Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Da bin ich in Balingen im Konzert des Ersten Kölner Akkordeonorchesters.
 
Mist !

Dieses Wo-Ende bin ich schon kpl. verplant, sonst wär ich mit dabei, denn Hiss ist immer einen Konzertbesuch wert:D
 
an der Stelle möchte ich auch auf das Konzert von Zydeco Annie und ihren "Moorkatzen" hinweisen. Der Harmonika-Spielring Malmsheim veranstaltet dieses Konzert am 03.11.18 in der Renninger Stegwiesenhalle um 20 Uhr.
Mich als Vertreter dieses Vereins würde es freuen, wenn auch ein paar Leutchen aus dem Forum kämen. Zum Hintergrund dieser Veranstaltung will ich noch sagen, es geht für den Verein weniger ums Geldverdienen, sondern mehr darum das Akkordeon in einem anderen Kontext als im Orchester oder einer volkstümlichen Formation zu zeigen. Wir erhoffen uns vor allem auch bei jüngeren Menschen wieder mehr Interesse an diesem großartigen Instrument zu wecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Samstag bin ich in Heidelberg bei Giora Feidmann. Mit meiner Klezmer-Band gehen wir gemeinsam hin, um vom Meister zu lernen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frage: Was ist denn aus dem Akkordeonstammtisch-Stuttagart geworden? Gibt es keine Treffen für ein paar Stunden?
Die Harfengruppe Stuttgart ist da ganz eifrig und treffen sich regelmäßig.

Die Akkos sind wohl bequemer oder gut in Orchestern untergebracht oder? :confused:
 
Treffen finden immer dann statt, wenn jemand eines veranstaltet.

Wenn man also ein Treffen haben möchte, ist es am einfachsten, selbst die Organisation eines Treffens in die Hand zu nehmen.

Dann hat man auch die Wahl der Dauer, ein Nachmittag, ein Wochenende oder eine ganze Woche.

Das ist für ein Nachmittagstreffen auch ganz einfach: Termin ausgucken, hier in der Plauderecke posten und sehen, was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
10 Jahre danach...
entdecke ich das und frage, ob in eurer Runde jemand ist, der Interessse hat in unserm Projekt mit Akkordeon einzusteigen...
> örtlich Raum Stuttgart / Tübingen <

www.oygnblik.org

Kontakt bitte per mail,
muzik@oygnblik.org

Gruß, Bernhard
 
das würde auf alle Fälle lohnen :great:
 
Manfred in erreichbarer Nähe - das lasse ich mir nicht entgehen!

-> so do I!

Und wenn wir kommen dann werden sich die beiden werten Musiker sicher auch zum Publikum drehen :)


...hab grad mal kurz auf die Programmvorschau geguckt, ob da zufällig "AKkordeonwochen" sind... das hatten die nämlich schon öfter in der "Dieselstraße". Und in dem Zusammenhang war dann meist von einem namhaften Künstler am Folgetag ein Workshop auf dem Programm (so hatte ich Manfred Leuchter überhaupt kennengelernt) aber ich seh zumindest nix auf dem Programmkalender
 
@lil : Ich käme gerne und könnte vom Termin her auch kommen. Hast du schon irgend eine Zeit fürs Treffen vorgesehen?
Ich habe die Bahnverbindung nachgeschaut, ab ca. 14 Uhr könnte ich in Stuttgart sein.
Aber: Bei mir ist es eben das übliche Brimborium: Bahn buchen, um Asyl fürs Übernachten anfragen usw.

Gruss
chnöpfleri
 
Hast du schon irgend eine Zeit fürs Treffen vorgesehen?
Ich habe kein Treffen vorgesehen, sondern nur vorgeschlagen, gemeinsam ins Konzert zu gehen ;-) ... wobei ein vorheriges gemeinsames Abendessen in einem Esslinger Lokal ganz gut passen würde - aber da müssen Vorschläge kommen von Leuten, die sich dort auskennen.

Konzertbeginn ist 20:30, da wäre ich gerne 19:30 vor Ort - Abendessen 18 Uhr?

Übrigens ist im Kulturzentrum Dieselstrasse freie Platzwahl - es kann sich also jeder sein Ticket selbst kaufen und wir dann trotzdem im Konzert zusammen sitzen (sofern wir früh genug da sind).
 
... wobei ein vorheriges gemeinsames Abendessen in einem Esslinger Lokal

Von Esslingen "Downtown" (wo s viele Lokale gibt) zur Dieselstraße ists aber ne Ecke...das läuft man nicht in 5 Minunten und Parkplätze in Esslingen?:rofl:... forget ist!;)

-> Also zunächst Ticket sichern und dann weiterplanen!
 
Wow, das wär echt mal was - für mich auch noch einigermaßen gut machbar. Ich check mal den Termin.....
Meine Esslinger Zeit ist lange her, wo man da gut essen kann, weiß ich nimmer......
 
Wenn wir den Neckar nicht überschreiten, gibt es laut google vier Lokalitäten in der Nähe:

kennt jemand eines von denen?
upload_2019-1-17_22-49-43.png upload_2019-1-17_22-50-57.png upload_2019-1-17_22-51-36.png upload_2019-1-17_22-52-45.png
 
gibt es laut google vier Lokalitäten in der Nähe:


.... so langsam kommen die Erinerungen wieder... Bei dem Workshop sind wir auch zu Fuß zum Mittagessen gelaufen.. ich meine es war das Poseidon - die Lokalität war ok!
 
habe schon meine Karte, bin dabei :prost::m_akk:
 
habe soeben 4 bestellt für @maxito, @chnöpfleri, @da Juchitza und mich - somit sind wir schon zu fünft!
 
Hallo @lil ,

Ich hab auch vor zu kommen, ich würd Euch nämlich gern mal kennenlernen.
Viele Grüsse, Birgit
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben