Studium und Drums

S
simlei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.11
Registriert
02.04.08
Beiträge
42
Kekse
49
Hallo,
ich habe ein Schlagzeug, welches nicht allzu teuer ist, und möchte es im demnächst beginnenden Studium weiterspielen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es vielleciht besser wäre, es einfach zu verkaufen, da ich in einer WG eh nicht spieln kann (würde mich zwar darin versuchen eine Band zu finden, aber was nützt die ohne Üben?)

Bitte, studierende Drummer, schreibt mal wie ihr das gemacht habt und was euer Rat ist, danke!
 
Eigenschaft
 
Mein Tipp:

Hol die
- billige Hi-Hat Maschine, übungsbecken (2 x 14" aus plasik ---> einfach googlen)
- ein Beckenpad von HQ oder so (bringt ne Gummioberfläche auf der du leiser spielen kannst)
- ein Practisepad + Ständer
- Bassdrumpractisepad

damit kannst du extrem viele Dinge lautlos üben
 
na ja - max. relativ lautlos.
spätestens mit dem Bassdrum-Ersatz hast du du das gleiche Trittschall-Problem, wie alle E-Drums auch... - geht in der WG auch nur auf einem entkoppelten Podest.
 
hm. Damit mache ich ja im Endeffekt keine "Musik". Wenn man dann mit anderen zusammenspielen will braucht man ja schon ein eigenes Set... Wo spielt man dann sowas... Oder vllt doch erstma verkaufen und nach bedarf dann wieder neu anschaffen?
 
Der Vorschlag war ja für deine Wohnung dann. Dein Schlagzeug kannst du dann, wenn es denn mal soweit ist, in euern Proberaum stellen. Somit kannst du zu Hause üben und woanders mit der Band Musik machen ;)
 
Schlagzeug behalten, Proberaum suchen (vorzugsweise natürlich mit deiner zukünftigen Band) und dort üben. Habe ich während des Studiums genauso gemacht. Mein Schlagzeug stand bis vor 6 Monaten immer in einem Proberaum, da ich nicht zuhause üben konnte. Kein Problem, solange du nicht eine Stunde brauchst, um in den Proberaum zu fahren ;)
 
okay, klingt gut.. wieviel kostet so ein proberaum so? (würde sich das vielleicht auch fü ein zwei monate ohne mitbezahler lohnen?)
dankee
 
okay, klingt gut.. wieviel kostet so ein proberaum so? (würde sich das vielleicht auch fü ein zwei monate ohne mitbezahler lohnen?)
dankee

:D...die Kosten sind in den meisten Fällen das geringste Problem - Proberäume sind aber unheimliche Mangelware, je Zentrum (z.B. Uni-Stadt), desto schlimmer.
 
Ich zahl im mom 5€/m² warm auf 20 m² und hab mir sagen lassen das das schon ziemlich teuer ist. Vernünftige Proberäume sind aber auch in meinem Einzugsgebiet eher Mangelware, daher offensichtlich der Preis.
 
Kannst auch schauen ob du dich mit deinem Set in einen Proberaum stellen kannst in welchem schon geprobt wird. Bei uns übt auch regelmäßig ein Drummer.

cu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben