suche harten melodischen metal

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
...wieder mal ein "ich suche..." thread ;)

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich suche ein paar bands, die hart, aber melodisch sind. die dieses dunkle, kalte gefühl geben. :D z.b. so bissel wie die älteren sachen von children of bodom. die geben so ein geiles nordisches, düsteres, finnisch - feeling :D ich hoffe ihr versteht mich.
 
Eigenschaft
 
vielleicht is Path of Possession was für dich...is Melodic Death metal....Sänger is George Fisher;)
 
immortal ab at the heart of winter vielleicht? sehr geiles feeling bringen die rüber!
zu empfehlen sind:
at the heart of winter
sons of northern darkness
damned in black
 
Wie wär`s mit...

Amon Amarth:
von den Gitarren her mit das nordisch-melodisch-geilste was ich kenne; der Gesang ist natürlich Geschmackssache.
Zu empfehlen ist insbesondere die neue Scheibe (wird morgen veröffentlich) und auf der Track Nr. 4: "Hemrods ride to hell"!!! Mehr geile Melodie geht nicht!

In Flames:
vor allem die "Whoracle" find ich hinsichtlich Vocal Lines und Gitarren am "melodi`schten"! Bei den letzten Scheiben kommen die Wahnsinns-Melodien erst nach mehrmaligem Hören richtig raus - was die Songs nicht schlechter macht! Im Gegenteil!!!!

Soilwork:
die letzten drei Scheiben "Stabbing the drama", "Figure number Five" und vor allem "Natural born chaos"!!! Letztere Scheibe ist der Hammer! Die können die nie mehr toppen...


Aber wahrscheinlich kanntest du die eh alle schon.... :redface:
 
Arch Enemy, At the Gates, Dark Tranquillity.. das übliche halt. aber die wirst du wohl auch schon kenen.
 
Aborted? Geile Deathband!
Immortal is doch fiesester black?!
 
Midwinter - deutsche "underground" band. Ham grad ihr neues album rausgebracht.
Ist auch sehr geil!
 
Wo du schon Finnland erwähntest:

Kalmah, Imperanon, Norther.
 
vielleicht wären amoral auch was
 
Cradle Of Filth nur ist da nichts mit nordisch/finnisch.. aber Düster.
 
Naildown?
 
Unearth
As I lay dying
Heaven Shall burn
 
Hab mal rein gehört. Sehr geil! Danke.

Keine Ursache! Dachte mir, dass dir das gefällt, wo du CoB genannt hast...Für mich klingen Kalmah relativ ähnlich wie CoB, nur sind sie viel besser... ;)

@Die meisten anderen: Wie kommt ihr nur immer auf solche Sachen? Wenn jemand nach melodischem, harten Metal mit düsterer Stimmung in Richtung CoB fragt Cradle of Filth und Metalcore? Ok...
 
Aborted? Geile Deathband!
Immortal is doch fiesester black?!

LOL, Aborted, melodisch? :confused:

Scar Symmetry?
Sinergy?
Kreator und Kataklysm vielleicht noch(sind nu nich allzu melodisch, aber ein paar melodien sind schon drin ;) )
 
Wie wärs mit Kamelot ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben