suche Alexi Laiho Guitar

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
Nagash schrieb:
ich glaub 60-70€ und der aktive 100


Merkt man ;)

Der EMG81 kostet 80€, der EMG HZ-4 85€ ;)

Und "billig" ist der auch nicht. Ich glaub du hast noch nie ne Klampf mit dem Ding drin gespielt. Der klingt halt nicht so sauber wie der 81er sondern n bissl rotziger, hat aber genausoviel output und klingt richtig fett, bissl wie n SD SH-6 imho, nur mehr untenrum und bissl weniger mitten, also scho irgendwie anders :D Gefällt mir jedenfalls besser als der 81er . . .


Es gibt aber auch signatures die nicht sooo ultraviel kosten und wirklich jeden cent wert sind. Z.b. die ESP GL-1 (Goerge Lynch kamikaz), kostet 2500€, is schwer wie n granitbrocken, klingt aber hammermäßig gut, is relativ flexibel, top verarbeitet und spielt sich von alleine wenn einem der schlanke hals mit dem extrem breiten und fast planen griffbrett gefällt.

oder die Ibanez PGM-1, kost glaub 1500€ . . .
 
Ich glau eher das die so teuer ist damit sie nicht jeder x-beliebe sielt. Und somit recht selten zu sehen sein wird (was dem Herrn Laiho wahrscheinlich nur recht sein kann)
 
geko schrieb:
Ich glau eher das die so teuer ist damit sie nicht jeder x-beliebe sielt. Und somit recht selten zu sehen sein wird (was dem Herrn Laiho wahrscheinlich nur recht sein kann)
Kann ich mir nicht vorstellen. Sie ist fast die exakte Kopie der ESP SV abgesehen von dem einen Tonabnehmer. Und diese Lackierung hat Rhandy Rhoads früher auch gehabt bzw. fast genau die selbe.
Der Preis ist jedoch so hoch, da sie direkt aus dem Cumstomshop kommt, also eine ziemlich gute Qualität hat. Die ESP SV als beispiel ist "nur" eine normale ESP und liegt dementsprechend bei 1700 Euro. Dort liegen sowie fast alle der teureren ESPs von der Stange
 
AgentOrange schrieb:
Merkt man ;)

Der EMG81 kostet 80€, der EMG HZ-4 85€ ;)

Emg 81= 90-95€
Emg Hz4 = 80€

Das wär ja unlogisch, wenn der Hz teurer wäre o_O
 
Nagash schrieb:
Emg 81= 90-95€
Emg Hz4 = 80€

Das wär ja unlogisch, wenn der Hz teurer wäre o_O

ja richtig wärs, weil du kriegst beim 81er ja och noch tolle potis und so dazu ;) da is der mehrpreis zum hz gerechtfertigt *fg

ps: (jetz muss ich ersma internet durchstöbern ob ich mich nich grad um kopf und kragen red *g)
 
Nagash schrieb:
Emg 81= 90-95€
Emg Hz4 = 80€

Das wär ja unlogisch, wenn der Hz teurer wäre o_O
Wieso wär es unlogisch wenn der HZ teurer wär??Nur weil er passiv ist??:screwy:
 
abrocker schrieb:
Wieso wär es unlogisch wenn der HZ teurer wär??Nur weil er passiv ist??:screwy:

mein gott, du weißt doch dat aktive emg das absolute non plus ultra sind und die einzige wahre alösung für ultra trven metal... mensch ;)
 
abrocker schrieb:
Wieso wär es unlogisch wenn der HZ teurer wär??Nur weil er passiv ist??:screwy:


Klingen auch besser
 
Nagash schrieb:
Klingen auch besser

sie klingen nicht besser, sondern anders, und was besser von beiden klingt ist einzig und allein geschmackssache. die hz's sind immer noch keine billigen ableger der aktiven
 
Nagash, wenn ich mir den Krempel scho durchles den du schreibst wird mir schlecht, ehrlich :D


Ich hab mir letztens nen HZ 4 NEU gekauft und der Spaß hat mich 80€ gekostet. Den 81er wollt ich nicht, klingt clean nämlich verdammt eklig das Ding, die 5€ mehr wären aber auch nicht die Welt gewesen ;) .

Man muss halt nicht immer nach den Preisen vom großen musikhaus mit T ausgehen . . .
 
Únd warum werden dann die teueren Gitarren immer mit den aktiven EMGs verkauft?
 
Nagash schrieb:
Únd warum werden dann die teueren Gitarren immer mit den aktiven EMGs verkauft?
Weil es so Leute gibt wie du die denken das aktive EMGs besser sind als die Passiven!Ausserdem is das alleine von der Vermarktung her besser , weil sich die aktiven EMGs besser verkaufen als die Passiven denn sie werden ja von Zakk Wylde und Kirk Hammet gespielt !:cool:
 
Stimmt auch...naja, ich find die aktiven besser
 
abrocker schrieb:
Weil es so Leute gibt wie du die denken das aktive EMGs besser sind als die Passiven!Ausserdem is das alleine von der Vermarktung her besser , weil sich die aktiven EMGs besser verkaufen als die Passiven denn sie werden ja von Zakk Wylde und Kirk Hammet gespielt !:cool:
hömhöm momment: also in zakks epi is doch n hz drin oda nüscht? und is der net passiv? alexis wunderklampfe wäre mir ehrlichgesagt auch zu teuer. sie soll angeblich handgemacht worden sein, aber das hör ich da eh net raus. bin ganz froh, dass ich den vorderen pickup an meiner klampfe habe und nicht nur den an der bridge. der klingt nämlich nur manchmal gut.
 
rockforce schrieb:
hömhöm momment: also in zakks epi is doch n hz drin oda nüscht? und is der net passiv?

Ja aber Zakk selbst spielt die teure Gibson mit den "teuren" aktiven... nein ich will keine Diskusion damit entfachen, spielen soll jeder was ihm gefällt :great:
 
Aber Zakk Wylde stellt sich nicht mit seiner EPI auf die Bühne, sondern mit seinen Gibson-Gitarren. Und da sind die aktiven drin.
Warum gäbe es sonst von EMG das Zakk Wylde Set mit nem 81 und nem 85'er aktiven PU drin??
Aber die Epi macht auch genug Dampf. Wer letztens hier die Videos vom Zakk angeschaut hat, der weiß, dass er da die EPI spielt und es geil genug klingt.
 
Nagash schrieb:
Únd warum werden dann die teueren Gitarren immer mit den aktiven EMGs verkauft?

ach ja und da wären wir jetz wieder bei der alexi klampfe mit dem billigen hz *rofl
 
und jetzt wieder btt ^^ es geht ja hier nicht um emgs..
 
gabber-gandalf schrieb:
Edwards E Al 120 sawtooth

Die gleiche wie die Laiho Signature nur von edwards(esp)

mich würde mal interessieren, wieviel die edwards in euro kostet. kann nur preise in yen finden. bis ich das umrechne vergehen jahre...
 
white_coffin schrieb:
mich würde mal interessieren, wieviel die edwards in euro kostet. kann nur preise in yen finden. bis ich das umrechne vergehen jahre...

Montag, 16. Januar, 2006
100'800 Japanischer Yen = 727.288 Euro
100'800 Euro (EUR) = 13'970'593 Japanischer Yen (JPY)
Mittelkurs war 0.007210 / 0.007215 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 0.007203 / 0.007208
Maximalkurs war 0.007211 / 0.007217

das kann irgendwie nicht stimmen :D :D :D
vllt. hab ich ja auch die falsche währung genommen :D


EDIT: ot aber: is edwards ne 'untermarke' von esp(so wie ltd?)? http://www.espguitars.co.jp/artist/alexi_laiho/ is ja die offiziele esp seite?

EDIT2: die normale esp sig kostet ja 367,500yen und die edwards 126,000yen die is ja auch nicht soo billig Oo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben