Suche gitarre fürs leben :D

  • Ersteller philgeek
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfehle eine Squier Bullet, da bleibt dann noch genügend Geld zum Leben im Leben übrig :great:
 
Mit Verlaub: Mach dir erstmal Gedanken - und dann im Idealfall auch selber klar - was du eigentlich möchtest. :cool:
Und ignoriere Weisheiten wie "Metal mit 'ner Strat geht nicht", "Paula nur für Blues" und "Die Erde ist flach"... :D
 
Hey,
wie wärs mit ner Gibson SG Standard oder ner PRS aus der SE Serie oder Traditional Paula oder American Deluxe Strat ...
Wie bereits erwähnt, ohne Angaben gleich null Sinn. Du wirst so und so nicht alle Vorschläge antesten, letztendlich nur die die du dir selbst rausgesucht hast. Also entweder sagst du welch Kriterien die Gitarre erfüllen soll, ausser "für's Leben", und man könnte dir vielleicht einige sinnvolle Vorschläge machen oder du bist nach diesem Thread genau so schlau wie davor.
 
Die Gitarre fürs Leben findet man nicht wenn man danach sucht, sondern sie bekommt man zufällig in die Hand oder findet sie wenn man nicht damit rechnet. UND ob sie dann auch die Gitarre des LEBENS ist wag ich anzuzweifeln.
Hier einfach ne Gitarre in den Raum zu werfen würde keinen Sinn machen...ich steh übrigens voll auf schwarze oder weiße Gitarren....und du? ;)
 
Es gibt ja eigentlich nur Lebensabschnittsgitarren

Die Gitarre fürs Leben findet man nicht wenn man danach sucht, sondern sie bekommt man zufällig in die Hand oder findet sie wenn man nicht damit rechnet.

Genau! :great: Ich hatte immer geglaubt, ich sei der PRS-Typ (bzw. PRS SE, von wegen Budget ;)), doch dann hat eine ganz andere mich gefunden, und jetzt ist die "Duese" meine Gitarre! :) Doch in ein paar Jahren wird es wieder eine andere sein....

Nimm dir einfach so viel Zeit, wie Du nur zusammenkriegen kannst, und spiel dich durch deinen SEHR grossen Musikladen durch.
 
Je nachdem wie lange Du vorhast zu leben reicht Eine auf keinen Fall aus !! :gruebel:
 
Die in den News beschriebene Gibson Les Paul Traditional Pro 50's Honey Burst wäre für mich ein Kandidat. Ist bestimmt recht vielseitig und ist preislich absolut in Ordnung.

Ich persönlich kaufe nur Gitarren fürs Leben. Und Gitarre fürs Leben heißt ja nicht, dass sich vielleicht einmal die Eine oder Andere dazugesellt. Bei mir fing es an mit der ES 335 von Gibson. Die hat mich schon als kleiner Stöpsel fasziniert. Später dann kam die '94 Nighthawk dazu und heute warte ich, damit die Skat Runde dann auch voll ist, schon gespannt und voller Vorfreude auf meine bestellte LP Taditional. Nicht einmal im Traum denke ich daran, eine von den Stücken auch wieder herzugeben.

Martin

Bei mir ist auch so. Habe ne Squier HSS Strat und ne Fender HSS Strat, und würde niemals eine hergeben. Man baut sich im laufe der Jahre ne Bindung zu den Gitarren auf, und die würde ich nie zerstören.
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben