Suche kleines Mischpult: USB, Recorden, Live, Probe

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
rschilch
rschilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
05.06.07
Beiträge
272
Kekse
18
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Mischpult. Ich würde es zum Recorden und Live brauchen und daher wäre es von Vorteil wenn es eine USB Schnittstelle haben würde. Eine Effektsession, min. 2 Aux Wege, Inserts und EQs würde ich auch gerne haben, obwohl Effekte jetzt nicht soo wichtig sind. (aber sicher von Vorteil)

Live sollte es für Solo Sachen geeignet sein.
Nebenbei möchte ich auch noch in unserem Proberaum mitschneiden und Demos erstellen. Wie viele Kanäle würdet ihr da so empfehlen?

Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich haben möchte :) und das ihr mir helfen könnt.
Ahja der Preisbereich liegt zwischen 200-250€.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Mit dem Budget wird das glaub ich ganz schnell ganz schwierig! vllt wäre erstmal interessant wie große deine Band/Gruppe ist die über das Pult laufen soll, ob und wie Schlagzeug abgenommen werden soll usw... wenn ich so etwas lese wie deinen beitrag dann muss ich immer sofort an die phonic helix board reihe denken:
http://www.musik-service.de/Search-phonic helix-SECx0xI-src0de.aspx
vllt ist das 12er ungefähr das was du dir so vorstellst!
lg Sebi
 
Das mit der "USB-SChnittstelle zum Recorden" ist eh so einfach gesagt. Wirklich Sinn macht das nur, wenn ein Mehrkanalinterface eingebaut, also jeder Eingangskanal auf eine Spur aufgenommen werden soll. Das ist z.B. eben bei den Phonic Helix Boards der Fall, oder bei den Alesis Multimix USB 2.0 bzw. FireWire.

Ansonsten gibt es aber auch eben einige Pulte mit USB-Anschluss, wobei es sich dann aber um ein simples Stereo-Interface handelt, welches die Summe an den Rechner schickt. Wenn das ausrecihen sollte, dann würde ich aber die Auswahl der Pulte gar nicht davon abhängig machen, ob es nun USB hat oder nicht, sondern würde ein einfaches USB-Interface einzeln dazu kaufen. Zum Beispiel sind die Pulte der Yamaah MG-Reihe ordentliche Pulte fürs Geld, und es gibt davon auch Varianten mit USB-Anschluss (ansinsten Identisch zu denen ohne USB). Der Aufpreis erscheint mir aber teils zu hoch, da würde ich mir eher die normale Version holen und dann ein günstiges USB-Interface, ista qualitativ wahrscheinlich genauso gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben