Suche günstiges gutes Stage Piano

Zu Pille!
Klar ,das beste wäre wohl ein echtes Klavier!Aber das is mir einfach zu teuer!Des gibts ja net unter 4000 Euro.Normalerweise hab ich stinknormalen Klavierunterricht.Seit kurzem spiel ich in ner Band(Naja,wie gesagt nur Schulband:)).Es wäre also klasse,wenn es was für ne band taugen würde und auch für den Klavierunterricht.
 
boyev schrieb:
Darum bin ich auf die Tipps anderer angewiesen,die sich mit Stagepianos n bissel auskennen.
das problem ist, dass jeder hier dir sagen kann, was er selbst gut findet...
das ist aber so extrem subjektiv, dass es im prinzip alles nichts ist, wonach man sich entscheiden könnte...
es muss schließlich dir gefallen...

was wir hier tun können ist, sagen, was für dich evtl. interessant sein könnte, aber sobald das auf einen gewissen bereich reduziert ist, ist es deine entscheidung, und die können wir dir nicht abnehmen...

und wenn wirs versuchen würden, käme eh wieder nur ein ergebnisloser streit dabei raus ("yamaha ist toll" "nein yamaha ist scheiße" "kawai ist viel besser" "nein roland" "nein korg"........)

deshalb meinte ich ja auch: setz dich ruhig mal für nen paar stunden in den musikladen, und zwar ohne ne beratung die dir aufn wecker geht weil sie dir dringend was verkaufen will... setz dich an die einzelnen teile und spiel... und dann wirst du nach meistens relativ kurzer zeit merken, obs was für dich ist...
wenn nicht, stellt sich nämlich sehr schnell dieser "hmmmnäääää"-effekt ein... ;)
 
@boyev

Ein Verkäufer hatte ein Stagepiano mit integrierten Lautsprechern auf Lager.EinYamahaP120
Für 1300 Euro.

Du symatisiertest Du die ganze Zeit mit dem MP4, alle rieten Dir dazu. Und nun schaust Du auf das P120 nur wegen der blö*en Lautsprecher :screwy: . Nimm die Tipps an und schließ das Teil mit 6,3er KlinKe auf Cinch-Adapter an deine Stereo - Anlage an oder hole Dir zwei aktive Speaker bei eBay.

Denke auch an DiStAnCe:

Du kaufst Dir doch auch nicht einen Kia anstelle eines Opel, nur weil der Kia schon den Wackel-Dackel auf der Heckablage hat, oder :D ?

Hopp, hopp in den Laden und MP4 gekauft :great: .

Und ich denke, dass Du Dir diesen echt hilfreichen Thread schon durchgelesen hast, oder ? Ist sehr gut.

Frank
 
boyev schrieb:
Klar ,das beste wäre wohl ein echtes Klavier!Aber das is mir einfach zu teuer!Des gibts ja net unter 4000 Euro.
Einspruch. Erst mal besteht natürlich, wie ich am Anfang schon erwähnt hatte, die Möglichkeit, dein altes Klavier zu generalüberholen, was wohl so mit 1500 € zu Buche schlagen würde. Sollte eigentlich machbar sein, es sei denn, das gute Stück ist ganz hinüber, Stimmbalken gebrochen oder sowas fieses.
Ansonsten gibt es auch für 2000 € schon ordentliche Modelle. Ich hab neulich erst im Musicstore so eines angetestet. War eine unbekannte Marke, klang aber sehr zufriedenstellend, und würde ich nicht unter dem harten Los leiden, Student zu sein, hätte ich es auch sofort mit nach Hause genommen.

Mit irgendeinem Instrument spielst du ja auch jetzt schon in der Band. Was macht ihr denn für Musik? Unter uns - wenns irgendwas lautes ist, reicht auch ein günstiges Keyboard, ein Stagepiano kann sich ab einer gewissen Lautstärke im Bandkontext sowieso nicht mehr entfalten. ;)
 
Hallo Leutz,

bitte nicht bös' sein. Ich denke, man beginnt sich im Kreise zu drehen. Es scheint derzeit doch primär die Frage noch im Raume zu stehen:

Sollte ich auf einem echten Klavier spielen oder soll ich mir ein DiGiPi kaufen.

Das kann nur boyev beantworten. Und wenn das beantwortet ist, kann man mit Rat und Tat zum einen oder anderen Thema gern zur Seite stehen :great:.

Boyev, sag', was ist Dir am wichtigsten :rolleyes: ?

CU, Frank
 
@boyev
Hör auf DiStAnCe und geh ein paar Stunden in den (oder die) Musikla(ä)den. Wenn dann rauskommt, daß Dein Traumpiano zu teuer ist, dann schau halt, ob Du es gebraucht bekommst, z.B. bei EBAY. Digipis kann man da ruhig von der Stange kaufen, wenn man weiß was man will. Für die akustischen Instrumente gilt das nicht, denn die sind alle verschieden, selbst wenns exakt derselbe Typ ist! Das P120 ist gewiß nie eine schlechte Wahl, aber es hängt eben auch von den persönlichen Vorlieben ab. 1300 Euronen finde ich aber auch zu teuer dafür.
Wie gesagt, überstürz nichts, es sei denn Du hast nen Geldscheisser zuhause.
Grüße.
Wolf
 
Hi
Hab das Mp4 ausprobiert und finds echt super!Werds zu 99.9 % bestellen.Nur eines hab ich vergessen zu fragen.Wisst ihr,ob das kawai einen integrierten 2-Spur-Frequenzer hat?Wenn net,wärs auch net schlimm.Dann mal Danke für eure hilfreichen Tipps
gruss
 
sequenzer ,mein ich:))
 
@boyev.

Nee, aber du kannst über die coolen 4 Schieberregler (hier: 2, die beiden rechten) Midi-Regler einen externen Sequenzer ansteuern. Kauf dir den lieber extern. Wofür willst'n 2:cool: -Spur-Sequenzer ? Frank
 
Freut mich, dich als neues Mitglied der MP4-User-Community begrüßen zu dürfen, boyev!;)
Frank hat mal wieder (fast) komplett recht, außer dass man den Sequenzer auch wenn man will mit 3 oder sogar 4 Kanälen ansteuern kann, das lässt sich einstellen und - mit den großartigen Fadern - wunderbar regeln.:great:
 
außer dass man den Sequenzer auch wenn man will mit 3 oder sogar 4 Kanälen

Uuups :eek: ! Ich habe bisher nur geschaffrt, die beiden Piano-EXPandis anzusteuern via Midi. Da muß ich wohl noch mal ran. Nun Denn. Aber braucht Franki das :D - 4fach - ach nö. So wie es ist, reichts mir. Lieber'n Bierchen beim Proben, als noch mehr und wieder das Manual studieren und Hirn anstrengen mit den Kanälen ;)

@ Boyev
Gute Entscheidung. Viel Spasssss damit :great: !

CU, Frank
 
Naja, über die "Zone-Select"-Taste wählst du den Kanal an und dann kannste mit der Menü-hoch-Taste direkt in's Menü "Zone Mode" schalten und den kannste auch bei den ersten beiden Zonen auf "Ext." oder "Both" schalten, sodass du damit den Sequenzer ansteuern kannst. Dann stellste noch dem MIDI-Kanal ein und EIGENTLICH müsstes losgehn;)wenn der Sequenzer so mitmacht wie er soll, heißt das...
Du kriegst das schon hin!:great:
 
Ich glaub ich hab jetzt erstmal nur Bahnhof verstanden!:)
Hab gedacht dieser 2-spur sequenzer wär so ne Funktion,die es ermöglicht songs aufzunehmen(Hat man mir jedenfalls so erklärt,naja,hab ich wahrscheinlich falsch verstanden)
Meine lehrerin will unbedingt,dass man zwei Hände einspeichern kann und dann zwei Hände dazu spielen kann.Mir wurde heute gesagt,dass dies net geht bei dem MP4.Gibts da net doch ne Möglichkeit.
 
@boyev

Na klar. Wie gesagt,

(a) externer, einfacher Sequenzer :great: denn die bekommst Du für wenig Örö, oder
(b) Deine Lehererin spielt einfach mit :D , dann habt ihr 4 Hände.

Gruß. Frank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben