suche harten melodischen metal

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
HI!
Belphegor- Lucifer Incestus
Wie schon genannt Nagelfar Top!!
Fleschkrawl :)
Norther
Decide
Cannibal Corpse (Vileicht zu hart?)
es giebt ja sooo viele gute Bands!! und daas ist auch gut so!!!:D

da ist ja noch eher meine grossmutter das was ich unter melodisch zähle;)
irgendwo müssen wir ja grenzen mit dem melodischen setzen, und ich glaube, dass zuallermindest belphegor (egal welche alben) diese grenze üebrschritten haben:D (nix gegen die bands, höre ich ja selber auch, aber is vl ned grad so dass was sich ein etwas gemässigterer als du und ich unter melodisch vorstellt;) )

månegarm wär auch was...und moonsorrow natürlich...

und dann (hab ich gestern abend live gesehen, darum zähl ichs auf) cataract, heaven shall burn, maroon

swallow the sun, draconian (doom/death doom...irgendsowas)
 
draconian (doom/death doom...irgendsowas)

Ich hab mal in die neue Draconian reingehört und die gefällt mir sehr gut. Hab die letzte Platte bei mir im Schrank stehen und die ist auch super.
Trotzdem würde ich als Anspieltipp von Draconian den ersten SOng auf der erste Scheibe nehmen. 8min pure Abwechslung und ein echt genialer Song!
 
ich finde "arcane rain fell" ihre beste cd, "the burning halo" finde ich auch gut, allerdings kommt es nicht ganz so einheitlich rüber wie zB "where lovers mourn" oder auch arcane

auch als anspieltipp geeignet fände ich "death come near me" (arcane rain fell), finde es eines ihrer besten lieder...

eigentlich sowieso eine absolut hörenswerte band...
 
Mhh, wurde Amorphis schon genannt?
 
Mhh, wurde Amorphis schon genannt?

Jupp, n Stückl weiter oben. Schließ mich da voll und ganz Lavalampe an: die "Eclipse" ist die beste Metal-CD die ich seit langem gehört habe. Da steckt eine unglaubliche Energie drin... Und der Sänger hat auch schwer was los. Ist zwar nicht (mehr) unbedingt melodic Death, aber uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Scar Symmetry, Scar Symmetry, Scar Symmetry !!!

Meiner Meinung das beste an Melo Death was man zur Zeit finden kann.
 
helrunar

menhir

kampfar

samael

sepultura


kennt jemand die neue secrets of the moon? also ich find sie hammer...könnt man eigentlich auch hier aufführen...
ähm...langsam muss ich auch mal überdenken wo die grenze zwischen meinem melodiös empfinden und dem der allgemeinheit liegt...
 
the duskfall (fast GENAU so wie in flames ^^ )
 
one man army and the undead quartet...kenn zwar nur ein lied von denen und wills auch ned musikalisch weiter empfehlen sondern rein vom namen her :D
 
Also ich würde dir Scar Symmetry, Children Of Bodom (!), Wintersun (!!!) und Arch Enemy empfehlen..die sind wirklich schön melodisch und fuckin heavy^^ :twisted:
wenn du´s aber noch härter haben möchtest, hol dir dimmu borgir. Is schön athmosphärisch, melodisch, mit viel blastbeating, doublebass usw. Black Metal halt, nur melodisch.
 
Wer auf melodischen Death Metal steht, der kommt um die Veteranen aus Göteborg nicht herum, als da wären At The Gates (dürften die Gründer der Genres sein), Dark Tranquillity und In Flames.

Dann gibts da viele Erben, Soilwork und Scar Symmetry fallen mir auf Anhieb ein.

Musikalisch eine sehr gute Melodic Death Scheibe ist auch Dissection's "Reinkaos". Die Lyrics, die ausschließlich von satanischer Weltanschauung und Menschenverachtung handeln, sind allerdings völlig daneben und nerven einfach nur. Über Herrn Nödtveidts kriminelle Tendenzen, seinen Selbstmord und seinen merkwürdigen Satanisten-Club gibts hier im Forum sicher gesonderte Threads. Muß jeder selbst entscheiden, ob er für ne Dissection-CD Geld ausgibt.

Die neue Arch Enemy ("Doomsday Machine") hat mich nicht vom Hocker gehauen, zu viele Prog-Experimente und zu wenig "straight forward". Hat ihre Längen, und kann sich nicht zwischen nett und böse entscheiden. "Wages Of Sin" finde ich dagegen sehr gut.

Viele der hier im Thread genannten Bands fahren allerdings auf einer etwas anderen Schiene, wie ich meine. Black- und Viking-Metal ist doch schon was anderes (Immortal, Naglfar, Ensiferum,...). Würde ich jetzt nicht mit Children Of Bodom und den Göteborgern in einen Topf werfen.

Mein "Geheim-Tip", allerdings schon etwas älter, ist "Chaotic Beauty" von Eternal Tears Of Sorrow. Bewegt sich zwischen Black Metal und Melodic Death.
 
Hmm.. Melodisch und Hart...

Ist jetzt nicht direkt death, aber sehr riffbasierter melodic metal:

firewind!

Solltest du dir vllt. mal anhören^^

Keep on rockin'
 
In Flames(eh' die Besten in dieser Kategorie!) und Soilwork :cool:
 
opeth, opeth und nochmal opeth ! oder die neue scheibe von amon amarth !

opeth: harlequin forest vom album ghost reveries
 
Ahoi, ich weiss nicht ob "Fragments of Unbecoming" schon genannt wurden, also werfe ich es mal in die Runde.
 
Patrock schrieb:
Viele der hier im Thread genannten Bands fahren allerdings auf einer etwas anderen Schiene, wie ich meine. Black- und Viking-Metal ist doch schon was anderes (Immortal, Naglfar, Ensiferum,...). Würde ich jetzt nicht mit Children Of Bodom und den Göteborgern in einen Topf werfen.

es geht ja auch nicht grundsätzlich um death, sondern um "hart und melodisch"
wobei für melodisch ja nicht unbedingt ein melodic vor der bezeichnung stehen muss...
heisst ja eigentlich nur: metal der kräftig reindrescht, aber trotzdem noch melodiös ist...was man dann darunter zählt ist dann wieder geschmacksache...
 
naja also melodic death metal könnte ich arch enemy empfehlen. is recht hart.
 
Ich könnte dir da Bands wie Norther(sind übrigens Finnen ,Sänger ist gleichzeitg noch Sänger bei Ensiferum) mit ihrer Alben "Till Death Unites us " bzw. "Death unlimited" empfehlen oder eventuell auch Kalmah empfehlen ,wenn du möchtest ,kann ich dir auch gerne mal ein paar Lieder schicken ,damit du dich mal reinhören kannst
 
The Crown
"CoB für Erwachsene", wie ich sie immer gerne Bezeichne ;)
v.A. das Album "Deathrace King" ist es wert, gekauft zu werden - harter, melodischer Death'n'Roll.
Die Band wurde leider inzwischen aufgelöst :(
Eine der zu Unrecht am Wenigsten beachteten Bands, wie ich finde..

€ Moonlight Glimmer, ein Soloprojekt aus Meppen ist auch nicht schlecht:
mp3.de » Musik » Death Metal » Moonlight Glimmer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben