Suche ein Audio Interface oder vergleichbares

  • Ersteller MrTeleman
  • Erstellt am
Wie oben genannt arbeite ich mit einigen externen Geräten: Hallgeräte, Effekte, Kompressoren usw. Diese würde ich gerne in normale Inserts schleifen. Bzw. Beim Behringer dann über die 6 Aux Sends Routen...
 
Du kannst ja mal hier nachsehen was z.B. die Behringer Pulte so an Effekten mit bringen. Das Arsenal ist schon recht ansehnlich und auch anhörbar. Filter und Gate/Kompressor gibts ja sowieso je Eingang und Busmaster frei haus. Kannst du konkretere Angaben zu deinen Geräten machen, Modell und so. Vielleicht brauchts deren Einbindung auch gar nicht sooo dringend. Aber gut. Das musst du überlegen.
 
Hallgeräte, Effekte, Kompressoren
das stell ich mir wirklich als ganz doofes gefühl vor, wenn die vorhandenen hardware plötzlich so easy nix da durch interne software ersetzt wird - und da bist du nicht der erste.
es sei denn, man hat irgendwelche mega chanel strips, echte plattenhalls (bei einem freund von mir und studiobetreiber steht gerade noch so ein 80 Kg teil :) ) und echte röhrenkompressoren am start.
aber gerade, wenn du das auch live nutzen möchtest führt eigentlich kein weg dran vorbei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben