suche AMP

H
hOBB!t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
13.07.06
Beiträge
24
Kekse
0
Bin auf der suche nach nem AMP hab aber noch keinen gefunden.Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen und einen geeigneten Amp mir empfehlen??Hier meine Features:
-mind.30Watt
-Kopfhörerausgang
-Boxenanschluss (bzw. Speaker output)
-max.300€
-nich zu groß

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir den Hughes&Kettner Edition Blue 60 R empfehlen, aber welche Musik spielst du denn?
 
also erst mal dir Frage von Breed of Killing:Ich würd mit dem AMP so Punk-Rock, Brit Pop,Garge Punk spieln.Also müsste der AMP nen guten Verzerrer und nen guten Cleansound haben.
Nun dir Frage von the Flix: Also zu erster Linie würd der AMP mir dazu dienen zu Hause zu Üben.Nun kommt aber noch das spieln in unserer Band dazu deshalb der Boxenanschluss (bzw. Speaker Output).
 
Dann wäre es sinnvoller gleich einen Amp mit mind. 50-60 Watt zu nehmen! Mit dem kann man zu Hause üben und zum Proben reicht es auch. Da du dann ja keine Box mehr brauchst, kommst du im Endeffekt auch noch günstiger weg...
Dazu kommt noch, dass 30 Watt Amps meistens gar keinen Boxen-Ausgang haben.
Kompromiss wäre vielleicht der:
Peavey Bandit Transtube 112 oder der Peavey Studio PRO

Haben beide sicher genug Leistung auch ohne Box beim Proben durchzukommen und im Notfall is immernoch nen Boxen Line-Out dabei.
Über den Klang kann ich nich viel sagen, aber Peavey is eigentlich immer ganz ordentlich
 
Also der H&K 60R hat nur ein Line Out für MIschpult(Mit Simulation).
Da is nix mit Box. Habe ihn und musste mich mit Pa in der Band mehr durchsetzten.
 
Vox Valvetronix siehe Signatur. Allerdings etwas teuer als 300€
 
würde dir auch den H&K 60r empfehlen spiele in selber macht gut druck vorallem mit em metal muff davor aber für punk reicht er absolut und ich spiel mit em 50watt edition silver im proberaum also kannst dir sicher sein der reicht auch für band
 
also ich hät na noch nen marshall valvestate vs65 oder so ähnlich vorzuschlagen, bei ebay recht günstig zu bekommen und bei jeglichen punk geschichten hatte ich mit dem amp noch nie probleme, find den eigentlich ziemlich net. außerdem isser auch von haus aus laut genuch um in der band nich unter zu gehen, ne zusätzliche box brauchste also nich.

brit pop... nuja dat is dann auch wieder geschmackssache, aber theoretisch steht dem nich viel im weg, der rotzt halt ganz net rum ;)
 
Hab auch den H&K 60R und da brauchste erstmal keine extra Box dran...der macht wirklich gut Druck und hat 'ne super ordentliche Lautstärke...
Kann ihn nur empfehlen!
 
Ich werf mal spontan nen Line6 SpiderII in den Raum, ich kann nur immer wieder positiv darüber berichten, wenn man ihn gebraucht bekommt liegt der 112er sogar im Geldrahmen (meiner hat 220€ gekostet)
 
ohje bitte bloss keinen spider... imho einer der schlechtesten amps dies gibt... ich würd mal nen roland cube 30/60 oder n marshall vs65/100r in den raum werfen, letztere haben zwar keine effekte, sind aber klanglich sehr geil und haben mächtig bumms.
 
[E]vil schrieb:
ohje bitte bloss keinen spider... imho einer der schlechtesten amps dies gibt...
Haste dich schomal ausgiebig mit einen beschäftigt? Der is schwer auf nen guten Klang zu bringen, das stimmt, aber wenn man einmal seine Einstellungen gefunden hat, isser meiner Meinung nach einer der potentesten Low Budget Amps überhaupt und vor allem einer der flexibelsten.
 
mein ex bandkollege hatte nen 212er und ich hab ne halbe stunde dran gedreht um nen brauchbaren sound zu kriegen... vergeblich... das ding is in meinen ohren einfach nur ne zumutung... mit sound hat das nix zu tun...

edit: n paar proberäume weiter hatte einer nen cube 60. gitarre dran, kurz rum gedreht, fertich. soundmässig wirklich beeindruckend, was da raus kam.
 
[E]vil schrieb:
mein ex bandkollege hatte nen 212er und ich hab ne halbe stunde dran gedreht um nen brauchbaren sound zu kriegen... vergeblich... das ding is in meinen ohren einfach nur ne zumutung... mit sound hat das nix zu tun...

hehe dazu ne kleine geschichte: unser proberaum innem juze war heute zu. da drinne steht für gitarristen nen line6 flextone. wir habens noch nie geschafft auch nur nen annähernd zufrieden stellenden sound aus dem ding raus zu kriegen und wir proben da schon ne ganze weile ;)

ok aber der raum war heute nunma zu. wir also ins auto, zum kollegen gefahren dessen vater im proberaum im keller hat. was steht dat als verstärker drinne? dieses grottige line6 spider halfstack. meiner meinung nach unglaublich schlecht und klanglich sowas von scheiße, dasset nichma mehr für unsern hc-punk zu gebrauchen war.

daneben stand ne etwas ältere fender röhrencombo, und sogar das ding hat dann im endeffekt für unsere musik wesentlich bessere ergebnisse geliefert :D

also für mich heißt dat, finger weg von günstigen line 6 amps. is aber geschmackssache ;)
 
kann ich auch direkt von der gitarre, mim 6,3mm -> 3,5mm klinke adapter in die soundkarte oder kommt da garnix an?
 
Da kommt schon ein Signal an, aber dir fehlt der Einfluss eines Gitarrenamps plus Gitarrenbox. Die Computerverstärker und Boxen verstärken nämlich linear, zumindets in der Theorie, ein Gitarrenverstärker betont für die Gitarre wichtige Frequenzen, ebenso die Box.
Es gitb aber spezielle Programme für den PC, zum Beispiel GuitarRig, die diese Einflüsse simulieren können, was wieder zu einem guten Sound führen kann.
 
so hab mich im Internet en bissle schlau gemacht und hab folgende AMP's mal entdeckt dir mir gefallen:
Marshall MG30DFX-https://www.thomann.de/de/marshall_mg30dfx.htm
hat der eig. nen Speaker Output?
Vox AD30-https://www.thomann.de/de/vox_ad30vt_valvetronix_gitarrencombo.htm
wenn ich mich en bissle über des Thema schlau gemacht hab bau ich mir da evt. nen Speaker Output dran

ich werd mich aber noch en bissle bei AMP's umschauen um mehrere Modelle zu finden.
Die o.g. AMP's hat alle unser Musikhaus in Heilbronn die werd ich dann mal anspielen und dort natürlich auch noch andere AMP's antesten

Danke für alle Antworten.Würd mich über andere Antworten noch freuen .
 
Es gibt da noch den Vox VR 30 R, der hat auch 30W und einen Speakerout, aebr er scheint irgendwie im Moment nirgendwo verfügbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben