Suche Informationen über Yamaha GW50

von Suri, 27.11.06.

  1. Suri

    Suri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    2.07.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.06   #1
    Hallo zusammen,
    Erst mal zu mir, ich spiele seit ~1,5 Jahren e-Gitarre, und hab mir so ziemlich alles selbst beigebracht. Vor nem halben Jahr hab ich mit ein paar Freunden ne Band gegründet. Ich spiel momentan mit einer Ibanez SA260fm über einen Peavy Classic 50, bisher noch ohne jegliche Effekte. Da dass nicht mehr lange so bleiben sollte hatte ich mir vorgenommen, mir mit der Zeit eine kleine Sammlung an Bodentretern aufzubauen.
    Jetzt hab ich allerdings vor ein paar Tagen das Angebot bekommen, ein Yamaha GW50 für ein paar Euro zu kaufen. Hab von dem Teil noch nie was gehört, Google hat mir auch nicht viel Brauchbares ausgespuckt, das Teil scheint auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben. Jedenfalls überleg ich jetzt, ob ich nicht ersteinmal das GW50 kaufen soll, da hätte ich ne Menge Effekte mit denen ich mal ein bisschen rumspielen könnte.

    Allerdings kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob das Ding was taugt. Ich hab bisher kaum Erfahrung mit Effektgeräten gemacht, und hab deshalb auch irgendwie keine Anhaltspunkte.

    Deswegen dachte ich, ich frag mal im Board nach, ob jemand so ein Teil besitzt, und mir kurz berichten kann, wie es sich so schlägt, vor allem auch gegen fernünftige Bodentreter.

    Interessant wären für mich eigentlich überwiegend Modulationseffekte, wie Chorus, Phaser, usw. sowie das Delay. Die Zerren sind mir nicht so wichtig, da ich mit dem Lead Kanal meines Peavys eigentlich zufrieden bin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping