Suche eine Ibanez Metal Gitarre

  • Ersteller FabianMarshel
  • Erstellt am

Spiel's nochmal, Sam!

  • Ding Dong...

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Hex ist tot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Von der Moderation editiert, entfernen geht leider nicht nachträglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
F
FabianMarshel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
14.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Community, :D

Ich suche schon ziemlich lange nach einer Ibanze Metal Gitarre.
Das Problem ist ich kenne mich mit Metel Gitarre nicht aus.:confused:
Ich möchte in der Gitarre einen Richtig Fetten Sound drin haben.
Mein Bügde liegt bei 700-800 Euro.
Es muss auch nicht umbedingt eine Ibanez sein.
Ich muss dazu noch sagen das für mich nur ST und LP Modelle in Frage kommen,
wen jemand Tipps, Vorschläge oder soger Links hat wäre ich euch sehr dankbar.:)

LG FabianMarshel:great:
 
Eigenschaft
 
Hi FabianMarshel ! Eine Ibanez die richtig fetten Sound produziert ? Da spielen aber noch ein paar Faktoren mehr mit. Über welchen Verstärker spielst Du, oder möchtest Du spielen?
Wenn Du viel umstimmen möchtest (downtuning) ist ein Floyd Rose eher hinderlich, da das ganze hin und her gestimme doch viel Zeit in Anspruch nimmt und nervt (mich zumindest).
Was ist eine Metal Gitarre ? Man kann eigentlich mit jeder Gitarre mehr oder weniger gut Metal spielen Ich nehme mal an, Du hast dir schon ein paar Modelle angesehen ?
In dem Preisrahmen denke ich an die Ibanez Premium Modelle (z.B. RG920):http://www.musicworldbrilon.de/ibanezrg920qmzbi.html?refID=idealo.de
Aber in dem Preisrahmen gibt es so extrem viel Auswahl....
Welche Bestückung der Tonabnehmer möchtest Du ? Nur Humbucker oder eine Mischung mit Humbucker und Single Coil...
Magst Du eher dünne Gitarrenhälse oder dicker ?
Lackierter Hals oder nur Natur ?
Viele Fragen, aber dann kann man (oder ich zumindest) dir besser helfen.
 
Soll ich den startpost überhaupt ernst nehmen ?
Wenn das ernst gemeint ist, kauf dir eine H-H Gitarre im mitleren preissegment und schnall ordentlich Outputstarke pickups rein.
Wenn du jetzt einen passenden Amp+box da hast, bist du für jedes Metal-Genre gewappnet.

Selbst die grg (gio) Einstiegsmodelle sind wirklich geile Gitarren, die weit mehr taugen, als man denkt

gesendet per tapatalk

Ps: die highgain pus sind natürlich nur für den derbsten hardcoregrindmegametal gedacht, bei allen anderen Usern reichen sogar paf pus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn er/sie wirklich Blut geleckt hat und dabei bleiben will, spricht ja nicht gegen eine höher wertige Gitarre...wenn...

@Bassassasin187: Dein PS ist ja mal eine interessante Sichtweise. Wenn ich Softballaden spiele, nehme ich die Pickups ganz raus, das ist ein Sound:D

Ich bekomme so meine Zweifel ob Du nicht Recht hast mit dem Startpost...
 
Es war halb zwei nachts, wahrscheinlich kam er gerade von einer GRINDCOREDEATHDJENTSPEEDPOERMELODIEMETAL Party heim und hatte derb Bier getrunken... anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Wenn ich Softballaden spiele, nehme ich die Pickups ganz raus, das ist ein Sound:D

Du wirst lachen, in meiner Hauptgitarre (Ibanez S470, die gerade ein refinish bekommt) sind im Moment überhauptkeine Pickups drinnen und ich spiel sie trocken wie eine Westerngitarre.
Eigentlich nur, damit sich das neu eingeleimte Holz setzen kann, aber der Eigenklang ist genial

Wenn...ja dann ist so ein Thread auch Strafbar, da hier eher der Eindruck eines "langeweile Posts" entsteht.
Ansonsten seh ichs wie Psywaltz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben