Suche kleines Mischpult

N
Nosbig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
30.01.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich nutze Guitar Rig4 und dazu zwei aktive Monitore. Nun will ich aber über diese auch Musik von meinem Computer abspielen und parallel E-Gitarre spielen (dies ist zwar über Guitar Rig möglich, die Qualität ist aber nicht besonders hoch und es können nur MP3's abgespielt werden). Ich suche daher ein kleines Mischpult in das ich dann mein Computer und mein Guitar Rig anschließen kann welches anschließend zu meinen Monitoren führt. Ich bin Anfänger und habe auch kein Studio oder ähnliches und bitte daher um realistische Vorschläge und kein "kauf dir gleich was richtiges für 1000€"^^. Aus meiner Sicht würde dieses Mischpult für diese Funktion genügen https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm

Über eine realistische Antwort würde ich mich sehr freuen,

MfG Nosbig
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich frage mich nur warum der Fame Mix 502 der aus meiner Sicht deutlich mehr drauf hat weniger kostet?
 
Versteh das grundlegende Problem nicht ganz: Wozu überhaupt ein Mischpult ? Du kannst doch gleichzeitig über Deinen Computer / über Guitar Rig spielen und parallel dazu einfach Musik von CD oder als mp3 in Deinem Rechner über jeden x-beliebigen Player abspielen. Wozu ist da ein Mischpult von nöten ?
 
Die Musik vom Rechner soll über die gleichen Boxen laufen wie mein Guitar Rig...
 
Mir geht es zwar wie Tobi Elektrik, aber ich versuchs mal zu verstehen.

Du hast Guitar Rig 4 und dazu den/die Footcontroler/Soundkarte.
Dein Problem ist also, dass du es nicht schafts Winamp/ITunes oder was auch immer zu sagen, dass es den Sound über den Footcontroler auszugeben hat, oder?
 
:D An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht, kann jemand erklären wie das funktioniert? Soundkarte umstellen? Board Software?
 
Du stellst einfach in den Windows Sound-Systemeinstellungen das RigControl als Standard-Wiedergabegerät ein.
 
Vielen Dank und Entschuldigung für meine Dummheit!!!
So habe ich Geld gespart und muss keine Zusätzlichen Kabel verlegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben