Coldplay Piano VST gesucht.

K
ksm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche ein vst piano plugin für Cubase 11 Pro welches dem Piano Sound von Coldplay The Scientist recht nahe kommt.

Es hört sich im Original auch irgendwie verstimmt an.
Habe was von 23ct gelesen...

Chris nutzt wohl ein Kawai Mp9000.

Es gibt ja bestimmt hunderte Piano vst's

Da muss doch was dabei sein das dem Sound einigermaßen nahe kommt?!

Vielen Dank im Voraus

LG Martin
 
Eigenschaft
 
wir nutzen in der Band ein Nord Stage, ich guck mal, ob mir der Sänger/Keyboarder dazu mehr sagen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt.
Danke Dir...
 
Es gibt ja bestimmt hunderte Piano vst's

Da muss doch was dabei sein das dem Sound einigermaßen nahe kommt?!
EzKeys gibt es derzeit zum Black Friday wieder sehr, sehr günstig (39€ statt 155€). Ein passendes Piano findest du dazu sicher auch hier (ab 10€):
https://www.toontrack.com/black-fri...t=regular&variation_id=6937&no-bundle-up=true

Ich habe mir das leztes Jahr gegönnt um schnell und einfach einen Pianisten für Backingtrack-Chordprogressions zu haben.
 
Hast Du mal einen Download-Link oder weitere Infos dazu?
Download Bar Piano

Hatte 2 verschiedene Pianos gesampelt und zu einem zusammengebaut.
(Bin mir nicht mehr sicher, welche... ich glaube eines davon war aus dem Yamaha Motif).
Es klingt halt nicht so verquer wie ein übertrieben komisches Honky-Tonky, sondern einfach wie ein leicht verstimmtes Upright, dass man so Zuhause oder in einer verrauchten Jazz&Whiskey Bar zu stehen hat. Eben nicht perfekt oder hochglänzend rein, sondern mit einem eigenen Charakter wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben