Suche kräftigen Neck-PU, Hilfe erbeten ;)

  • Ersteller Kurt_Anhänger
  • Erstellt am
PAF pro DiMarzio!!
TB5 -SD?
 
Ich würde den Dimarzio Super 2 nehmen
 
Fettman schrieb:
Ich würde den Dimarzio Super 2 nehmen

Ein genialer PU, aber imho besonders für den Steg. Voll Output ohne Wummern.

Am Hals isser aber ganz schön stark. Der wird seinem SZ-Stock-PU am Steg dann wahrscheinlich ganz schön die Hölle heiss machen... :)
 
PAF pro, Fred, PAF Joe wer damit schon erfahrungen gemacht?
 
Kurt_Anhänger schrieb:
PAF pro, Fred, PAF Joe wer damit schon erfahrungen gemacht?

mit paf pro ja aber ich finde das der paf pro eher sonen strat sound hat metall ist damit kacke
 
SpLiNtEr schrieb:
mit paf pro ja aber ich finde das der paf pro eher sonen strat sound hat metall ist damit kacke

Dann fährst du den falschen Amp... ;-)

Selbst mit nem Standard PAF kann man Metal machen.

PS: immer im Hinterkopf behalten: es geht um den HALS PU....
 
ebn ;) aber naja dann gibts auch noch den PAF Joe der ja im bassbereich eher "glockenartig" !?! klingen soll und der Fred hat mehr mitten+höhen hilfe ...... :)
naja notfalls PAF Pro da kann wohl nicht viel schiefgehn
 
ich wollte mir den PAF pro von dimarzio schon vor längerer zeit kaufen, ist aber bei musik-produktiv.at als bridge-pu angeschrieben und deshalb hab ichs gelassen, weil der bridge pu meiner sz ist echt geil. kann ich den PAF pro auch für die neck-position hernehmen? weil dann kauf ich ihn doch noch.
 
Also ich hab den C2 am Neck und der klingt zwar sehr Bluesig aber auch sehr weich und ist eigentlich eher perfekt für cleane Parts. Da kommt das Ding so richtig aus dem Quark. Sobald es dann verzerrt wird macht der Kollege zwar ordentlich Druck aber das Sustain ziemlich kaputt. Klingt aber recht genial. Ansonsten schwör ich ja auf den IBZ F2. Das is ein geiles Teil ;)

Ich weiß ist alles Nachbau aber zum schreien kann man auch die bringen. Metal isn bischen schwierig aber der F2 leistet mir gute Dienste. Er kann auch bei nem ordentlich gegriffenem Terzakkord ne richtig schöne Portion Metalsound abliefern ;) Is eh alles Dimarziogedönse ...
 
checkson schrieb:
ich wollte mir den PAF pro von dimarzio schon vor längerer zeit kaufen, ist aber bei musik-produktiv.at als bridge-pu angeschrieben und deshalb hab ichs gelassen, weil der bridge pu meiner sz ist echt geil. kann ich den PAF pro auch für die neck-position hernehmen? weil dann kauf ich ihn doch noch.

Eigentlich ist der sogar eher als Neck-PU verschrien.

Der passt hervorragend überall hin. Am Hals ist er klassisch, z.B. mit dem Fred am Steg (Stariani) oder mit nem anderen härteren Steg PU (Tone Zone o.ä.).

Dann gibts auch die Doppelbelegung (bei Ibanez z.b.) Paf Pro Paf Pro.

Dann gibts ihn am Steg, in Kombi mit etwas schwächeren Hals HBs oder auch stärkeren SCs (z.B. alte Sambora Strat, Paf Pro plus zweimal Texas Special)


Aber am hals ist er schon ein super Sänger.
 
Onkel Raul schrieb:
Ansonsten schwör ich ja auf den IBZ F2. Das is ein geiles Teil ;)

Yezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!

Musste mal wieder gesagt werden :)

Wenn auch für mich bitte am Steg. Da isser mit das beste, was ich kenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben