suche AMP

wie kann man nur so ignorant sein?:screwy:
 
ich hab gedacht dass einem hier im Forum geholfen wird(von einigen wird ja auch geholfen wie z.B. the flix und andere).Wenn so was kommt wie "Wie kann man so ignorant sein?"dann seh ich das nich als Hilfe sondern als dumme Kommentare.Sorry aber so was kann ich echt nich ausstehen.Das is doch jemand seine Sache wie man seine AMP`s haben will oder wo man sie anschließt bzw. ob man sie anschließt.

Beantwortet mir zu liebe bitte noch meine o.g. Frage dann bin ich zufrieden

Danke im Vorraus
 
Ja, aber die Lösung, die du vorhast, ist, um es einfach mal ganz drastisch zu sagen, der reine Bullshit (sorry). Dann mal gegliedert:
1. Wenn du unbedingt eine Box willst kauf dir auch eine Gitarrenbox und mach nicht so eine Frickellösung mit nem Monitor und ner Boxensimulation. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ne Aktivbox für knapp über 100€ was taugt, bzw. sie wird der letzte Müll sein.
2. 3 Mal so viel Watt heißt nicht drei mal so laut! Erst bei der ungefähr zehnfachen Leistung in Watt nimmt das menschliche Ohr etwas etwa doppelt so laut wahr.
3. DU BRAUCHST KEINE ZUSÄTZLICHEN BOXEN UM MIT EINER BAND ZU SPIELEN! Es macht in meinen Augen viel mehr Sinn, das dadurch, dass du keine Boxen kaufst, gesparte Geld lieber in einen vernünftigen Amp zu stecken, oder einfach zu sparen und dir wie gesagt 'n Valvestate (würd dir da den 8080 empfehlen, sind aber an sich alle OK) für um die 200€ bei Ebay zu besorgen.
4. Kauf dir keinen Amp, weil "Marshall" draufsteht. Den "typischen" Marshallsound kriegste aus den MGs meiner Meinung nach eh nicht raus. Da brauchts schon nen JCM bzw. DSL/TSL.
5. Die von dir verlinkte Box ist 'ne verdammte Aktivbox, da brauchst du ein Signal aus der Vorstufe oder du zerschießt dir das Ding gleich. Und ich glaube irgendwie eher nicht, dass der MG30 einen entsprechenden Ausgang hat.

So, das wars von meiner Seite, wenn du trotzdem noch deine zusammengefrickelte Lösung mit der Billig-Aktivbox, der Boxensim und dem MG30 machen willst, dann mach's doch, aber beschwer dich nachher nicht, weil dein Sound scheiße ist.
 
@the flix
erst mal danke für deine Antwort
mit dem o.g. Teil kann man dann also den AMP mit dem Monitor verstärken also den AMP mit 100 Watt spieln oder??
Also zu dem PA System:Wir sind noch ne Newcomerband und hamn so gut wie nix (also so PA Zeugs).
Mit dem Monitor verstäkst du das Vorstufensignal des Combos, ja mit 100W, wenn man der Leistungsangabe trauen darf.
Aber dann gibts du für die Combo Geld für dessen Endstufe und dessen Speaker aus, den du ja gar nicht verwenden willst.
Wenn du über eine PA (Aktivbox) spielen willst, wäre es viel sinnvoller, sich nur eine Vorstufe oder ein Multieffektgerät zu kaufen, diese haben nämlich oft schon eine eingebaute Speakersimulation. Dann wäre es im gleichen Zug auch sinnvoller, mit den Bandmtigliedern zusammenzulegen und sich eine richtige Gesanganlage anzuschaffen, über die dann auch gesungen wird, denn dem Thomannteil traue ich wenig zu.
Eine oft vorgeschlagene Aktivbox ist die db technologies basic 200, plus Multi, wird dann etwas teurer, aber da sollten die anderen dann auch was dazu beitragen, da man die Basic auch gut zum singen verwenden kann.
 
Also ich muss dass ja folgenmdermaßen machen:
Vom Lineoutput in so ne Speakersimulation bzw. Di-Box und von dort dann in den Monitor.Bloß wo in den Monitor??
 
...unbelehrbar.
eod für mich
 
ich muss mir doch nich immer den gleichn scheiß anhörn echt werd dieses Forum persönlich meiden wenn da immer so ne scheiße kommt.Die meisten sind ja schon okay und helfen ja einem auch aber manchen fällt nichts bessers ein nen dummen Kommentar zu schreiben.So verliert man echt Leute die dieses Forum nutzen wollen.
 
Nein, so verliert man höchstens Leute, die sich nichts sagen lassen wollen. Was du vorhast ist viel zu kompliziert für deine Anforderungen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum du viel Geld für einen Haufen Müll ausgeben willst, wenn du für das gleiche Geld ein Setup finden kannst, mit dem du glücklich wirst? Ich versteh das nicht.

Was bringt dir ein schlechter Line Out in eine D.I.-Box in eine schlechte Aktiv-Monitorbox gegenüber einem guten Combo mit dem du in allen Lebenslagen bestens bedient bist?
 
Kauf dir die
https://www.thomann.de/de/harley_benton_a10.htm
https://www.thomann.de/de/the_box_ma120e_demo.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_die_dibox_passiv.htm
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3613_kabel.htm

Dann hast du alles was du brauchst zu einem unschlagbaren Preis! 100 Watt Leistung (das ist alles was zählt). Damit Rockst du ohne Ende! Mit dem Equipment bist du der Größte! Damit kannst du sogar im Alleingang ne ganze Stadt beschallen! Und der Sound! Wahnsinn! Da kommt sogar ne Marshall-Vollröhre nicht ran! Unbedingt kaufen!
Lass dir nichts erzählen! Die sind alle nur neidisch, weil sie nicht selber drauf gekommen sind!

....fühlst du dir jetzt geholfen?:screwy:
 
Unnötiges Provozieren hilft bei der Sache leider nicht weiter -.-

@Greeny:
Es haben dir bereits viele geraten dir eine Combo anzuschaffen. Das ist auch in meinen Augen die bessere Lösung (Spiele auch in einer Rockband). Mehr als Ratschläge und Hilfestellung können und werden wir dir nicht geben können. Was du damit anfängst ist dein eigenes Brot. Vielleicht kann dir auch jemand im nächstgelegenen Musikladen weiterhelfen. Mach einfach dein Ding. Aber wie schon bereits gesagt, kann hier niemand die Verantwortung für das übernehmen, was du aus den hier erhaltenen Ratschlägen machst.

MfG

Soni(c)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben