Suche gute deathmetal bands!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Boah Leute wenn ihr keinen Plan habt dann lasst's doch bitte einfach! (nicht meine 3 Vorredner )

Erste Death'n Roller: Pungent Stench mit Mondo, Carcass mit Heartwork, Entombed mit Left Hand Path

CoB sind einfach nur melodischer Black/Death mit Shred und Keys....Power Metal: Blind Guardian, Gammy Ray, Symphony X etc pp

Danke Konrad. Das musste jetzt mal gesagt werden. :)
 
... oder wie wärs denn mit :

- disbelief <--- "melancholischer" Death
- bynight <--- hatte sie erst neulich live gesehen, bynight waren mir vorher ein fremdwort aber seitdem haben sie sich fest ins gehirn gebrannt :))
- totenmond <--- da hast du deinen "etwas langsameren death" ich finde die Einleitungen zu den songs zerreissen schon fast vor Spannung und wenn totenmond dann los legt dann kracht es richtig - deutsche texte übrigens
- bolt thrower <--- sollte man kennen !!!
 
SamStone schrieb:
Tun sie nicht. Das ist definitiv Power Metal.

und ich dachte cob machen progressive-melodic-trash-death-metal :rolleyes:
:p
 
könnten wir beim thema bleiben und nicht immer wieder in cob diskussionen übergehen? is ja fast schlimmer als bei den onkelz!
 
@ Zakk Wylde 369 : wenn du die bands vorher nicht kanntest hör auf jeden fall mal probe rein und schreib dann deine meinung, würd mich mal interessieren
 
All Shall Perish
Amon Amarth
Bolt Thrower
Bloodbath
Carcass
Death
Debauchery
Dying Fetus
Exhumed
God Dethroned
Hate Eternal
Hypocrisy
Kataklysm
Lamb of God
Morbid Angel
Misery Index
Nile
Napalm Death
Opeth
Obituary
Suffocation
Sinister
Vader
 
Death
Obituray
Atheist
Dissection
At the Gates
Suffocation
Ravage (!!!!)
Das sollten so die eingänglichsten sein
 
Dying Fetus, die geilste Death Metal Band IMO
 
aber nich für jemanden, der sich vielleicht erstmal in den Death Metal reinhören will Oo

BTW
wenn du langsamere,stampfende Stücke willst, die aber durchaus hart klingen, würd ich auch eher im Doom-Bereich suchen :rolleyes:

Fürn Einstieg in den DM sind dann Amon Amarth, Hypocrisy CoB und ähnliche melodischere Bands angebracht.
 
Wenn du auf Deathmetal a la Children of Boden stehtst, kannst du dir Cypher System aus Schweden antun. Ansonsten:

Decapitated
The Red Chord
Necrophagist
Vital Remains
Behemoth
 
Der Konrad schrieb:
Boah Leute wenn ihr keinen Plan habt dann lasst's doch bitte einfach! (nicht meine 3 Vorredner :D)

Erste Death'n Roller: Carcass mit Heartwork

War wohl ehr das erste Melodic Death Metal Album, Swansong tendiert ehr in diese Richtung.
 
Der Konrad
  • Gelöscht von symbolic
  • Grund: Bezug verloren
Burden_of_Grief schrieb:
Weil ja Amon Amarth soviel Death Metal sind. ;) :D

ich weiß selber das se eher Viking Metal machen, aber du kannst ja wohl nich leugnen, dass Amon Amarth Death Metal Einflüsse haben, durch welche man auch zu DM Bands kommen kann, die puren DM machen....
 
hmm.. vielleicht hab ich auch noch ein paar Angebote (kann auch ein bissle von DM abweichen ;))

Autopsy
Behemoth (neueren CDs - ab der CD Sanatica)
Die apokalyptischen Reiter
Dew Scented
Dismember
Ensiferum (wenn es ähnlich wie CoB klingen soll..)
Finntroll :) .. vom Gesang her recht DM.. auch wenn bestimmt in den nächsten 20min ca 100 Widersprüche kommen
Gates of Ishtar
God Dethroned
Hypocrisy
Iniquity
Kataklysm
Panzerchrist
 
Burden_of_Grief schrieb:
Weil ja Amon Amarth soviel Death Metal sind. ;) :D

Piss dich mal nicht so an .... ^^ nur wegen der Texte ... und wenn schon,
Würden Cannibal corpse über ihr schlechtes Leben und über ihr Leid singen wär es immernoch Death und nicht Blues.

Wollt ich nur mal gesagt haben. (sry reagier normal nicth so aber atm geht mir das genre gehabe auf die nüsse)
 
Pandemia aber die deutsche band. die gibs leider nimmer ich hab auch nur 4 lieder.
mal bei google eingegeben da kann man ins album reinhören.
kein plan ob mortification schon genannt wurde
 
amon amarth is doch eindeuting death viking metal... nur weil sie jetzt vikinger themen in den texten haben heißt das noch lange nicht das es kein death metal ist, das tiefe gegrunze und so weiter....
 
SicraiN schrieb:
@ Zakk Wylde 369 : wenn du die bands vorher nicht kanntest hör auf jeden fall mal probe rein und schreib dann deine meinung, würd mich mal interessieren
ok hab mir mal folgende lieder besorgt!:

Cryptopsy-mutant christ und Slit your goods!
Gefällt mir ganz gut, vielleicht teilweise ein bissl zu hecktisch aber ok!


Gorefest-Confessions of a serial killer und to hell and back und reality when you die!
Find ich ganz gut, erinert mich irgendwie an sepultura!:rock:

Morbid Angel-Blasphemy und convenant of death!
Die gitarrenriffs sind hammer, aber die stimme ist mir bei blasphemy zu "undeath"!:D

Dying fetus-skull fucked und reduced to slavery!
Ne richtig kranke band, gefällt mir sehr!:rock:

Totenmond: Polizei sa ss
naja deutsch gesungen find ich nicht so gut!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Totenmond: Polizei sa ss
naja deutsch gesungen find ich nicht so gut!

oh, ein slime cover, lustig, das :)

ed.:

Morbid Angel Musik gut, Stimme Mist?

Dann probier mal ARKANGEL oder ON BROKEN WINGS, läuft zwar unter MetalCore, geht aber derbe in MA/SLAYER/DM Richtung
mit "Kreisch" bzw "Grunz" Vocals

ed2:

aber nur unter ABSOLUTEM Vorbehalt :D

http://www.arkangelonline.com/

http://www.onbrokenwingsma.com/

aber nicht hauen, wenn es unpassig ist :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben