Sub hier Sub da, aktiv oder Passiv??

von Crane, 16.11.06.

  1. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 16.11.06   #1
    Hey leutz!

    Ich bin schon seit längerem am überlegen wir ich meine Pa um Subs erweitere!

    Ich habe die HK Audio Pro 15 als tops!

    Ich weiß nicht ob ich jetzt die passenden 18" subs dazu nehmen soll oder andere!

    Also das Budget liegt so bei 1000 €!

    Mittlerweile wäre mir ein aktiver sub, der später um einen weiteren erweitert wird am leibsten!

    Welchen Könnt ihr mir empfehlen?? Einsatzbereich ist auschließlich Konserve aller art!

    Ins auge gefallen ist mir besonders dieser:

    http://musik-service.de/Lautsprecher-Box-Mackie-SWA-1801-prx395615067de.aspx

    Die Vorhanden Threads die ich per sufu gefunden habe, konnten mir nicht so direkt weiterhelfen!!
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 16.11.06   #2
    Also die Zusammenstellung mutet schon ein wenig - sagen wir mal - "originell" an. Ohne Deine Tops beleidigen zu wollen, halte ich den Mackie Sub im Zusammenspiel mit den beiden HK-Tops für etwas 'overdressed'
     
  3. Crane

    Crane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 16.11.06   #3
    Jo kannst übe meine tops sagen wasde willst, ich mag se :p!

    Na aber ich wollte mir jetzt lieber nen Besseren sub holen,a ls wenn ich jetzt auch son lala hole, die Tops werden sicher auch nochmal ausgetauscht!

    Aber der sub selber ist zu empfehlen???

    Und für originell bin ich immer zuhaben :D
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 16.11.06   #4
    Im Prinzip schon, nur muß ich mich erstmal psychisch auf diese Kombination innerlich vorbereiten...

    .. ohmmmmmmmm..
     
  5. Crane

    Crane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 16.11.06   #5
    Ja öfter mal was neues! :D ;)*Sticks geistig unterstütz*


    was sagst denn im vergleich die hk pro 18s oder halt der Mackie??

    Der Mackie hat dich nen RCF chassis verbaut oder??

    Und ist 18" die bessere Lösung für meinen Einsatzzwecke?? Oder ist der 15" besser??
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 20.11.06   #6
    ..Nichts, weil ich den HK pro 18s nicht kenne.
    Das war jedenfalls mal so, ich meine bis Mitte 2003. Ob Mackie die Kooperation mit RCF nur teilweise oder mittlerweile sogar ganz aufgegeben hat, habe ich nicht verfolgt.
    Na, das ist schon fast eine philosophische Frage. Die Antwort überlass' ich Deinem persönlichen Geschmack.
     
  7. Crane

    Crane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 20.11.06   #7
    Alles klar, ich danke dir für deine Hilfe, kann dich leider im mom net bewerten muss erst andere bewerten!
    Werde jetzt noch den nächsten auftrag am 9.12 machen und dann den Sub holen! Als 18"!

    Sehr praktisch finde ich die frequenz weiche die schon drin verbaut ist!!
     
  8. Marxn

    Marxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.11.06   #8
    Der mackie sub hat natürlich gleich mehr power als der HK. Klangtechnisch finde ich, dass der Mackie besser und sauberer klingt. Leider hat er nach der trennung von RCF auch keine RCF chassis mehr eingebaut. wenn du die gerne magst solltest du vielleicht einen sub von RCF nehmen. am besten den RCF 4PRO 8001 oder 8002. die liegen preislich allerdings bei ca 1400€. allerdings auf jeden fall die bessere und druckvollere lösung als die mackie. (Zumindest nach einem direkten Vergleich beim Händler meines Vertrauens!)
     
  9. Crane

    Crane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 21.11.06   #9
    danke für deine meinung, aber ich habe mich jetzt defenitiv für den mackie entscheiden, habe mir gerade den letzen bei MS gesichert!!
     
  10. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 21.11.06   #10
    Angesichts Deines Eingangspostes, später einen zweiten zukaufen zu wollen, weis ich nicht, ob dies eine weise Entscheidung war. Es wird sich später zeigen, ob Du einen zweiten, vor allem baugleichen Sub nochmal bekommst.
    Zum Mackie selber: Ich habe ihn selbst leider auch nur im Vorführraum gehört und leider keine unmittelbaren Vergleichsmöglichkeiten zur Verfügung, aber es war schon beeindruckend was zweier derer für Luftmengen anschubsen konnten :rolleyes: Insoweit sicher keine schlechte Wahl :great:

    Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
  11. Crane

    Crane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 22.11.06   #11
    Keine Panik ist bedacht, habe mir den im mom quasi reserviert und Robert fragt jetzt erst nochmal für mich bei mackie nach was genau die Unterschiede zum neuen sind, wenn die nicht kombinierbar sind, hol ich mir den neuen!! Davon bekomme ich ja danna uch später noch nen zweiten!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping