Suche gutes Live Vocal Mikro!!!!

  • Ersteller Finn_bo
  • Erstellt am
Ist des tgx80 auch gut für live auftritte oder????
 
aber am besten ist, wenn du mal in ein musikgeschäft gehst und die alle mal antestest
denn es muss schliesslich zu deiner stimme passen
 
beim tgx81 steht für "dünne" stimmen ....was heist des genau????
 
Finn_bo schrieb:
Ist des tgx80 auch gut für live auftritte oder????
ja, habs selbst da, daher weiss ich dass es unheimlich gut ist. benutze es sehr gerne als abwechslung zu meinem top mikro AKG C535.
 
Ich habe das TGX80 bei einer Band (harter Rock) letzte Woche live gehört - und ich war von den Socken - absolut genialer Klang !

Für mich ist das im Moment das TOP MIC !


Topo :cool:
 
8ight schrieb:
wieso, das kostet doch nur 99€

ist aber auch ein gutes mikro... um weiten besser als das shure beta58.

Was genau veranlasst dich zu dieser Aussage? (Es ging um das Sennheiser E-855.)
 
Hallo zusammen,

das Shure SM86 ist ein klasse Mic. Mir persönlich gefällt es sogar besser als das TGX-80/81. Man muß es halt mögen, wenn alles sehr fein aufgelöst rüberkommt. Aber das wichtigste ist, daß ihr in einen Laden geht und verschiedene Modelle ausprobiert. Denn es muß zu eurer Stimme passen!
Nehmt euch die Zeit

So long...
 
sers leute danke für eure links und tipps ........
elches dieser mics ist jetzt aber das beste
TGX80/81
TGX60/61
Shure sm86

???????
mfg Finn_bo
 
Finn_bo schrieb:
welches dieser mics ist jetzt aber das beste
TGX80/81
TGX60/61
Shure sm86
das AKG C535

die Antwort ist: darauf gibt es keine Antwort

für Mensch A ist das Mikrofon X das beste
für Mensch B ist das Mikrofon Y das beste
für Mensch C ist das Mikrofon Z das beste

du hast 3 sehr gute Mikrofone zur Auswahl :great:

um dich nicht allzusehr zu verwirren: "richtig" raushören tust du es natürlich nur dann, wenn auch das Frontholz eine ausreichende Qualität hat
 
Hallo,

also hier erstmal der Link zum TG-X 80.

http://www.beyerdynamic.de/cms/Gesang_Sprache.49.0.html?&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][showUID]=1679&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][backPID]=49&cHash=34f50f1e14


Als weitere ganz neue Alternative noch das OPUS 89. Es handelt sich hier um ein dem TG-X 60 ähnlichem, dynamischen Mikrofon, welches aber einen nicht so starken Nahbesprechungseffekt hat. Weitere Daten sind ebenfalls unter dem Link oben zu finden.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Bernd
 
Hi,

mein Tip:

AKG - D88 S, ist mit Schalter, 5m XLR - Kabel und Klemme
Ein Dynamisches robustes Micro. :great:
 
RoRo schrieb:
mein Tip:

AKG - D88 S
RoRo - sei mir nicht böse, ich hab wirklich nix gegen AKG, benutze sogar mehrere von denen - aber wir sprechen hier wirklich von einer anderen Klasse !
 
Hallo an alle,
verfolge die verschiedenen Meinungen mit grossem Interesse. Habe selbst vor, mir ein Vocal-Microfon zu kaufen. Mir ist beim Vergleich der techn. Daten aufgefallen, dass der so genannte "Freifeld-Leerlauf-Übertragungsfaktor" von 1,8mV - 3mV (bei den dyn. Mics) variiert! Wie wichtig ist dieses Merkmal bei Mikrofonen? - Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet :)
 
Hallo,

mache dir bitte keine großartigen Gedanken um irgendwelche Bezeichnungen. Das wichtigste Merkmal eines Mikrofons ist, ob es zu einer Stimme passt oder nicht. Das ist das A und O!

So long...
 
Finn_bo schrieb:
alter des

http://www.musik-service.de/Mikrofon-AKG-C-535-Kondensatormikrofon-prx395356608de.aspx

is ja mal ein hammer teil........ich wünscht ich hätt so viel geld zur verfügung :)!!!!

mfg Finn
stell dir mal vor, mikros werden (sollten zumindets) nicht nach preis und aussehen bewertet werden, sondern nach KLANG!

es gibt da zB Neumann KMS105, ein livemikro für 450€ (funkversion: 2500€). passt aber auch nicht zu jedem, obwohls ein super mikro ist, teuer is, und edel aussieht

hoffe du verstehst, was ich damit sagen will ;)

außerdem: es gibt eine edit-funktion. ;)
 
ich würde das shure sm 58 empfehlen...oder peavey pvm 22 ist auch nicht übel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben