China gesucht! preiswert und gut!

  • Ersteller killernoodle
  • Erstellt am
ich weiß nicht... bei stagg chinas ist das immer so ne sache. der mensch beim session, wo ich meins her hab, meinte damals, dass die kaum stagg sachen da haben, weil das meiste was geliefert ist einfach schrott ist (von der verarbeitung her).
ich würd dir raten - grade bei chinas... und grade bei stagg-becken... und allgemein bei hangehämmertem - unbedingt antesten zu gehen!
 
@IMN:

Heißt das du würdest mir eher das Zultan Aja China 16" empfehlen?
 
Öhm, nein, das heißt ich rate dir Chinas vorher im Laden zu testen.
 
Ja...aber die Chinas die ich testen kann, sind alle von top Marken und schweineteuer...
Welches denkst du ist besser? Zultan Aja oder das Stagg?
 
Ich kenne das Aja nicht. Ich kann dir aber gerne ein Soundbeispiel vom Stagg China online stellen wenn du willst?!
 
Ich hatte da ja n Video reingestellt mit der Frage nach dem passenden China dazu.
Und da hat ein hilfreicher User das Zultan Aja benannt.
Vielleicht mal ein paar Posts zurückgehen und mal reinhorchen???

Ansonsten hab ich mir gerade das 16" China von Aja bestellt und werde dann bei Gelegenheit mal meinen Senf zu schreiben denke ich....
 
Ansonsten hab ich mir gerade das 16" China von Aja bestellt und werde dann bei Gelegenheit mal meinen Senf zu schreiben denke ich....

Is ja geil! Dann kannst du ja mal einen kleinen Test hier reinschreiben. Ich bin nämlich jetzt am überlegen ob ich mir nicht auch das Aja China 16" kauf.
 
kauf ein 18er, besser noch ein 20er - daran hast du länger freude.
 
Nicht zwangsläufig....:rolleyes:

passen muss es
 
richtich. aber wer braucht nun wirklich 8-16zöllige chinesen? die klingen doch beinahe durch die bank weg pieselig. wenn ich auf ein becken draufhau möcht ich nicht daß es klingt als ob da jemand am rand festhält.

im prog- und frickelrock und bei den hartwürsten kann man chinesen kleiner 18" vielleicht sinnvoll einsetzen. größere chinesen haben einfach eine breiteres einsatzgebiet.
 
jo, is meine meinung ^^

ganz kleine chinas sind recht lustig, aber nicht sinnvoll.
16" naja,m nicht so wirklich
18", da kommen wir der sache scho näher ;)
20" ohhhhhhhh yeah
22" schon wieda die grenze
24" nicht mehr meing ding ^^

wobei ich gar ned weiß obs noch größerer als 24" gibt, ist zumindest das größte was ich jemals gespielt hab.

aber wie bei fast allen sachen wos um den klang geht, ist das geshcmackssache.

lg chris
 
@Killernoodel: Ich hab n 18" Aja China und bin damit sehr zufrieden. Hat genau den trashing Klang, den ich mag und hat bis jetzt schon 2 Jahre Metalband und 1 Jahr Rockband auf dem Buckel und noch keine Schäden. Das liegt vor allem daran, daß man garnicht fest reinsemmeln muss. Es ist schon so sehr laut. aber IMN hat schon recht. Chinas immer nach Möglichkeit antesten. Ich hab mir halt damals die Mühe gemacht und bin mal eben von Mainz nach Aschaffenburg runtergetingelt. Aber wenn du zu weit weg wohnst kannst du es bei nichtgefallen ja immer noch zurückgeben
 
ganz kleine chinas sind recht lustig, aber nicht sinnvoll.

WARUM?

Ich habe ein 12" Stagg China, welches sowohl geridet, als auch gecrasht einfach nur klasse ist! Mein 18" Anatolian Ultimate China dagegen ist schon dermaßen laut, daß es im Zweifel alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wegbläst.

Wenn größer als 18", dann lieber ein Swish, die sind zwar auch nicht leise, aber nicht ganz so brachial.
 
ganz klar: ein pieseliges "pst" kann man weniger oft brauchen als ein "basch".
ist doch genauso wie mit splasches und crashes: das splash ist mal hier nd da ein nettes i-tüpfelchen während das crash deutlich variabler ist.

geschmackssache ist übrigends alles.
 
@Walzwerk:
Alles klar.
Ich kauf mir ein Zultan Aja China 18". Ich spiele nämlich auch hauptsächlich metalcore oder rock.Dann kauf ich mir noch einen beckenständer für 36,90 € und dann liege ich bei genau 91,90 €. Ist doch mal gut...

Ich bestelle es dann so bald wie möglich, wohne zu weit weg um es zu testen. Ich verlass mich mal auf deine Aussage :D

Juhuu...Go China....
 
Na dann hoffe ich ganz dolle, daß du auch ein gutes kriegst. Marken wie Zultan, Stagg und Co. sind nicht zuletzt deswegen billiger,weil sie nicht so sehr auf gleichbleibende Qualität achten und wie die großen Marken und daher manchmal in der selben Serie sehr unterschiedlich klingen. Wenn du dir ein zum Bsp. Paiste Alpha 16" Crash holst, es zerdepperst, und dir das gleiche wieder holst, kannst du auch davon ausgehen, daß das neue die selbe Qualität hat und nahezu identisch klingt. Das ist bei Zultan nicht immer der Fall. Hab das bei den Crashes, die ich angestestet hab selber erlebt.
 
Oh. Das wusste ich nicht. Naja, ich kanns ja bei Nichtgefallen zurück schicken...
 
Das Einfachste ist, Du telefonierst mit der Drumabteilung vom MS, beschreibst den gewünschten Sound und die Suchen Dir das passende China aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben