Suche gitarre fürs leben :D

  • Ersteller philgeek
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
philgeek
philgeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.18
Registriert
26.08.10
Beiträge
202
Kekse
98
Hey board,
suche eine gitarre fürs leben, dh eine die auch mal länger hält und etwas teurer ist (800-1500 )
sollte eine allrounder sein ,dh von metal über blues bis hin zu country.
Hab da an eine hss strat oder eine paula gedacht, sind aber nich so vielseitig, odeR?
is mir egtl. egal ob ein vibrato verbaut ist ;)
und ja,ich weiß das anspielen pflicht ist.
wir haben hier in der nähe einen SEHR großen musikladen,und deswegen such ich paar ideen :)

Thx schonmal.
 
Eigenschaft
 
Für 1500€ bekommst du je nach dem was für Wünsche du hast,eine Custom,vielleicht wäre das ja das richtige =)
Fürs Leben wäre sie dann,weil sie nach deinen wünschen Gebaut wäre.
MFG
Doomi
 
:gruebel: die gibt es nicht zu kaufen - die wird es irgendwann einmal - vielleicht :D

nee im Ernst - ich spiele seit ca. 30 Jahren Gitarre und hatte bestimmt schon über hundert Gitarren. Wie´s aussieht,wird es meine 1982er JV Squier aus Japan. Auf die greife ich im zweifelsfall immer wieder zurück.

Gruss Rainer
 
Fürs Leben wäre sie dann,weil sie nach deinen wünschen Gebaut wäre.
MFG
Doomi

und nach ein par Jahren denkt er ganz anders über die Sache. Nee Jung´s, so einfach geht´s nicht mit der Liebe für´s leben.
Rainer
 
Wenn er eine Allround Gitarre will,muss er eh alle einkalkulieren.
Form Strat oder LP,also keine Extremform.
HSH für Varabilität,wo is das Problem?
Ich hab meine Gitarre schon gefunden und es ist meine 2te.
 
Bitteschön
gibson_explo_327.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann sein - man weiß es nicht - abgerechnet wird zum Schluß. Aber trotzdem respekt - das Du Deine Zukunft und Ziele konsequent im Auge hast. Bei mir, und auch bei vielen anderen ist das nicht so. Die entwickeln sich halt eher langsam.
Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo philgeek,

da du nicht weißt was das Leben so bringt, kannst du auch keine Gitarre fürs Leben kaufen
Und wenn es eine Gitarre "fürs Leben" gibt, hätten ja alle das Modell? Leben ja alle hier noch...gibt aber viele verschiedene Gitarren:gruebel:

Es sind somit auch erstmal alle Hinweise richtig, d.h. richtige und falsche Hinweise gibt es m.M. nach nicht. Es hängen auch zu viele Emotionen dran. Jeder mag so seine ......

Wenn du dir eine bauen lässt hängt da eine Story dran, denn sie ist nach deinen Wünschen gebaut, hat nicht jeder usw. und somit kann es in Zukunft durchaus eine Gitarre für dein Leben werden.
Genauso verbindest du dich durch deine musikalische Entwicklung vielleicht mit einer Strat, einer Gibson, einer Ibanez usw..... und durch euren gemeinsamen Werdegang wird sie die Gitarre fürs Leben. Auch möglich.

Also bleibt doch nur: testen und von Gitarre finden lassen bzw. oder bauen lassen.

Viel Spaß beim Shoppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast gesagt ne Paula wäre nicht vielseitig genug?

das versteh ich nicht ganz, denn mit ner Paula kann man wirklich viel spielen (ausser so extrem perkussives zeug)

Und jetzt mal zur Fender S-S-S strat ich find das eigentlich einwe der geileren e-gitarren. alle sagen immer null flexibilität usw.... wobei mit den zwischenpositionen kann man auch gut rock spielen... und mit deine budget könntest du dir auch eine geile MIA kaufen....

Ok da ich gerade gesehenhab dass du metal spielen willst, vergiss die strat mal.

ne Paula geht aber auch für metal gut musst du wissen... ich hatte lange eine paula.


Was aber aber noch gut in dein kriterium passen würde wäre ne Ibanez... z.b.eine mit H-S-H bestückung....

oder einer meiner Lieblinge Jackson Sl3 soloist aus der Pro series made in japan. Humbucker im steg und 2 rauschfreie single coils... hast n licensed floyd rose drauf und die klassische strat form

Aber wichtig : ANSPIELEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da ich gerade gesehenhab dass du metal spielen willst, vergiss die strat mal.

Ich finde diesen Beitrag nicht hilfreich.

Ich verweise nur darauf, dass das Thema schon x-mal durchgekaut wurde und es genug Belege dafür gibt, dass man mit einer Strat auch Metal spielen kann.

Zum Thema: Ich denke, ne Gitarre fürs Leben kann man sich nicht einfach so gezielt kaufen. Das kristallisiert sich erst mit der Zeit raus, welche der Klampfen die man besitzt wirklich "die Eine" ist. Ich an deiner Stelle würde einfach mit Zeit & Geld in nen Laden reingehen und dann mit einer Gitarre wieder rausgehen...und entweder die wirds mit der Zeit oder sie wirds nicht.
 
Wie wäre es mit einer ErnieBall Music Man. Eine EBMM Silhouette oder Silhouette Special.
Zu Gebrauchtpreisen könntest du eine EBMM Petrucci oder eine EBMM Luke bekommen.

http://www.music-man.com/instruments/guitars.html

Ja genau eine Luke ist für alles geeignet! Von Jazz über Blues oder wenn sein muss Rockt der EMG 85 am steg zünftig ab ;) Wir wissen von was wir sprechen nicht wahr Mannerbacher :D
Ja klar ist die Silhouette Special auch eine geniale Gitarre! Mit denn DiMarzio Pickups kann die einfach alles spielen!

Wenn dich wäre, würde ich ein bisschen mehr ausgeben, dafür hast du dann eine Gitarre die du Lieben wirst auf ewig!
Hier ein paar Music Man Modelle zum super Preis :
http://instrumente.shop.ebay.ch/Git...Gitarren&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282

Luke :cool:
 
Es gibt ja eigentlich nur Lebensabschnittsgitarren, eine davon wäre z. B. eine Ibanez JEM, die ich mit der HSH Bestückung als sehr vielseitig vom Klang her empfinde. Oder eine Düsenberg Starplayer Special - die hat einen Überblendregler zwischen Humbucker und Singlecoil, der echt Spaß macht und zwischen Brett und Twang wirklich effektiv arbeitet.
 
Die in den News beschriebene Gibson Les Paul Traditional Pro 50's Honey Burst wäre für mich ein Kandidat. Ist bestimmt recht vielseitig und ist preislich absolut in Ordnung.

Ich persönlich kaufe nur Gitarren fürs Leben. Und Gitarre fürs Leben heißt ja nicht, dass sich vielleicht einmal die Eine oder Andere dazugesellt. Bei mir fing es an mit der ES 335 von Gibson. Die hat mich schon als kleiner Stöpsel fasziniert. Später dann kam die '94 Nighthawk dazu und heute warte ich, damit die Skat Runde dann auch voll ist, schon gespannt und voller Vorfreude auf meine bestellte LP Taditional. Nicht einmal im Traum denke ich daran, eine von den Stücken auch wieder herzugeben.

Martin
 
Ok da ich gerade gesehenhab dass du metal spielen willst, vergiss die strat mal.

Schon mal was von Yngwie Malmsteen gehört?

... ich hatte lange eine paula

Ich kanns kaum glauben, dass jemand der so nen unqualifizierte Beitrag liefert überhaupt ne Gitarre hat.

Zum Thema Gitarre fürs Leben wärs vielleicht nützlich zu erfahren was dir denn wichtig ist, denn HSS bis Paule mit Floyd oder nicht, ist nicht gerade präzise.
 
"Suche Gitarre fürs leben", aber absolut keine genauere Ahnung und auch nicht mal was angespielt... :D
Naja, von LP über Strat bis zur Silouette war ja schon mal alles dabei.

:mampf:
 
IBANEZ PRESTIGE SERIE
DUESENBERG CARL CARLTON SERIE
GRETSCH 6128 DUO JET SERIE
GIBSON LES PAUL TRADITIONAL PRO SERIE
FENDER 62er HOT ROD SERIE

Das wären meine Vorschläge! Sind alles Gitarren fürs Leben, alle extrem vielseitig, alle hochwertig, alle knapp über deinem Budget, d.h. ab in die Bucht zum Fischen, dann hast aber wirklich ´ne Hammergitarre! Besser wäre es, mit deiner Unentschlossenheit direkt zum Verkäufer zu gehen...der wird dir dann alles mögliche zeigen (und sich dusslig freuen!)...
 
:gutenmorgen:

Keine genauen Angaben was im wirklich wichtig ist etc. pp.

Wieder mal ein Sinnlosthread!

Um aber mal was zum "Thema" beizutragen: Spiel dich durchd as verdammte Musikhaus und nimm auch welche in die Hand die dir nicht unbedingt entsprechen das sind dann meist die Gitarren fürs Leben

Gruss

AP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben