Subwoofer & 2 Speaker an Audio Interface

hoernschi98
hoernschi98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.20
Registriert
21.05.17
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Moin !
Ich habe mir vor einer Woche diese Lautsprecher für mein Hobby-Studio zuhause angeschafft.

Nun fehlt mir da verständlicher Weise der Bass... Also würde ich mir diesen Subwoofer noch bestellen wollen:

Ich habe ein Focusrite Scarlett Solo:

Bei der Verkabelung gehen dann ja eigentlich die Speaker mit den Cinch-Kabeln in den Woofer und von da in die beiden Inputs hinten im Interface. Aber brauch ich da nicht eine separate Steuerung für die Klangregelung (aka Mini-Mischpult) oder sowas ?

Würde mich über ein paar Tipps freuen :)
 
Eigenschaft
 
Deine Monitore schließt du einfach an die "Line Out" Buchsen des Subwoofers an, der Subwoofer wird wie zuvor die Monitore mit der Soundkarte verbunden. Interface Line Out -> Sub Line In. In dem Subwoofer sitzt eine Frequenzweiche (Low Pass Regler), die bestimmt, welche Frequenzen der Subwoofer wiedergibt und welche die Monitore. Mit dem Level Regler stellst du das Lautstärkeverhältnis zwischen Subwoofer und Monitore ein, Gesamtlautstärke wird dann am Interface geregelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super ! Danke dir für die Info :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben