Suche einen Drumcomputer für Metal!

von Clyde-Rain, 19.09.05.

  1. Clyde-Rain

    Clyde-Rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 19.09.05   #1
    Tach die Damen und Herren,

    ich suche einen Drumcomputer für ein Demo meiner Band! Wir spielen Death Metal und haben leider keinen drummer! Der Sound wird voraussichtlich viel Doublebass beinhalten! Es ist egal ob Hard oder Software! In der SuFu hab ich auch nix gescheites gefunden!

    Thanks!

    Grüsse

    PS: Ach ja, Preislich, ist nicht so wichtig, zuerst mal einfach ein paar Vorschläge!
     
  2. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 20.09.05   #2
    ihr könntet es mit cubase und battery2 probieren.

    in cubase werden die drumspuren per midinotation fertiggemacht und als virtuelles schlagzeug benutzt ihr ein set von battery2.

    ist gerade bei kompletten, mg. komplexen songs etwas komfortabler als mit diesen mikroskopdrumcomputern. ausserdem kann man mehr mit dem sound machen.
     
  3. Disruptor

    Disruptor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    11.12.05
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.05   #3
    Also ernst mal. Man kann doch nicht einfach nen Menschen durch ne Maschine erstezen.
    Des is doch nie so individuell, sonder halt einfach.... PROGRAMMIERT!! Also wenn des schon n Demo is und ihr mal Erfolg haben wollts, dann brauchtsa ja eh nen Drummer.
    mfg, ein Schlagzeuger :-)
     
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.523
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.534
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 19.10.05   #4
    Schau dir mal das hier an, vielleicht hilft's weiter. Prinzipiell gibt es aber nicht extra Drumcomputer für Rock solche für Metal, solche für Jazz, Soul, Blues und Pop. Alles eine Frage der Programmierung!
    Guggste vielleicht mal hier...
     
Die Seite wird geladen...

mapping