Suche Gitarre Preis: bis 850 Euro

  • Ersteller TheBoyWhoRocks
  • Erstellt am
dave1 schrieb:
hattest du inzwischen die musicman in der hand?
Nein noch nicht! Ich fahr jedoch in einer Woche in Urlaub in die Alpen. Da komm ich auf dem Weg bei Thomann vorbei, wo ich auf jeden Fall die Musicman ausprobieren werde!!
MFG TheBoyWhoRocks
 
Ich verstehe nicht, warum du nicht erinfach die epi sg maestro nimmst. neben der tatsache, das das maestro ziemlich geil aussieht, entspricht die sg mit ihrer doppel-hum-bestückung ja auch deinen vorlieben.
 
Krehlst schrieb:
Ich verstehe nicht, warum du nicht erinfach die epi sg maestro nimmst. neben der tatsache, das das maestro ziemlich geil aussieht, entspricht die sg mit ihrer doppel-hum-bestückung ja auch deinen vorlieben.

Ja, da hast du vollkommen recht! Bloß bin ich mir nicht sicher, ob der Cleansound dieser E-Gitarre mir zusagt! Außerdem konnte ich sie bis jetzt nur sehr kurz spielen (15 min! im Sound&Drumland in Berlin). Deswegen werde ich auch (bevor ich sie mir evtl. kaufe) sie nochmal bei Thomann spielen.
Ach da kommt mir auch gerade eine Frage auf:
Kann es sein, dass die SG's etwas kopflastig sind?? (also am Kopf mehr Gewicht besitzen)
Als ich nämlich eine bei Musik-Schmidt angespielt habe, hatte ich den Eindruck, dass sie so kopflastig ist.
MFG TheBoyWhoRocks
 
das stimmt schon, die sgs haben die neigung, ihre rübe penetrant senken zu wollen. mich stört das aber nicht und mit einem breiten gurt fällt es weniger auf.
über den cleansound würd ich mir keine sorgen machen. auch ich thab die sg mit maestro bei s&d ausgiebig gespielt ( was den verkäufer ziemlich sauer gestimmt hat) und ich hatte am cleansound nich wirklich was auszusetzen. aber auch hier passt der allwährende wahlspruch: selber antesten. spiel die sg einfach mal ausgiebeig übern paar amps und bild dir deine meinung über den cleansound.
wie gesagt, ich fandn ganz gut...
 
SG sind Kopflastig, habe aber einen schönen breiten Wildledergurt, der ist nicht nur schön bequem, sondern er gleicht die Kopflastigkeit auch super aus ohne dir das T-Shirt auszuziehen.
 
SkaRnickel schrieb:
SG sind Kopflastig, habe aber einen schönen breiten Wildledergurt, der ist nicht nur schön bequem, sondern er gleicht die Kopflastigkeit auch super aus ohne dir das T-Shirt auszuziehen.

sagsch ja^^
 
Krehlst schrieb:
über den cleansound würd ich mir keine sorgen machen. auch ich thab die sg mit maestro bei s&d ausgiebig gespielt ( was den verkäufer ziemlich sauer gestimmt hat)

Hast du etwa songs von der verbotenen liste gespielt ;)?
 
nee nur der sahs nich gern, das ich krampfhaft versucht hab, nen duckwalk (mitsamt gitarre) hinzukriegen...
 
Du brauchst eine Fernandes Retrorocket Elite!
 
hast du n pic?
 
Krehlst schrieb:
rre3sb.jpg
 
Mich würds tierisch belasten keinen Neck PU zu haben..
 
Krehlst schrieb:
über den cleansound würd ich mir keine sorgen machen. auch ich thab die sg mit maestro bei s&d ausgiebig gespielt ( was den verkäufer ziemlich sauer gestimmt hat) und ich hatte am cleansound nich wirklich was auszusetzen. aber auch hier passt der allwährende wahlspruch: selber antesten. spiel die sg einfach mal ausgiebeig übern paar amps und bild dir deine meinung über den cleansound.
wie gesagt, ich fandn ganz gut...
Also heißt das, dass man diese Tonabnehmer für Clean Sounds wie den in Nickelback's How you remind me (z.b.) verwenden kann?
Oder sollte man sich da doch andere Tonabnehmer von Seymour Duncan reinbauen ??? (?sh-4 hals-position? ???bridge-position???).
MFG
 
also von wegen nickelback hab ich keine ahnung, sowas hör ich nich.

wie gesagt, wenn du den clean sound hören willst, teste die sg an.
ich sage ja bloß, das der cleansound "gut" war, also weder vermatscht, noch zuviel zerre. wenn du auf nen speziellen sound aus bist, dann führt am anspielen kein weg vorbei.

Ich würde die sg nehmen, weil sie irgendwie die personifizierte rockgitarre is, ich das design liebe und die pickups für rock/bluesrock/hardrock tauglich sind.
im extreme highgain hab ich die sg noch nie gespielt.
war immer damit beschäftigt, zu spielen und gleichzeitig einen duckwalk hinzulegen^^
 
Krehlst schrieb:
Ich würde die sg nehmen, weil sie irgendwie die personifizierte rockgitarre is, ich das design liebe und die pickups für rock/bluesrock/hardrock tauglich sind.
im extreme highgain hab ich die sg noch nie gespielt.
war immer damit beschäftigt, zu spielen und gleichzeitig einen duckwalk hinzulegen^^
Ja! Ich find die SG macht (meiner Meinung nach !) vom aussehen ganz schön was oder vllt sogar am meisten von allen E-gitarren her!! vor allem in cherry red, dann mit dem schwarzen anschlagbrett und diesem korpus (wie die Teufelshörner:) !!!^^).
Allerdings weiß ich nicht was dieser duckwalk is :redface: !!
Hab allerdings ne vermutung:cool: : Is dieser duckwalk nicht dass, wo man in die Knie geht, dann auf der Bühne im "entengang" hin und herläuft währen man gerade (z.b.) sein solo spielt??? Wenn nicht, klärt mich bittte auf!
MFG TheBoyWhoRocks
 
Gehört eigentlich nicht hierher aber den duckwalk erfunden und zuerst praktiziert hat chuck berry, der ihn zum verzücken seines publikums praktisch immer einsetzte.
noch viel intensiver macht aber angus young von ihm gebraucht, besonders während seiner vielen epiläptischen anfälle :D

der duckwalk erfordert etwas übung.
die richtigen könner spielen während sie "duckwalken" auch noch gitarre.

in diesem (auch so recht lustigen) interview mit stefan raab und angus demonstriert angus, wies geht.

YouTube - Stefan Raab interview with Angus Young
 
:D einfahc nur geil :Dalle beide:D

btt: wie shcon gesagt wurde geh auf jeden fall anspielen....
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
:D einfahc nur geil :Dalle beide:D


..his mother told him "someday you will be a man..." :D:D:D

Chuck berry forever!
 
hi alle zusammen!
war letztens bei thomann und hab nochmal die sg maestro von epiphone gespielt.
und ich kann nur sagen: dass ding is einfach nur geil!!!
erst mal hat sie, wie ich jetzt festgestellt hab, einen super clean-sound, der sich auch bestens für die clean-sounds von nickelback oder creed eignen. Dann hat sie (natürlich) einen richtig guten rock-sound (meines erachtens der beste).
leider war die e-gitarre schon leicht kapput:mad: (irgendjemand muss sie ma fallen gelassen haben oder so),sodass ich leider nicht den hals pu alleine anspielen konnte!
Dann hat sie einfach nur ein super griffbrett! Sowohl die griffbrettbreite und die bünde sind supper!
die halsform ist für meine hand im großen und ganzen in ordnung, auf jeden fall besser wie die meiner squier strat.
außerdem ist sie find ich ist sie sehr handlich (die kopflastig ist mir überhaupt nicht aufgefallen:D !). Im gegensatz zur PRS SE -custom hat sie einen viel dickeren korpus, was ich allerdings viel besser und angenehmer finde.
und dann natürlich das design: also mit dieser roten lackierung wo man das holz noch sehen kann, dem maestro tremolo und den inlays ist das ding einfach nur der hammer!

deswegen denke ich werde ich mir diese e-gitarre kaufen!
 
wenn du schon 950 euro hast würd ich uaf keinen fall zu epiphone greifen... hol dir ne gibson sg special oder die musicman sub : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben