suche gitarre um metallica zu covern... bin linkshänder

  • Ersteller ZakkWild
  • Erstellt am
Z
ZakkWild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.10
Registriert
02.10.08
Beiträge
71
Kekse
0
hi, such ne gitarre um metallica zu covern, bin linkshänder....

wär bereit ca. 1800€-2000€ für ne gitarre zu bezahlen...

persönliches kreterium:

-sollte einen durchgehenden hals haben
- KEINE pauler
-originales floyd rose tremolo haben
-24 bünde


wenn es das nicht gibt, wäre es trotzdem nett, wenn ihr mir gitarren nennen könntet, die meinen obergenannten kreterien erfüllen können, und einen harten soud un guten sustain hat

wäre echt voll nett, wenn ihr mir helfen könntet....

lg
michi:)
 
Eigenschaft
 
Flöh;3294605 schrieb:
Puh ich glaube um Metallica zu covern gibt es keine geeignete Gitarre :D <---Achtung Ironie

Bei einem durchgehenden Hals sieht das schon anders aus.

https://www.thomann.de/de/esp_horizon_fr_2_bkaq.htm

oder

https://www.thomann.de/de/esp_mii_neck_thru_urban_camo.htm

wären zwei Beispiele, die deinem gesetzen Krtiterium entgegen kommen würden.

Gruß, Flo

Sind aber keine Linkshändergitarren. ;)

Die hier ist eine und ich find sie heiß:

https://www.thomann.de/de/esp_eclipse_ii_sw_lefthand.htm

Das mit dem durchgehenden Hals ist so ne Sache, wird nicht viele Modelle damit geben.
 
Hier wären vier

hier
 
Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber wenn du denkst dass du eine spezielle Gitarre zum Metallica covern brauchst, bist du wohl noch Anfänger.
Wenn das deine erste Gitarre wäre, würde ich mir lieber eine günstigere holen.
Da du ja auch nicht viele persönliche Wünsche angegeben hast, hast du wohl auch noch nicht viel Ahnung, also mit so einer teuren Gitarre würde ich es mir noch ein paarmal überlegen.
 
Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber wenn du denkst dass du eine spezielle Gitarre zum Metallica covern brauchst, bist du wohl noch Anfänger.
Wenn das deine erste Gitarre wäre, würde ich mir lieber eine günstigere holen.
Da du ja auch nicht viele persönliche Wünsche angegeben hast, hast du wohl auch noch nicht viel Ahnung, also mit so einer teuren Gitarre würde ich es mir noch ein paarmal überlegen.
Auf mich macht er nicht den Eindruck, dass er ein Anfänger ist. Zumindest hab ich mir als Anfänger keine Gedanken über durchgehenden/geschraubten/... Hals gemacht. :p
 
ich bin kein anfänger... ich liebe metallica über alles und bin bereit was mehr geld auszugeben...

sag mir mal nen anfänger der metallica spielen will...

außerdem sollt ich noch erwähnen, dass die gitarre n flyod rose tremolo habem sollte, und keine paula sein sollte... sry.. aber trotzdem danke für deine hilfe flo

und natrürlich die anderen, die mir helfen wollten:)
 
sag mir mal nen anfänger der metallica spielen will...

Grob geschätzt 90% der Leute die anfangen wollen Gitarre zu spielen.:D;)

Dann habe ich mich damit wohl vertan dass du Anfänger bist, aber der Threadtitel hat sich doch schon etwas komisch gelesen.;)
 
Grob geschätzt 90% der Leute die anfangen wollen Gitarre zu spielen.:D;)

Dann habe ich mich damit wohl vertan dass du Anfänger bist, aber der Threadtitel hat sich doch schon etwas komisch gelesen.;)

ja, ich wills ja kruz halten, damit jemand das überhaupt liest und mir dann antworten kann^^
 
Also bei Deinem Budget von 1800 - 2000 € kannst Du Dir auch eine Custom zurechtbauen lassen, bei RanGuitars, Shamray etc.
 
Värmlänning;3295008 schrieb:
Also bei Deinem Budget von 1800 - 2000 € kannst Du Dir auch eine Custom zurechtbauen lassen, bei RanGuitars, Shamray etc.

aber bekomme ich für das geld nicht noch bessere gitarren ?!?
 
Du bekommst eine massgeschneiderte Gitarre ohne die Beschränkungen die Linkshhänder bei der Auswahl an "Gitarren von der Stange" oft erfahren, und die specs die Du Dir wuenschst lassen sich in diesem Preisrahmen unterbringen. Insofern: was meinst Du mit noch besser?
 
Värmlänning;3295107 schrieb:
Du bekommst eine massgeschneiderte Gitarre ohne die Beschränkungen die Linkshhänder bei der Auswahl an "Gitarren von der Stange" oft erfahren, und die specs die Du Dir wuenschst lassen sich in diesem Preisrahmen unterbringen. Insofern: was meinst Du mit noch besser?

(ich weise insbesondere auf den letzten satz hin)... zb.b die bespiebarkeit könnte schlechter sein.. aber es könnte ja auch sein, dass ich mehr dafür bezahl, dass ich ja eine sonderanfertigung machen lasse... un die sind normalerweise immer n bisschen teurer...
 
(ich weise insbesondere auf den letzten satz hin)... zb.b die bespiebarkeit könnte schlechter sein.. aber es könnte ja auch sein, dass ich mehr dafür bezahl, dass ich ja eine sonderanfertigung machen lasse... un die sind normalerweise immer n bisschen teurer...

Dafür hast du das was du willst!
 
Und RAN ist auch nicht dafür bekannr exorbitante Summen zu verlangen.

Gruß, Flo
 
Wegen des Preises: ich hab die Alternative nur aufgezeigt weil sie sich bei 1800 bis 2000 € Limit die Du Dir gesetzt hast anbietet, d.h. dass Du das was Du willst in diesem Rahmen in einem Customshop bekommen könntest.
Bzgl. der Bespielbarkeit etc.: Du kannst alle Details vorgeben, z.B. welche Buende, Breite/Länge/Form/Durchmesser usw. der Hals haben soll, ebenso Elektronik und Mechaniken. Da wird nichts dem Zufall ueberlassen was die Planung betrifft. Man muss sich nur im vorhinein 100 % darueber im Klaren sein was man haben will, und wenns das nicht von der Stange gibt ist Custom eine Alternative, wenn die Börse es erlaubt.
Wenn man seine Traumgitarre im Laden findet und anspielen kann, umso besser. Aber wenn man z.B. seine Traumgitarre gefunden hat (geiler Ton wegen xyz) aber die gibts nur fuer die Rechtshänder dann kommt man evtl doch an sie ran.

Aber ich will Dir keine Custon aufschwatzen, das war nur eine Alternative die ich in den Pott legen wollte. ;)
 
Värmlänning;3295192 schrieb:
Aber ich will Dir keine Custon aufschwatzen, das war nur eine Alternative die ich in den Pott legen wollte. ;)

nicht, dass du das falsch versthst... ich finds richtig nett von dir, dass du eine so gute auskunft darüber gibst... aber wenn ich die ganzen kleinen einzeleiten "höherschraube", wirds dann nicht teurer ?!?
 
also ich sag dir, mit den teilen von Ran kannst echt nix falschmachen, solide verarbeitung, klingen geil und prinzipiell wird von denen eh kein scheiß gebaut :) Oder ne große Ibanez oder ESP wär was, Ibanez haben doch fast alle 24 bünde, oder?!


greetz,
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben