Suche E-Piano, Klavier VST

  • Ersteller bigfellow
  • Erstellt am
bigfellow
bigfellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.19
Registriert
05.04.11
Beiträge
108
Kekse
232
Ort
Berlin
Irgendwie sehe ich den Wald vor Bäumen nicht, und möchte daher Euch fragen:

Wo findet man denn bezahlbare (unter 100€ für möglichst mehrere Instrumente), gut klingende (den Originalen vergleichbare), ressourcenschonende (CPU, Speicher) Klavier-, E-Piano-"Klänge" (zur Nutzung unter 64 Bit Cubase)?

Danke für Eure Meinung.
 
Eigenschaft
 
Mehrere Instrumente für unter 100€ wird sehr schwierig. Wenn man Qualität will, muss man auch Qualität bezahlen wollen.
Lounge Lizzard ist ne Wucht. Habe ich selbst und finde es extrem gut.
Bei Klavier stehe ich eher auf Samplebasierte VSTi, aber da gehen die Geschmäcker eben auseinander.
 
Erstmal: Danke. Ich schau mal. Werde auch mal Tonotracks EZKeys versuchen. Gibt's dazu eine Meinung?
 
Erstmal: Danke. Ich schau mal. Werde auch mal Tonotracks EZKeys versuchen. Gibt's dazu eine Meinung?

Finde ich klasse! Jedoch bin ich kein Pianist. EZKeys finde ich für mich genial, um Piano-Begleitungen schnell zu erstellen. Dort werden Midi-Schnipsel (meist je 8 Takte) beigefügt. EZKeys ist eines der von mir meist verwendeten VSTi.
Die kann man dann (fast) beliebig von den Harmonien anpassen und dann in das Projekt einbinden. Die Midischnipsel klingen dabei nicht synthetisch.
Und wenn man möchte (ist halt MIDI) kann man dann auch ein anderes Klavier damit steuern. Mir persönlich gefallen aber auch die Klaviere von EZ-Keys an sich ganz gut.
Aber für mehr Geld gibt es auch mehr Qualität.

Übrigens gibt es derzeit folgendes im Angebot (Addictive Keys Duo Bundle), wobei ich diese Klaviere nicht kenne. Aber im Bundle für 119 Euro kannst Du Dir zwei Klaviere/E-Pianos aussuchen ...

http://www.bestservice.de/addictive_keys_duo_bundle.html
 
Wie funktioniert das eigentlich bei den VSTi Pianos die OHNE USB Dongle funktionieren? Kann ich die trotzdem auf 2 Rechnern installieren. Also auf meinem PC und Notebook?

Ich finde das Vintage D sehr schön vom Klang her. Gibt's um 118eur. Überlege auch gerade.
 
Wie funktioniert das eigentlich bei den VSTi Pianos die OHNE USB Dongle funktionieren? Kann ich die trotzdem auf 2 Rechnern installieren. Also auf meinem PC und Notebook?
Wird wohl bei den Linzenzbedingungen der Anbieter nachzulesen sein, wenn Du die rechtliche Seite meinst.
 
Hallo !
Möglicherweise bist du ja schon fündig geworden ... Ansonsten und für alle anderen: Schaut mal hier http://www.xlnaudio.com/addictivekeys/ ( wie auch schon oben erwähnt ).
Find ich persönlich sehr gut !

Naja, und immer auch ein entsprechendes Midikeyboard vorrausgesetzt - wegen der "Spielbarkeit"
Und vor allem auch die Stand-Alone-Version lädt zum "mal eben schnell zwischendurch in die Tasten greifen" ein

Franz
 
Danke, bin jetzt mit EZKeys unterwegs und recht zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben