suche digitalen recorder um 300 euro

von sweet nuthin', 20.01.08.

  1. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 20.01.08   #1
    hi,
    da ich in letzter zeit mich viel mit dem songwriting befasst habe und ich demnächst auch mit einem guten freund aufnehmen möchte, wollte ich mich mal über gute digitale recorder informieren. es sollten mindestens 8 spuren sein (die man im nachhinein auch noch bearbeiten kann), gute aufnahmequallität und im preis um die 300 euro. leider ist das für mich neuland (und deswegen wäre auch eine benutzerfreundliche bedienung vorteilhaft) und somit kann ich auch nicht sagen, was der recorder sonst noch alles für eine technik besitzen sollte. ich hoffe aber, ihr könnt mir viele gute tipps geben und mir tolle recorder nennen.
    schon einmal ein danke im voraus! :great:
     
  2. Blackbeer

    Blackbeer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    644
    Erstellt: 20.01.08   #2
    Moin,

    dazu kann ich Dir den Boss BR600 empfehlen. Klein,einfach zu bedienen, 8 Spuren und gute Qualität, nebenbei ist auch noch ein einfach zu bedienender Drumcomputer enthalten. Besonders das Bedienkonzept gefällt mir ausgesprochen gut, gerade für Einsteiger sehr gut zu verstehen. Der kleine MicroBR von Boss ist mir von der Bedienung zu "fummelig" gewesen.

    Ich bin jetzt auf einen Yamaha AW1600 umgestiegen, das ist preislich aber eine andere Liga. Die Bedienung ist auch nur etwas für Fortgeschrittene. War aber notwendig, um meine Band incl. Drums alles separat aufzunehmen. Ansonsten hätte ich mir keinen neuen Recorder angeschafft.

    BTW: den BR600 möchte ich jetzt verkaufen. Zustand wie neu, incl. 2 GB Speicher. Bei Interesse bitte PM.

    Gruß
    Andreas
     
  3. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 20.01.08   #3
    Wieviele Spuren sollen simultan aufgenommen werden können? Alle acht?

    mfg
     
  4. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 26.01.08   #4
    @Blackbeer
    danke, ich komme gegebenenfalls darauf zurück.

    @rumbaclave
    sagen wir mal mindestens 2.


    wäre noch dankbar für weitere empfehlungen. :great:
     
  5. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 26.01.08   #5
Die Seite wird geladen...

mapping