Suche Beratung für 12Ax7 Röhren für mehr Gain

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.393
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Hallo,

habe heute einen ziemlich seltenen Fischer Tubonator bekommen. Der mir aber etwas zu wenig Gain hat, aktuell sind JJ drin welche würdet ihr empfehlen im Meer der 12ax7 Röhren


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

LG

Marcel
 
Eigenschaft
 
Hi Marcel,

die Typenbezeichnung "AX" steht ja stellvertretend für den Verstärkungsfaktor der Systeme.
AX ist AX, egal, welche du reinsteckst. "Mehr Gain" geht also nicht im Sinne von höherer Verstärkung.
Die Röhre mit dem imho höchsten Verstärkungsfaktor ist die Shuguang AX7B. Mir wäre das deutlich zu viel.
 
Hi Marcel,

die Typenbezeichnung "AX" steht ja stellvertretend für den Verstärkungsfaktor der Systeme.
AX ist AX, egal, welche du reinsteckst. "Mehr Gain" geht also nicht im Sinne von höherer Verstärkung.
Die Röhre mit dem imho höchsten Verstärkungsfaktor ist die Shuguang AX7B. Mir wäre das deutlich zu viel.


Past die quasi auch in den Sockel ich kenn mich da nicht aus ?!
 
In die Fassung, ja. Der "Sockel" ist an der Röhre. ;)
 
... Shuguang AX7B
Aua ja, viel zu viel Budenzauber für meinen Geschmack
smiley_emoticons_xd2.gif
.
 
In einem Marshall 1974X Klon (Smart 20) als V1 ganz großes Kino (mit einer stabilen 12AT7 als Treiber). Da cruncht es ganz herrlich und brät einem ab 12 Uhr Volume ordentlich die Testikel. In einem "Gemach"-ausgelegten Amp ala Fender oder so allerdings ist das Kanone auf Spatzen.
 
Die JJs können locker mehr Gain haben als eine Shuguang 12AX7B. Es gibt meiner Meinung nach keine neu produzierte Röhre, bei der die klanglichen Schwankungen so groß ausfallen wie bei der JJ ECC83S. Man kann sich auch spezielle Hi-Gain selektierte JJs kaufen, die halten diesbezüglich jeder TT12AX7 Classic stand (haben bloß nicht so beißende Höhen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben