suche Alexi Laiho Guitar

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
Edwards war früher das was heute LTD Deluxe ist (also 1000er Serie und die signatures und teilweise die 400er). Das drunter nannte sich Grass Roots.

Edwards gibts nur noch in Japan soweit ich weiß.


@max700:

Die Edwards Laiho sig kostet anscheinend n drittel von der ESP, also in € denk ich mal so 1100€, also auch noch ziemlich überzogen :D
 
AgentOrange schrieb:
Die Edwards Laiho sig kostet anscheinend n drittel von der ESP, also in € denk ich mal so 1100€, also auch noch ziemlich überzogen :D

wahnsinn! die edwards hat soweit ich das richtig gelesen hab im großen und ganzen die gleichen spezifikationen wie die esp. gut...sie kommt aus keinem custom-shop und esp steht auch nicht drauf, aber es gibt sicher schlimmeres :)

ne stange geld ist es trotzdem noch, schade dass es die teile nur in japan gibt, hätt ich gern mal angetestet...:(
 
Man kann sie auch hierher bestellen, kenne einen der die Edwards Explorer hat (noch mit der Gibson-form!), aber fand ich jetzt nich soooo geil als dass ich 900€ für gelöhnt hätte.
 
AgentOrange schrieb:
Man kann sie auch hierher bestellen, kenne einen der die Edwards Explorer hat (noch mit der Gibson-form!), aber fand ich jetzt nich soooo geil als dass ich 900€ für gelöhnt hätte.

du hast schon recht, dass ist wirklich verdammt viel asche! wie war die explorer von der verarbeitung/sound her? hast du die mal angetestet?
 
Ja mit Zoll und Versand und Case zahlst du für die Edwards Signature an die 1000€. Die 126.000 yen sind die uvp.!!!
Ich find das abslout nicht überzeugen.
 
gabber-gandalf schrieb:
Ja mit Zoll und Versand und Case zahlst du für die Edwards Signature an die 1000€. Die 126.000 yen sind die uvp.!!!
Ich find das abslout nicht überzeugen.

meinst du überzeugend oder überzogen??
 
white_coffin schrieb:
du hast schon recht, dass ist wirklich verdammt viel asche! wie war die explorer von der verarbeitung/sound her? hast du die mal angetestet?



Hätt ich sonst geschrieben ich find se die 900€ nicht wert? ;)


Sound ist ok, aber mehr auch nicht, irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas. Bin jetzt halt auch net soooo der Fan von aktiven EMGs, außerdem fand ich die Bespielbarkeit jetzt nicht so toll, die Bünde waren v.a. nicht wirklich optimal abgerichtet und deswegen klangen manche töne net so wie se sollten.
 
Oh, sorry müde von der Schule. Meine überzogen.

Hier mal ein paar Bilder:









Ich bin auf jeden Fall mal am sparen. Werde nurnoch goldene Hardware hinzufügen.

Laut dem Besitzer liegt sie qualitativ nur ein wenig unter der Sv Standard.
 
gabber-gandalf schrieb:
Oh, sorry müde von der Schule. Meine überzogen.

Hier mal ein paar Bilder:









Ich bin auf jeden Fall mal am sparen. Werde nurnoch goldene Hardware hinzufügen.

Laut dem Besitzer liegt sie qualitativ nur ein wenig unter der Sv Standard.



Du willst da dann tatsächlich noch die HArdware durch güldene Ersetzen? Du weißt schon dass ein Floyd Rose um die 200€ kostet und der ganze andere Kram auch nich grad billig ist? Da kannst du dir auch gleich die Sv standard kaufen. Ok, die hat auch keine goldene Hardware, aber obs das bringt . . .
 
nun ja...also auf den bildern sieht sie auf den ersten blick schon ganz ordentlich aus.
 
AgentOrange schrieb:
Du willst da dann tatsächlich noch die HArdware durch güldene Ersetzen? Du weißt schon dass ein Floyd Rose um die 200€ kostet und der ganze andere Kram auch nich grad billig ist? Da kannst du dir auch gleich die Sv standard kaufen. Ok, die hat auch keine goldene Hardware, aber obs das bringt . . .

die sv standard hat goldene hardware...;)
 
AgentOrange schrieb:
Du willst da dann tatsächlich noch die HArdware durch güldene Ersetzen? Du weißt schon dass ein Floyd Rose um die 200€ kostet und der ganze andere Kram auch nich grad billig ist? Da kannst du dir auch gleich die Sv standard kaufen. Ok, die hat auch keine goldene Hardware, aber obs das bringt . . .


Hab schon mit einem Händler gesprochen der bei ESP und eben auch Edwards die Hardware für 150€ wechselt.
 
white_coffin schrieb:
die sv standard hat goldene hardware...;)



Stimmt, hab auch grad nochma gegoogelt.


Hatte die halt einmal in der Hand, aber meinte mich zu erinnern dass die Hardware silbern war. Naja, egal, is auf jeden Fall das Geld zu 100% wert.


@gandalf: Dann bist du auch scho bei 1250€, dazu noch Versand etc. , wie gesagt, lieber gleich die sv standard, hast auch nen WESENTLICH höheren wiederverkaufswert falls du das Ding mal irgendwann wieder loswerden willst ;)
 
Ich wäre bei 1200 mit versand und Zoll. Hab alle schon nachgerechnet.
Naja mir persönlich gefällt sie aus 2 Gründen besser:

1. Ich hasse Dot-inlays
2. Die Gitarre sieht mit 2 Humbucker irgendwie peinlich aus. Okay ich könnte auch bei der SV einen ausbauen und weißes Tape drüber aber wer will das schon.

Naja udn dafür das die Gitarren qualitätsmäßig fast gleich sind und ich Gitarren generell nicht wieder verkaufe, muss ich nicht unbedingt ESP auf der Kopfplatte stehn habe.
 
AgentOrange schrieb:
Stimmt, hab auch grad nochma gegoogelt.


Hatte die halt einmal in der Hand, aber meinte mich zu erinnern dass die Hardware silbern war. Naja, egal, is auf jeden Fall das Geld zu 100% wert.


@gandalf: Dann bist du auch scho bei 1250€, dazu noch Versand etc. , wie gesagt, lieber gleich die sv standard, hast auch nen WESENTLICH höheren wiederverkaufswert falls du das Ding mal irgendwann wieder loswerden willst ;)

ich musste letztes jahr wirklich viel sparen und einiges equipment verkaufen, aber bisher bin ich mit der sv absolut zufrieden! als es ans bezahlen ging, wurde mir allerdings schon schlecht :rolleyes:
 
gabber-gandalf schrieb:
Ich wäre bei 1200 mit versand und Zoll. Hab alle schon nachgerechnet.
Naja mir persönlich gefällt sie aus 2 Gründen besser:

1. Ich hasse Dot-inlays
2. Die Gitarre sieht mit 2 Humbucker irgendwie peinlich aus. Okay ich könnte auch bei der SV einen ausbauen und weißes Tape drüber aber wer will das schon.

Naja udn dafür das die Gitarren qualitätsmäßig fast gleich sind und ich Gitarren generell nicht wieder verkaufe, muss ich nicht unbedingt ESP auf der Kopfplatte stehn habe.


Warum sieht das peinlich aus? Ich hasse Gitarren mit einem Pickup, egal welche Form sie haben, dazu isses noch höllisch unflexibel ... brr :D


Er sagt die quali ist gleich. Die quali kann aber variieren. Wenn die genauso ist wie die edwards explorer von meim bekannten dann mahlzeit :D Is halt ne Gitarre aus der massenproduktion . . .
 
Schon richtig. Die SV könnt ich auch antesten das wär ein Vorteil.
Vielleicht krieg ich ja hier den ESP händler davon überzeugt eine Edwards zu importieren.:D
 
also Leute ich wollte mir fast die kaufen. Ich habe mich dann doch für die Steve Vai Signature Gitarre von Ibanez entschieden.

Aber geil ist die Alexi Gitarre dennoch.
 
naja , sehen etwas komisch aus..Die Form ist anders und die Korpusbemalung ist net so toll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben