Suche Anfängerbass (und Zubehör). 150,00 für alles

  • Ersteller Gast 2353
  • Erstellt am
Gast 2353
Gast 2353
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.17
Registriert
25.08.15
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Musiker,
ich spiele schon seit Jahren Gitarre und möchte mir noch einen "kleinen" Bruder der Gitarre zulegen. Den E-Bass. Mein Budget ist ein bisschen über 150€ für alles (Verstärker usw.). Wollte mal Fragen was ihr so für Kauftipps habt.

Lg
Marwin
 
Eigenschaft
 
Puh, ist natürlich sehr schwierig in der Preiskategorie was passendes zu finden. Wir hatten vor ein paar Tagen hier: https://www.musiker-board.de/threads/günstiger-e-bass-amp.617489/ schonmal einen ähnlichen Fall. Ich könnte das jetzt nur im Wesentlichen wiederholen, was dort geschrieben wurde.
Willst du das Bassspiel nur mal antesten oder umschulen und in absehbarer Zeit auch bandmäßig aktiv werden? Für letzteres darf es verstärkermäßig natürlich auf keine günstige leistungsschwache Lösung oder gar auf Kopfhörer hinauslaufen. Mach aber nicht den Fehler, dir den Spaß durch Anschaffung eines zu billigen Instrumentes zu verderben. Neu wirst du in dem Preissegment jedenfalls nichts finden, womit man einen Musiker, der du ja schon bist, glücklich machen kann.
 
Also ich will das eher so als Zweit- Instrument benutzen also muss es ja nichts teures sein. In der Band wo ich schon Gitarre spielen will ich manchmal auch Bass spielen. Verstärker haben wir im Proberaum schon gute. Also der Verstärker muss nur zum Üben herhalten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Haben ein bisschen im Internet gesucht und haben diesen Bass gefunden: http://www.musikhaus-schwanewede.de/4-saiter_e-bass_tasche_kabel_gurt_pleks-p-453.html
Kann jemand sagen ob der Bass sein Geld wert ist oder eher schrott ist ?
 
welcome, marvin! :)

verwende künftig bitte möglichst treffende threadtitel - dann wird dir schneller und zielgerichteter geholfen ;) *titel ergänzt*