Passendes Home-Studio gesucht...

von Boernest, 06.11.06.

  1. Boernest

    Boernest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.06   #1
    Hallo zusammen!

    Ich möchte in Zukunft gerne meine eigenen Songs Aufnehmen können, und das am liebsten in möglichst guter Qualität.
    Ich spiele auschließlich Gitarre und möchte dementsprechend ein Gerät haben, vor welches ich mein Effektgerät schalten kann und somit den vom Effektgerät erzeugten Klang aufnehmen kann. Sollte das Mini-Studio schon fertige Amp-Simulationen besitzen, auch schön! Es sollte (mindestens) 8 Aufnahmespuren und eine möglichst simple Bedienung besitzen.
    Außerdem möchte ich gerne anschließend den restlichen Teil "meiner" Band den Bass und das Schlagzeug eispielen lassen. Geht das denn mit den heutigen digitalen Aufnahmegeräten?

    So, jetzt meine Bitte an euch: Könntet ihr mir Gerät vorschlagen, welches die genannten Punkte erfüllt, bzw. gibt es solche Geräte? Ich habe zwar schon gesucht, aber als Voll-Laie blicke ich nicht mehr an den Angeboten entlang!!! Ach ja, meine Geldbörse beschränkt den Preis auf höchstens 450 Euro!

    Vielen lieben dank, MFG, Björn
     
  2. Blackbeer

    Blackbeer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    644
    Erstellt: 06.11.06   #2
    Moin Björn,

    Deine Anforderungen erfüllt ziemlich exact das BOSS BR-600. Ist für < 400 Euros zu haben und zusammen mit einer 1GB-CFCard passt das mit Deinem Budget. Schau mal hier im Board, da gibt es u.a. von mir so einige Infos zu dem Teil. Das Zoom MRS-8SD hab ich seinerzeit auch getestet, gefiel mir aber von der Funktionalität und vor allem der Bedienung nicht sooooo. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Wenn es Dir möglich ist, würde ich mir diese beiden Geräte mal genauer ansehen, die passen zu Deinen Anforderungen.

    Weitere Fragen? Her damit! ;)
    HTH
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping