China gesucht! preiswert und gut!

  • Ersteller killernoodle
  • Erstellt am
also weicher würde ich ja noch unterschreiben aber cleaner never ever
 
weicher, crashiger, besser ridebar.
aber nicht trashiger als ein china.
 
ich würd sagen, is alles geschmackssache :p
 
Swishes sind klanglich der absolute Knaller, ich liebe sie (habe aber keins - Mist!). Gibt aber nicht sooo viele Hersteller, spontan fallen mir das Zyldjian SwishKnocker oder das Anatolian Ultimate Swich ein, ein paar mehr wird´s wohl schon noch geben.
 
ein paiste traditional medium swish in 22", das wär was für mein vadder sein sohn...
als es ein nagelneues für zwohundertfuffzig latten abzustauben gab hab ichs mir aber trotzdem verkniffen:
mein 20er avedis swish mag ich eigentlich auch :)
 
Ok! ich hab mich entschieden. Ich kauf entweder von hier oder vom rockshop das Paiste PST5 China 16".
Das passt auf jeden Fall zu meinen Becken, denn ich habe:
Paiste PST5 Hihat 14"
Paiste PST5 Crash 16"
Paiste PST5 Splash 10"
Paiste PST5 Ride 20"

...Ich hoffe mal keiner rät mir jetzt von dem China ab. Paiste PST5 Serie is eben nicht teuer und ich finde sie klingen auch gut. Oder?
 
Ist halt ne Geschmacksfrage...
ich find das DH China klingt besser... und es ist auch günstiger als das pst5.
Aber wenn du mit der pst5-Serie zufrieden bist, warum dann nicht?
 
ahoi,
dann misch ich mich als china fanatiker auch mal ein in den thread.
also ich würde dir SEHR von den pst5 abraten!!!
kauf dir eher eines von stagg, egal ob aus der Dh oder Traditional serie, sind beide sehr geil. welche serie, das musst du entscheiden. ist geschmackssache. mir gfallen die traditional um einiges mehr.
oder wie schon erwähnt in dem thread chinas von zultan. aus der aja serie.
von den von mir genannten chinas sind billger als die pst5, und haben einen viel besseres preis / leistungsverhälltnis.
wenn du vergleichst, wirst du auch drauf kommen.

ps. mir (und auch einigen kollegen, und bekannte von mir) kommt es teilweiße so vor, als ob die "high-end" chinas, von zildjian, sabian, und dergleichen, um einiges "schlechter" klingen als die um einiges trashiger (und einfach geiler) klingenden chinas von stagg und zultan, wuhan und so weiter.
das "schechter" is deshalb in klammern, weil es wahrscheinlich auch geschmackssache ist. aber warum mehr für was schlechteres ausgeben??????

hoffe ich konnte helfen.
Lg Chris

achja, ein china passt immer in ein set ;), egal aus welcher serie, oder marke.
 
Wenn ich das noch finde, atomicfreak, dann schick ich dir gerne ein "VADER" China (damals ca. 25 DM) zu.
Ich bekomme heute noch Schweißausbrüche, wenn ich an den Sound denke.
Unser damaliger Sänger hatte mich vor die Wahl gestellt, er oder das China geht.
Sogar einer meiner besten Freunde und langjähriger Basser in den meisten meiner Bands schwört, das er heute noch ab und an wegen des Vaders Albträume hat.
Vor den Gigs wurde ich von ihm immer gefragt, auf welche Seite ich das China diesmal hänge. Wenn ich dann sagte:" Links" dann hat er seine Bassanlage rechts von mir aufgebaut :D

Ein andere Drummer fagte mich mal:" Was ist den das für ein Becken?" Meine Antwort: ein Vader - China, willst Du es haben?", wurde mit ungläubigem Blick, den Worten:" Nicht für geschenkt." und fluchtartigem Entfernen von mir "belohnt".
 
ps. mir (und auch einigen kollegen, und bekannte von mir) kommt es teilweiße so vor, als ob die "high-end" chinas, von zildjian, sabian, und dergleichen, um einiges "schlechter" klingen als die um einiges trashiger (und einfach geiler) klingenden chinas von stagg und zultan, wuhan und so weiter.
das "schechter" is deshalb in klammern, weil es wahrscheinlich auch geschmackssache ist. aber warum mehr für was schlechteres ausgeben??????

Dem kann ich nur zustimmen!! :great:
 
hy bob,
das wäre super. wenn das china wirklich so arg klingt, würde ichs gerne mal ausprobieren, bzw es dir halt abkaufen.
solltest du es finden, dann mach ma das per pm aus.

lg
chris
 
Ich hab heute Probe, dann schau ich gleich mal nach, ob es noch irgendwo rumliegt.

PS: zum Schluss wurde es als Show-Element eingesetzt, der Sänger hat es bei Lied-Enden auf den Boden geworfen. :D
Zugegebenermaßen war (ist) es aber stabil. Selbst das hat es verkraftet.
 
@atomicfreak:

nich schlecht. hast mich grade komplett umgestimmt :D

kannst du mir irgendeinen shop empfehlen wo ich stagg chinas bestellen kann?
 
Die Zultan Chinas sind so irre billig. Halten die auch? Sind die gut?...Weiß nich so recht...

Wie ist denn Die Zildjian ZBT Serie? ZILDJIAN 18" ZBT CHINA wäre zur auswahl.

Und Zildjian 14" ZXT China.
 
:weird:
Schon mal nach Stagg Preisen gegoogelt?
Liegen in einem ähnlichen Preisbereich wie die Ajas. Genau wie Wuhan.

Die Dinger werden in China handgedengelt.
Mein Wuhan 16" hält jetzt seit gut 10 Jahren. (OK. Ein Riss der allerdings nicht durch das ganze Becken geht, ist drin. Seit etwa 6 Jahren). Genauso wie mein mittlerweile 5 Jahre altes 18er Stagg.
Klar kriegst Du jedes Becken kaputt, mit der entsprechenden unsachgemäßen Handhabung.
Aber du hast ja immerhin 2 Jahre Gewährleistung.

Und noch einmal weisse ich Dich auf die :sufu: hin, da gibts genug Threads zu Zultan, zxt, zbt, Stagg und Bla.

Und wenn Du uns nicht glaubst, frag ich mich, warum Du überhaupt fragst ....:rolleyes:;)
 
hy nochmal ^^,
das die stagg, zultan chinas so billig sind, liegt daran wie bob schon sagte daran, das sie in china handgehämmert wurden. der preis sagt aber bei den chinas dieser marken nichts über die qualität aus, weil die qualität 1A sind bei stagg, wuhan und zultan.
wie schon gesagt, lass die finger von "standart, bzw. high-end marken" chinas. du bekommst einfach nicht das um das geld was du dir erhoffst. und bei stagg, wuhan und zultan wird um den preis ganz einfach deine erwartung übertrumpft.
stagg chinas bekommst du hier: http://www.commus.de/xtcommerce/index.php?cPath=5_8_69

wie von mir schon erwähnt, die traditional gfallen mir besser als die DH, aber commus ist sehr cool was "testen" angeht, du hast eine 2 oder 3 wöchige rückgabefrist.

zultan aja chinas bekommst du hier: http://www.musik-service.de/Search-zultan+aja+china-SECx0xI-src0de.aspx

und wo du wuhan her bekommst, muss ich gestehn das ich es leider nicht weiß.

für weitere fragen, kannst du mich gern fragen.

Lg chris
 
Wuhans sind sehr oft bei Ebay im Umlauf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben