Suche gutes Live Vocal Mikro!!!!

  • Ersteller Finn_bo
  • Erstellt am
naja fakt ist, dass sm57 und sm 58 technisch das gleiche ist, wobei sm58 extra für gesang ausgelegt ist, damit man nicht zu nah an die kapsel kommt (nahsprechung). dieser effekt ist bei gesang einfach nicht erwünscht und bringt nur bei instrumenten vorteile wenn man nicht näher an die speaker kommt wegen frontbespannung zb, da wäre ein größerer korb eher hinderlich. außer du willst natürlich nen special effekt........
 
TechN schrieb:
Kloargumente findet man hier übrigens häufig,
ja - schade

ausserdem sag ich ja nicht, dass es für Gesang völlig ungeeignet ist
ich verweise es mal in den Bereich: für Gesang eher ungeeignet vielleicht sogar exotisch

hoffnungslose Fälle daher: wenn ein SM58 oder sogar (objektiv) besseres zur Verfügung steht und man trotzdem nach dem SM57 greift, dann will mir das nicht in den Kopf
 
manche müssen ihre stimme verstecken
 
Naja, wie gesagt, dadurch das man näher an die Kapsel kommt kann ich die Lautstärke besser regulieren.. aber ich "singe" ja auch nicht im klassischen Sinne.

Für richtigen Gesang ist mir mein Sennheiser auch lieber, das klingt n Tacken brillianter als das Shure, allerdings wage ich zu bezweifeln, daß man den Unterschied in einer Livesituation hört.

Ist eher für Recording interessant, aber da sollte man eh was wertigeres nehmen, wenn mans denn zur Verfügung hat.
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz die Info loslassen, daß unser OPUS 89 nicht!!! der Nachfolger des TG-X 60 ist. Das TG-X 60 wird nach wie vor im Programm sein.

Liebe Grüße

Bernd
 
ich wollte nur kurz die Info loslassen, daß unser OPUS 89 nicht!!! der Nachfolger des TG-X 60 ist.
Das kam mir auch komisch vor. Schließlich sind es ganz andere Serien.

Mir wurde im Musikgeschäft gesagt, dass "schwächere" Stimmen zur TGX-Serie greifen sollten und dass bei "satten" "bassigen" Stimmen eher die Opus Serie passend sei.
Ich glaub aber nicht, dass man das generell sagen kann. Ist wie immer Geschmackssache, würd ich sagen.

Bernd Neubauer weiß das sicher ganauer. Mich würden die Unterschiede auch interessieren.
 
Harry schrieb:
und was machst du auf die Schnelle, wenn du keinen Mann am Mischpult hast und dein Mikrofon pfeift?
(ich spreche jetzt von den unzählig vielen kleinen Bands, die sich selber von der Bühne aus mischen)

Wenn es keinen Bedarf für Mikrofone mit Schalter geben würde, so würden sie nicht produziert. So einfach ist das mit Bedarf und Produktion.
Ausserdem gehen wir langsam OT - das wäre schon Thema für einen neuen Thread.

1.in ear benutzen
2.XLR Kabel rausziehen
3.bevor ich den Schalter erwische drehe Ich das Mikrofon blitzartig aus der "Pfeifquelle" MOnitorbox, PA etc..) raus
 
Sammy23 schrieb:
1.in ear benutzen
leider kann ich mir das nach über 30 Jahren Bühnenerfahrung immer noch nicht leisten....
Sammy23 schrieb:
2.XLR Kabel rausziehen
noch besser: Strom abschalten
Sammy23 schrieb:
3.bevor ich den Schalter erwische drehe Ich das Mikrofon blitzartig aus der "Pfeifquelle" MOnitorbox, PA etc..) raus
oder so - toll, wenn du sofort auf den Anhieb die "Pfeifquelle" im Griff hast.
 
Harry schrieb:
leider kann ich mir das nach über 30 Jahren Bühnenerfahrung immer noch nicht leisten....
noch besser: Strom abschalten
oder so - toll, wenn du sofort auf den Anhieb die "Pfeifquelle" im Griff hast.

PA scheidet wohl als Pfeifquelle in den meisten Fällen aus (ausser bei Ausflügen mit dem Funkmikro über die PA Boxen/bei den Zuschauern)

und eine Monitorbox dürfte ja kein Fremdwort sein (die als feedbackquelle in Frage kommt)

btw - Ich hatte alleine im Juli/06 9 live gigs (jeder gig ca. 5h) - und Ich glaube schon zu wissen, wovon Ich hier schreibe ;-)
 
Hallo zusammen,

da Ihr ja fleißig am testen seid. Ich würde mal das M 88 als dynamisches Gesangsmikro ausprobieren. Geht auch super in der Kick Drum.

Liebe Grüße

Bernd
 
habe damals als ich mein c535 gekauft habe auch das m88 in meiner näheren wahl gehabt.
Mein fazit: klasse mikro, nur für das was es bietet zu teuer (in der bassdrum übrigends ein hervorragendes mic). Hat gegen das c535 schlechter abgeschnitten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben