Suche Interface / Micpreamps für Live uns Studiosituation

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Guten Tag,
da mein LS 9 16 langsam etwas mager mit Kanälen ausgestattet ist, bin ich auf der Suche nach einer Erweiterung von 8 Kanälen, die ich dann per ADAT zum Pult schicken würde.
Dabei wäre es mir aber ganz lieb, wenn ich diese Preamps (da ich momentan nur 4 Spuren gleichzeitig recorden kann) auch per Firewire an den Rechner anschließen könnte.

Soetwas schwebt mir bis jetzt vor:
http://www.musik-service.de/Recording/Computer/RME-Fireface-UFX.html
in Verbindung mit
http://www.musik-service.de/Recordi...c-II.html?listtype=search&searchparam=octamic

Wie immer steht der Preis nicht im Mittelpunkt, sondern ein guter Sound.

Schöne Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Das Motu 8pre funktioniert auch so, wie Du es Dir vorstellst. Mit Firewire dran ein Interface, ohne Firewire ein 8-Kanal-Preamp/Wandler mit ADAT-Ausgang:


Ob es an die Preamps und Wandler von RME ranstinken kann, möchte ich aber nicht beurteilen.

Banjo
 
Genau soetwas hatte ich mir gedacht :)
 
Hallo, Alex,

bei den Achtkanälern, die Du via ADAT anhängen kannst, würde ich da jetzt auch noch das MotU 896 mkIII hybrid aufs Tapet bringen. Ich habe den Vorgänger - das ist dann die reine FW-Ausgabe ohne den USB-Anschluß der Hybrid-Ausführung - und bin damit im live-Recording-Einsatz sehr zufrieden. Beide Fälle - reines Interface wie auch als Erweiterung über ADAT, habe ich schon gehabt und war immer sehr zufrieden.
Ich würde allerdings doch meinen, daß die RME-Sachen noch ein wenig besser sind.

Viele Grüße
Klaus
 
Und das RME Babyface? Wenn ich es jetzt nicht verwechsele dann liegt der Preis beinahe gleich dem Motu und RME soll wohl besser sein als die MOTU's ich selbst überlege auch ob ich mir ein Babyface kaufe, oder ein Fireface UC. Tolle Geräte jedenfalls!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben