suche AMP

leg lieber 15 euro drauf und greif zum roland micro cube, da haste deutlich mehr von.
 
hab noch ne Frage kann man an den Marshall MG30DFX ne Box anschließen bzw. hat der nen Speaker Output????????
 
Nein, soweit ich weis nich

wieso bist du eigentlich so versessen darauf, da noch ne Box anzuschließen? Dann kauf dir Doch gleich den hier https://www.thomann.de/de/crate_gt212_egitarrencombo.htm
Der hat wenigstens die Leistung, die einen zweiten Speaker (in meinen Augen) rechtfertigt

EDIT: Mir is grade aufgefallen, dass die Versandhäuser den ext. Speakerausgang gerne mal nicht mit in der Produktbeschreibung aufführen. Aber beiner 30Watt Transe dürfte sich ne Box wirklich nicht allzusehr lohnen. Ich würde mir da schon was größeres holen
 
hm vielleicht möglich aber das bringt nich viel, die Monitore ham keine Leistung da haste ja mit den Amps fast mehr...
 
und ich verweise nochma aufn marshall valvestate vs65..... genug leistung fürn proberaum, hat nen boxenausgang kostet bei ebay weniger als der marshall mg30 den du da aufgelistet hast und klingt in meinen ohren eigentlich sehr fein..... und nich so unglaublich verkackt wie der mg30, also ich glaub nich dat der dich inner band glücklich machen würde ;)
 
also ich glaub ihr habt das falsch verstanden ich mein das so:
Also kann man einen AMP an den o.g. Monitor anschließen um den Monitor sozusagen als Box für den AMP zu benutzten???
 
wieso holst du dir nicht einfach n anständigen Verstärker anstatt sone vollkommen wirren Konstruktionen zu Planen? Monitor als Verstärker-Box o_O? Das is in meinen Augen nich nur komisch sondern auch UNTRUE :D
 
Greeny schrieb:
also ich glaub ihr habt das falsch verstanden ich mein das so:
Also kann man einen AMP an den o.g. Monitor anschließen um den Monitor sozusagen als Box für den AMP zu benutzten???
geht bei eingen Amps, lohnt sich aber nich, da für das Geld an sich auch nen besseren Amp holen kann der so in Ordnung is
 
gehts das auch bei dem VOX AD30VT??
 
GI Peter Pan schrieb:
und ich verweise nochma aufn marshall valvestate vs65..... genug leistung fürn proberaum, hat nen boxenausgang kostet bei ebay weniger als der marshall mg30 den du da aufgelistet hast und klingt in meinen ohren eigentlich sehr fein..... und nich so unglaublich verkackt wie der mg30, also ich glaub nich dat der dich inner band glücklich machen würde ;)
da schliess ich mich an, die valvestates sind für ihren gebrauchtpreis imho unschlagbar.
 
Greeny schrieb:
gehts das auch bei dem VOX AD30VT??
So weit ich das seh nich, aber Ich kann dir schon sagen dass es sich nich lohnt, extra wegen so nem Boxenausgang nen andren Amp zu nehmen als den besten in der Preiskategorie ;)

Zu dem Vox: Ich hab den mal im Sound & Drumland gespielt, mir hat der irgendwie nich zugesagt, nen ordentlichen High-Gain hab ich nich hin bekommen und ne annehmbare andre Zerre auch nich. Soll heißen ich hab weder ne Einstellung für Metal noch für Rock gefunden ,außer den Clean Kanal, der imho geil klang, aber nix mit Zerre. Ich glaub das war aber der größere Bruder
 
Noch mal zu der Monitorgeschichte:
Der von dir aufgelistete Monitor ist aktiv, d.h. er hat eine eingebaute Endstufe. Er benötigt daher das Signal ein unverstärktes Signal einer Vorstufe oder eines Mischpultes. Man könnte rein theoretisch vom Line- oder Preampoutput in den Monitor gehen.
Warum nur theoretisch?
1. Das Signal aus der Vorstufe ist nicht von Endstufe und Speaker eines Gitarrenamps beeinflusst, somit ensteht kein richtiger Gitarrensound. Dafür müsste man noch eine Speakersimulation vorschalten.
2. Der Monitor ist nach einhelliger Meinung der Leute im PA-Teil dieses Forums nicht zu gebrauchen. Er ist zu leise und klingt nicht gut. Brauchbare aktive Monitore fangen ab 340€ an.

Du sagst du spielst in einer Band. Was ist dort denn an PA/Gesangsanlage vorhanden? Vielleicht kannst du ja mit einem Multieffektgerät direkt in die PA spielen, um dein Lautstärkeproblem zu lösen.
 
Ohne Speakersimulation machst Du dir bei verzerrten Sounds auch den hochtöner des Moniotores kaputt. Ganz abgesehen davon, dass es scheiße klingt...
 
[E]vil schrieb:
da schliess ich mich an, die valvestates sind für ihren gebrauchtpreis imho unschlagbar.

Ja, sehe ich genauso ... bitte tu dir einen Gefallen und hol dir einen Valvestate. Die sind für den Preis wunderbar.
 
@the flix
könnest du mir vielleicht genauer erklären wie ich den Monitor als Box für den AMP nehmen kann??
was is ne Speakersimulation??
 
ne speakersimulation korrigiert die frequenzen, so dass der sound so klingt, als würde er durch eine gitarrenbox kommen (die den sound ja stark beeinflusst)
 
@the flix
könnest du mir vielleicht genauer erklären wie ich den Monitor als Box für den AMP nehmen kann??
was is ne Speakersimulation??
Du gehst vom Lineout des Amps in so was da:
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_red_box_classic.htm
Und davon dann in den aktiven Monitor.

Aber warum willst du eine so komplizierte Lösung haben, wenn´s auch viel einfacher geht?
Noch mal die Frage, gibt es eine Gesangsanlage/PA?
 
Greeny schrieb:
@the flix
könnest du mir vielleicht genauer erklären wie ich den Monitor als Box für den AMP nehmen kann??
was is ne Speakersimulation??
Wieso weichst du eigentlich den unzähligen Ratschlägen von doch recht kompetenten und renomierten Usern aus und bestehst vehement darauf, diesen Unsinn da zu verdrahten? Kauf dir nen gescheiten Verstärker und dann passt das. Mein Peavey Bandit kann mit seinem internen Lautsprecher auf einem knappen Drittel der Lautstärke locker jedes Schlagzeug im Proberaum in den Hintergrund verdrängen und das ist gerade mal eine 80W Transe. Und einen Monitor brauchst du im Proberaum schon mal ganz sicher nicht. Hört doch ma auf die Leute, wenn ihr schon um Rat fragt.
 
@the flix
erst mal danke für deine Antwort
mit dem o.g. Teil kann man dann also den AMP mit dem Monitor verstärken also den AMP mit 100 Watt spieln oder??
Also zu dem PA System:Wir sind noch ne Newcomerband und hamn so gut wie nix (also so PA Zeugs).

Bin dir echt sehr dankbar für deine Antworten (natürlich auch allen andern)

Danke im Vorraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben