Suche 1:1 (!!!) Kopie von Gibson Paulas

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Guns N' Roses schrieb:
Ändert das eigentlich was am Sustain, also an der Übertragung des Klanges auf die ganze Gitarre, oder was bewirkt das eigentlich (das Leimen)? :screwy:


Vielleicht fragst du einen Fachmann, der von geleimten Haelsen ueberzeugt ist... der sollte ja wissen wieso ;) :

Guns N' Roses schrieb:
Jo, nur mit nem geschraubten Hals kommt mir keine ins Haus :D ;)


Aber mal ernst: ich glaube Ray oder Hans_3 (oder jemand ganz anderes) hatte mal einen Bericht ueber typische Halbwahrheiten im Gitarrenbereich verfasst... da wurde das Thema afair auch besprochen.
 
lennynero schrieb:
Vielleicht fragst du einen Fachmann, der von geleimten Haelsen ueberzeugt ist... der sollte ja wissen wieso ;)

Werd mir das auf die Liste der Dinge setzen, die ich beim nächsten Besuch im Musikladen mache :great:

lennynero schrieb:
Aber mal ernst: ich glaube Ray oder Hans_3 (oder jemand ganz anderes) hatte mal einen Bericht ueber typische Halbwahrheiten im Gitarrenbereich verfasst... da wurde das Thema afair auch besprochen.

Ich glaub schon dass die Gitten mit geschraubten Hälsern sehr gut hinkommen, muss ja nicht der originale Paula Sound erreicht werden, sondern ein (für sich selbst) schöner, rockiger Sound.

Trotzdem kann ich hier nicht urteilen, mein Kommentar war ja auch mit ":D ;)" versehen, um zu zeigen, dass das eher so ne Verarsche von nem Vorurteil is :D :great:

Trotzdem Danke dass sich auch die Mods hier engagieren für solch unwichtige Sachen :great:
 
*push*

Da ist mir was zwischen die Augen gelaufen *rofl* :D

Was haltet ihr von den Stagg L-xxx Modellen?

Ich denke da besonders an das L-500 CS Modell. Gefällt mir sehr gut, habe aber per SuFu noch keine Meinungen über dieses Teil gefunden. Darum bitte kurzes Statement :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Was haltet ihr von den Stagg L-xxx Modellen?

Ich denke da besonders an das L-500 CS Modell. Gefällt mir sehr gut, habe aber per SuFu noch keine Meinungen über dieses Teil gefunden. Darum bitte kurzes Statement :great:

Kauf sie und Du bist der erste, der dazu ein Statement abliefern kann. Einer muss ja mal den Anfang machen ;)
 
Ähmm wir reden hier die ganze Zeit über echt gute 1:1 Copy's und dann so was :
stagg_L500-CS_L.jpg


Cutaway ist falsch
Schiefe Inlays (wwäääähhh)
Bridge ist verdammt weit hinten
Kopfplatte geht gerade noch

Also entweder eine echt gute gebrauchte, oder lass es
 
Gibt es eigentlich auch gute SG Kopien aus Japan? Oder bauen die nur Paulas?:D
 
loli.. schrieb:
Gibt es eigentlich auch gute SG Kopien aus Japan? Oder bauen die nur Paulas?:D

Ja und es gab auch: Flying Vs, Explorers und Firebirds. Im Prinzip wurde die ganze Gibson Palette Kopiert.

MfG

- Sorry hab da doch Glatt mittem im Satz abgebrochen -
 
Hast du Links?, ich hab nur eine Ibanez bei Ebay gefunden.
 
Soll das heißen die Stagg ist ganz und gar sch... schlecht, oder isses nur das Design was euch nicht gefällt?

Abgesehen von den Mechaniken...

Sind da die SX noch besser? :screwy:
 
Guns N' Roses schrieb:
Soll das heißen die Stagg ist ganz und gar sch... schlecht, oder isses nur das Design was euch nicht gefällt?

Abgesehen von den Mechaniken...

Sind da die SX noch besser? :screwy:
Hochtwahrscheinlich ja, Stagg ist in der Regel nicht das wahre. Ich kann wieder nur betonen : Wenn du 500 Euro zur Verfügung hast hol dir eine Epi, bei dne Kopien musst du ziemlich viel Glück haben, da viele der "billigeren" Ebayhersteller hier kaum gespielt werden (Johnsonspieler gibts glaube ich 4 oder 5 im Forum, SX-Spieler fällt mir keiner einer, Keiper hat sich gerade einer gekauft, ist aber auch unterste Schublade, Stagg ist in der Regel nur für Anfänger (wenn überhaupt)).
 
Jo das mit der Epi haben wir ja schon besprochen ;)

Ich erkundige ich ja nur, weil ich absolut nich weiß, welche Kopien bissl was taugen und welche nicht.

Auch wenn ich keine von denen kaufe ist es ja schon interessant zu erfahren :great:

Dankeschön :)
 
loli.. schrieb:
Hast du Links?, ich hab nur eine Ibanez bei Ebay gefunden.

Die bekommst du nur sehr schwer und meist sind sie etwa so teuer wie eine richte Gibson SG.

MfG
 
Wenn man eine Gitarre haben möchte, die wie eine Gibson Les Paul aussieht und klingt, dann geht man am Besten mit ausreichendem Kleingeld zum nächsten Gibson-Händler.

Sollte es am Kleingeld hapern, gibt es ausreichend andere Alternativen, wenn man bereit ist, den einen oder anderen Abstrich zu machen. Schaut doch einfach mal über den Tellerrand und denkt nicht nur an Gibson, EPI oder ESP. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!! :D

Für mich persönlich spielt die Optik keine so große Rolle und so hat Pauline unlängst für einen Spotpreis den Weg zu mir gefunden. Nach Aussage eines befreundeten Gitarrenbauers ist sie hinsichtlich Klang und Verarbeitung absolut mit den Gibsons zu vergleichen.

Bei Ibanez wird man auch sehr gut fündig (allerdings für einen etwas höheren Preis).

Die Diskussion geschraubter Hals kontra geleimt, ist IMHO müssig. Walter Kraushaar hat sich zu diesem Thema auf seiner Webseite auch geäußert. Er sagt im übertragenen Sinne: "Fest ist fest!". Ich denke, daß er es als Gitarrenbauer von Rang und Namen wohl wissen wird.

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Die Diskussion geschraubter Hals kontra geleimt, ist IMOH müssig. Walter Kraushaar hat sich zu diesem Thema auf seiner Webseite auch geäußert. Er sagt im übertragenen Sinne: "Fest ist fest!". Ich denke, daß er es als Gitarrenbauer von Rang und Namen wohl wissen wird.

Richtig. Allerdings muss der Hals dafür gut in der Ausfräsung sitzen bzw. die Ausfräsung muss gut und genau gemacht sein. Wenn das der fall ist, ist es egal ob schraub oder geleimt.

Subjektiv betrachtet ist es allerdings so, dass (IMHO) zu einer Les Paul ein geleimter Hals gehört.

MfG
 
Stimmt, die is wirklich günstig.

Hat aber leider kein gemasertes Top, sondern nur dieses "Plain Maple" wie sies nennen :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben