Suche Amp für Daheim/Gigs bis 1000€

  • Ersteller memighty
  • Erstellt am
memighty
memighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
25.12.11
Beiträge
272
Kekse
603
Tach!

Da mein Harley Benton amp jetzt zum dritten mal abgeschissen und deswegen auf Kulanz zurückgenommen worden ist, suche Ich nun einen Amp der:

-möglichst von Clean bis metal alles abdeckt(clean muss nicht so gut sein)
-leicht zu transportieren(auto vorhanden)

Mein Rig im Proberaum ist eine Engl rack mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nur lohnt sich der Transport nicht immer für gigs^^(sackschwer das Ding)

Mein Neuer amp wird zu 80% zuhause in unserem eigenen Haus ohne bösartigen Nacharn verwendet.

wenn ich nicht clean spielen müsste hätte ich mir den Dark Terror geholt.

bereits angespielt habe ich:
Orange Thunder - Alles schön bis letzes drittel der Shape Control im Zerrkanal(sehr unkontrolliert und daher gain auch für mich unbrauchbar)
Orange OR15 - kann nur crunch bis classic rock ABER dafür unfassbar geil. wenn ich mir für jede Stilrichtung einen leisten könnte wäre der auf jedenfall dabei
Orange Dark Terror- Kann nicht clean, kein fx, sehr gutes Metal voicing
Laney Ironheart 30 Combo- hat bis auf high gain ganz gut gefallen, viele features
Palmer Fat 50- kann alles klingt für aber bissl seelenlos für mich(trotzdem Favorit wegen hoher flexibilität)
Laney tony iommy- nicht mein geschmack vom voicing
Bugera v22- Hab ich damals den Harley benton vt30 vorgezogen, klingt nicht hart genug


Vll habt ihr noch Anregungen! wäre euch sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
Palmer Fat 50, da du den hast würde ich mal den 6505+ Combo Vorschlagen, kann ja nun von Metal Core bis Black Metal auch alles, müsstest ihn nur vom Combo umbauen, dann hast du noch ein Top welches 15 kg wiegt (glaub ich, müsste mal nachwiegen)

Clean ist halt sone Sache, es ist halt kein FenderClean, aber durch den FX Loop kannst du ja alles mögliche durchjagen, bedenke aber das er keine Master Regler hat



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alternativ aber teurer
https://www.thomann.de/de/evh_5150_iii_50_watt_head_bk.htm
 
Danke für eure Vorschläge!

Ich hab vergessen zu schreiben das es am liebsten kein engl sein soll.
wie schon gesagt ich LIEBE mein Engl rack doch mein zweit amp soll eine andere Charakteristik haben(egal welche erstmal)
sonst hätte ich mir sofort den Screamer 50 geholt.

Der Ironball hat richtig gute features mit an board!


Angespielt werden definitv beide Vorschläge.

Den EVH hat ich mal daheim(damal ohne band). aber da bin ich so oft an das Volume und Master poti beim Tweaken gekommen das ich ihn zurückgegeben hab. Haben schnell mal die Ohren gepfiffen.
Das selbe hatte ich auch beim egnater Rebell: netter amp aber die Lautstärke regelung war nicht für zuhause gemacht^^.
 
Hi,
der Orange Jim Root könnte vom Sound her passen, allerdings hat der nur einen Kanal. Den kann man aber mit dem Volumeregler der Gitarre gut zähmen. Loop hat er auch.
Oder ein Mesa Mini Rectifier. Gebraucht absolut im Budget und er erfüllt auf Anhieb deine Anforderungen, sofern der Sound gefällt.

Schönen Gruß
 
Den Bandit schreib ich mir auch auf die Liste!

persönlich würde ich den Dark Terror gegenüber dem Root vorziehen. aber da der ja schon ausgeschieden ist... das mit den singlechannel nervt in dem fall.


den Jet City 100hd muss ich wohl auch noch vermerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schmeiße mal den EVH 5150 Mini in dem Raum. Spiele ihn selber. Der kann mal wirklich alles. Einziges Manko: clean und crunch teilen sich eine Klangreglung. Teste ihn einfach. Mich hatte er überzeugt als ich eigentlich eine neue Klampfe kaufen wollte...
 
Für den Bandit würd ich Dir übrigens NICHT den Peavey Fußschalter empfehlen, überteuert und nur aus Plastik.

Der tuts genauso https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm

Taster 2 schaltet die Kanäle (am Amp Kanalwahlschalter auf Lead stellen) um, Taster 1 schaltet den Boost.
 
Brauch ich garnicht^^

wenns hart auf hart kommt dann würde ich eh da G-system ranhängen.

bin mal gespannt wie der so klingt.
liest man echt nix schlechtes
 
Jo für das Geld ist der schon Top (in dem Video ist der Sound über den Line Out (mit Speakersimulation) direkt aufgenommen)

 
Youtube Videos sind nicht die Bohne wert^^

deswegen bin ich ja gespannt.

trotzdem danke für den link
 
Klar, nix geht über selbst testen .. gib mal Rückmeldung wenn du ihn anspielen konntest
 
Ich werfe mal den Laboga "The Beast 30" ins rennen. 2 Kanäle,als Top oder Combo erhältlich.
 
danke für deinen etwas exotischeren Vorschalg! :)

kommt auf die notlösungsliste da ich keine möglichkeit habe den amp anzuspielen.
Und ich hoffe doch das ich im T mit einem der hier genannten Amps glücklich werde^^.
 
Schau dir mal die Blackstar-Amps an. Mich haben die wirklich überzeugt!
 
bis jetzt nur den HT 1 und 5 angespielt.
Beide haben mir nur aufgerissen gefallen- aber da richtig gut.
den 40er muss ich noch anspielen.
 
Also:

WENN ich morgen nicht allzu faul bin fahr ich nochmal kurz beim T vorbei.
Um nochmal zwei, drei Stunden zu testen( Orange th30 mit equalizer oder Jca100 mit palmer box oder Bandit oder Ironball oderoderoder)

Wenn ihr noch vorschläge oder meine subjektive Meinung zu einem speziellem amp haben möchtet... RAUS DAMIT! :D

Berichten werd ich natürlich auch ;)
 
Falls du den Bandit testest, spiel auch mal auf der Rückseite mit den Damping und Power Level Schaltern rum, das macht schon nen großen Unterschied !! Und dreh ihn ruhig mal richtig auf ! Viel Spaß

Für nen schönen, sustainreichen Leadsound probier mal folgende Einstellungen

Damping (Rückseite) auf Loose und dann im Leadkanal Pre Gain Voll auf (auf 10) Voicing Regler auf Classic, Low auf 13 Uhr, Mid auf 12 Uhr und High ebenfalls auf rechts Anschlag.

Alternativ dazu diesselben Einstellungen mal mit Voicing Regler auf High Gain und Pre Gain auf 14 bis 15 Uhr ..

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider schon drinn!^^

hab auch den Bandit ausführlich getestet. hab mich letzlich nur für den Palmer entschieden weil er WESENTLCH schöner gecrunched hat(geschmackssache) und ordentliches Pfund mehr Schalldruck hatte.

Ich komm gerade vom Gig zurück und der Palmer hat zwar eine gute Figur gemacht(Lead war spitze) aber am liebsten würd ich einfach in die PA gehen und das ganze Schlepp gedöns hinter mir lassen.

Seit dem ich Gigs spiele denk ich etwas anders über meinen eigenen soundfetischismus.

Mal sehen welche Möglichkeiten sich da anbieten.

Danke für eure Hilfe!

Wenn ich nichts finde um mich simpel in die PA zu schleusen wird der Palmer bleiben.
Guter und vielseitiger amp (sackschwer)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben