Suche eine Ibanez Metal Gitarre

  • Ersteller FabianMarshel
  • Erstellt am

Spiel's nochmal, Sam!

  • Ding Dong...

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Hex ist tot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Von der Moderation editiert, entfernen geht leider nicht nachträglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
F
FabianMarshel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
14.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Community, :D

Ich suche schon ziemlich lange nach einer Ibanze Metal Gitarre.
Das Problem ist ich kenne mich mit Metel Gitarre nicht aus.:confused:
Ich möchte in der Gitarre einen Richtig Fetten Sound drin haben.
Mein Bügde liegt bei 700-800 Euro.
Es muss auch nicht umbedingt eine Ibanez sein.
Ich muss dazu noch sagen das für mich nur ST und LP Modelle in Frage kommen,
wen jemand Tipps, Vorschläge oder soger Links hat wäre ich euch sehr dankbar.:)

LG FabianMarshel:great:
 
Eigenschaft
 
Hi FabianMarshel ! Eine Ibanez die richtig fetten Sound produziert ? Da spielen aber noch ein paar Faktoren mehr mit. Über welchen Verstärker spielst Du, oder möchtest Du spielen?
Wenn Du viel umstimmen möchtest (downtuning) ist ein Floyd Rose eher hinderlich, da das ganze hin und her gestimme doch viel Zeit in Anspruch nimmt und nervt (mich zumindest).
Was ist eine Metal Gitarre ? Man kann eigentlich mit jeder Gitarre mehr oder weniger gut Metal spielen Ich nehme mal an, Du hast dir schon ein paar Modelle angesehen ?
In dem Preisrahmen denke ich an die Ibanez Premium Modelle (z.B. RG920):http://www.musicworldbrilon.de/ibanezrg920qmzbi.html?refID=idealo.de
Aber in dem Preisrahmen gibt es so extrem viel Auswahl....
Welche Bestückung der Tonabnehmer möchtest Du ? Nur Humbucker oder eine Mischung mit Humbucker und Single Coil...
Magst Du eher dünne Gitarrenhälse oder dicker ?
Lackierter Hals oder nur Natur ?
Viele Fragen, aber dann kann man (oder ich zumindest) dir besser helfen.
 
Soll ich den startpost überhaupt ernst nehmen ?