, das Signal von der Soundkarte iss definitiv zu schwach.
Du wirst zwar was hören, aber ich sag mal eher gemässigte Lautstärke...
 
wunderbaaaaarr :redface:))
so nun, welcher kommt denn da in frage? is die preisklasse 50€ okay? brauch nur einen kanal.
 
Bei der Wahl des richtigen Gerätes kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mit diesen Dingern hab ich bis jetzt noch nix am Hut gehabt.
Auch bin ich mir nicht mal sicher obs überhaupt Kopfhörerverstärker mit nur einem Ausgang gibt, wenn du im Shop nach "kopfhörerverstärker" suchst, kommen nur welche für 4-8 Kopfhörer...
 
hmmm muss ich warten bis jemand anders antwortet hab schon welche für 45 mit einem kanal gesehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben