Suche gutes Klettband fürs Pedalboard

  • Ersteller PRS_Tribal
  • Erstellt am
P
PRS_Tribal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
05.07.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein Klettband das man an der unteren Platte des Pedalboards befestigen kann. Das Band sollte schon was aushalten können, da am Band ne Ground Control, ein Wah und zwei Multieffektgeräte befestigt werden sollen. Das Board ist ne Sonderanfertigung da ich mir kein Pedaltrain zulegen wollte(wo ja das passende Klettband vorhanden ist). Könnte mir da jemand einen Tipp zu dem gewünschten Band geben, da handelsübliches Klettband das Gewicht der Pedals nicht aushält.

Danke im Vorraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Benutz mal die Google-Boardsuche. "Klettband" oder sowas in der Art. Da bekommst du einiges an Ergebnissen und auch an Vorschlägen für ordentliches Klettband.
Grüße,
Fabi
 
Hallihallo. Habe das Klett für meine Bodengeräte immer bei Obi oder im Hagebaumarkt gekauft. Dort gibt es das Ganze meterweise und hält sich vom Preis her im Rahmen. Mittel- bis großflächig geklebt hält damit alles bombig (auch die eher schweren Effektgeräte)

Beispiel: Ich habe aktuell alle Pedale plus Stromversorgung, Wireless etc. (und das sind schon einige - siehe Galerie) auf einer Holzplatte mit Klett befestigt. Diese Holzplatte wurde dann wieder mit vier langen Klettstreifen in einem Case fixiert. Und das Ganze kann ich sogar auf den Kopf stellen, ohne dass etwas wackelt oder heruntersegelt.

Mfg, WüPi
 
Tesa Velcro, großzügig verklebt, sollte deine Pedale sicher fixieren.
 
Kannst auch mal nach Teppichfliesen suchen, die hatte ich mal auf meinem Board als Klettersatz. Vorteil ist halt das man die sehr günstig bekommen kann. Dann bruachste halt noch die Klettseite mit den Haken (hab ich damals inner Bucht fürn 10m/1€ oder so bekommen) die du dann unter die Effekte schraubst/Klebst/oder wie auch immer.
Aber wieviel das Ganze dann aushält weiß ich nicht. Für normale Effekte hats gelangt.
 
Ich benutze schon länger das Original Velcro-Klettband, da sich bei meinem Board die schweren Effekte wie z.B. Wah oder Multiswitch mit dem Baumarkt-Klett immer gelöst haben und ich muss sagen, dass das wirklich bombenfest hält.

Es kommt auch immer etwas darauf an, auf welchem Untergrund du das Band befestigen möchtest
(Kunststoff/Metall so wie beim Pedaltrain z.B. oder auf weniger gut haftenden oberflächen wie Gummi)

Ist zwar 'ne Nummer teurer aber es lohnt sich wie ich finde. Bei mir hat's bis jetzt immer gehalten ;)

--> https://www.thomann.de/de/velcro_klettverschluss_oesenband.htm
 
Ich kann das "Tesa Velcro" in 50mm x 1m sehr empfehlen!
 
Also ich habe gute Erfahrung mit diesen qualitativen Klettbändern gemacht, wir habe diese mal in der Gartenbranche benutzt, diese haben einen ziemlich sicheren Halt.
 
Das normale Tesa grosszügig verklebt ist super. Das Tesa Extra Strong ist minimalistisch verklebt auch super. Musst einfach nicht auf die Idee kommen, ein normales Boss Pedal mit zwei kleinen 5x2cm Streifchen anzumachen... (Ausser die Position ist wirklich fix :rolleyes:).
Beim starken genügen wirklich schon ganz kleine "Klebeflächen" und das Zeugs hält bombenfest.
 
Wow...ernsthaft? Ihr schändet 3 1/2 Jahre alte Threads? Die Frage des Eröffners sollte mittlerweile geklärt sein...
 
Wow...ernsthaft? Ihr schändet 3 1/2 Jahre alte Threads? Die Frage des Eröffners sollte mittlerweile geklärt sein...

Jetzt muß ich aber mal meinem Unmut Luft machen, nachdem ich sowas schon tausendmal gelesen hab: Da wird immer von Boardsuche und Google geredet und dann wird man für bekloppt erklärt, nur weil man seine Erfahrung in einen uralten Thread reinschreibt. Ein Thread hat immer das Potential und ja eigentlich auch irgendwie den Sinn, nicht nur die Frage des ERSTELLERS zu beantworten.

Sorry, wollt Dich jetzt nicht persönlich so anmotzen, Fischi. Wollts nur einfach mal rauslassen... ;)

Zum Thema: Warwick ist bekannt dafür, seine Effektkoffer mit Klettband auszustatten, wo der Kleber nicht hält. Entweder löst der sich gleich vom Klettband oder verwittert nach kurzer Zeit.
Das das Klett an sich nicht hält - die Erfahrung hab ich noch nie gemacht. Viel problematischer ist oft der Kleber. Ich hatte damals mal für einen sehr fairen Preis sehr gutes Klett in 10cm breiter Meterware bekommen. Das lässt sich noch nach Jahren einwandfrei verkleben und hält auch ewig. Ich glaub, dass ist von der Qualität her da, was es bei Conrad gibt...
 
Ein Thread hat immer das Potential und ja eigentlich auch irgendwie den Sinn, nicht nur die Frage des ERSTELLERS zu beantworten.

Das kommt immer auf das Thema an, und darauf wie es geweckt wird. Wenn jemand nach 3 Jahren ein Review mit den Worten "tolles Review" rauskramt, ist das weniger konstruktiv. In diesem Fall sehe ich das auch entspannt, da sich der ein oder andere auch was rauslesen kann, und vom Entdecker auch was sinnvolles kam.
 
Dual Lock!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben