Suche Mesa Like Verzerrung!

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
Hi!

Was kommt näher an einen Mesa, als das Original? ;)
Wenn Du etwas Glück hast, bekommst Du einen Mesa V-Twin für 180€, der hat sogar zwei Röhren. Oder Du sparst noch ein paar Wochen. Ich meine, dass das Gerät vor ein paar Monaten noch regelmäßig für 2xx€ weggegangen ist. Wo er jetzt preislich liegt, kann ich leider nicht sagen.

Hier der Link: Mesa V-Twin bei eBay
Edit: Als Rackversion gibt's ihn auch: Link

MfG
 
absolut... hab den auch mal gehabt. super teil! top verarbeitet und hat natürlich den typischen mesa charakter :)
v-twin for the win ;)
 
Habt ihr den V-Twin mal gespielt? Habe die Rackversion in Ruhe bei nem Bekannten zuhause anspielen können. Ein wunderschönes Gerät für Clean und nen richtig geilen Crunch, aber für Highgain isser nichts! (Ich gehe mal davon aus, dass er den Lead Kanal des Rectis meint im Vintage Mode)
Ich mag ihr wirklich und wenn ich mir ein Rack aufbauen würde, wäre das meine Clean und Crunch Vorstufe, aber für Richtig fetten High Gain muss etwas anderes her. Der V-Twin hat nun garnichts mit dem Mesa Rectifier High Gain Sound zu tun. Außerdem ist die Rackvariante absolut nicht in seinem Budget. Die erreicht auch mal gerne ungefähr 400-500€.

Gruß
 
Wie wärs mit einem Tech 21 GT2 ,dass hat auch California drinne,somit Mesa Boogie.klingt echt geil.Auf der Homepage gibt es Hörbeispiele.

www.tech21nyc.com
 
der Bottle Rockt ist übrigens laut Beschreibung der kleine Bruder vom V-Twin, da ich beide noch nicht gehört hab solltest du vielleicht mal nach Soundsamples suchen bevor du zur Tat schreitest :p
 
was heisst gesägt?
bass hat mein amp genug aber beim ad30vt hab ich noch nix vom bass gehrört *g*

Also mit gesägt meine ich, dass man fast nur die höhen gehört hat, die schon extrem aufdringlich gewirkt haben. Ich habe auch festgestellt dass das mit dem grundcharakter eines amps nicht viel tu tun hat. ich würde ihn vorher ausprobieren ob er an deinem amp gut klingt und wenn nicht dann hast du ja noch genug andere vorschläge bekommen ;)
 
beim warp factor kommts echt auf den verwendeten amp an
manchma klingt der super und am nächsten amp wieder wie müll.. ganz besonders bei kleineren übungsamps kams bei mir schon desöfteren vor dass nur bassmatsch rausgekommen is..
aber ich find das isn wirklich toller treter :D
Wie wärs mit einem Tech 21 GT2 ,dass hat auch California drinne,somit Mesa Boogie.klingt echt geil.Auf der Homepage gibt es Hörbeispiele.

www.tech21nyc.com

ja, wäre auch meine empfehlung

das klingt geil.
aber is das was für live?
da is ja son mic model müll drin
warum müll?
das simuliert dir ne mikrofonabnahme, einma direkt vorm speaker und einmal daneben (das dritte hab ich nie verstanden was das genau sein soll o_O). das teil is wirklich super. kriegste gebraucht für 100€
 
ja aber klingt das nicht sau indirekt wenn ich das in meinen amp stöpsle wenn da schon so mic model kack bei is?
das is ja als wenn ich ne aufneommene box durch ne box abspiele Oô
 
*Threadsukram*

Obwohl ich mit dem Warp zufrieden war, hab ich mir, da ich ebenfalls Mesa Fan bin, den Dr. Boogey gebaut.

Nen derart geilen Distortion Sound habe ich mit nem Treter noch nicht einmal ansatzweise hinbekommen. Klingt 100%ig nach Rectifier und außerem verdammt röhrig. Ich bin hin und weg, so verdammt heiß das Ding:great::great:

aber hört selbst: Sample1 , Sample2
 
Bin nich so baulich begabgt *g*
Will mir den jemand baun? xD
 
Also ganz einfach ist es sicher nicht, aber vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir sage, dass ich außer nem Fuzz Face Bausatz davor auch nichts selbst zusammengebastelt habe.

Allerdings brauchst du Geduld und Ehrgeiz und darft handwerklich keine Vollniete sein.;)

Was du unbedingt haben solltest: Lötkolben und Zinn, 1mm oder 0,8mm Bohrer (am besten kein Handbohrer, sondern so nen Standbohrer), Bügeleisen

Das restliche Material bekommst du relativ günstig z.B. bei musikding.de

Ich habe die Platine mit der Bügelmethode erstellt und geäzt, da musst du zwar ne Weile rumprobieren bis das hinhaut aber es funktioniert. An deiner Stelle würde ich mich einfach trauen! Das bringt dir ungemein viel Erfahrung ein!

Unterm Strich dürftest du mit allem drum und dran bei ca. 50€ und schäzungsweise gut 6-10 Stunden Arbeitszeit rauskommen.
 
hab leider keine geduld für sowas.
und will nicht 50 euro wegschmeißen weil ich dann wieder was kaput mache aus eile
 
So, hier mal ein Bild:
img2305dt5.jpg


Hab noch ein Lead Sample dazugefügt:
Rythm: #1 Download #2 Download
Lead: #1 Download
 
kannst du evt was woanders hochladen?
rapidshare stinkt mit den wartezeiten ...
upload.to oder wie das heisst wäre nett.
Wo haste denn bauplan etc her?
 
Schau mal bei Musikding.de und hier.
Da findest du das Zubehör und auch den Plan.

Wirklich interessante Sache mit den Bausätzen.
Ich denke ich werde auch mal zum Spaß den Linear Booster bauen, scheint ja laut den Comments ohne große technische Kenntnisse machbar zu sein, und notfalls ist der Vater ja Elektroingenieur.:)
Deine Soundsamples klingen gut, bzw das eine was ich mir bis jetzt gezogen hab. Benutz doch filer.net, da kann man glaub ich mehrere Dateien gleichzeitig ziehen, oder pack alles mal in eine Rar/Zip Datei, sonst brauch man Tage bis man die Samples alle hat :)
 
hmm mich würde auch dieser Dr. Boogey interessieren.
Hört sich ziemlich gut an auf den Samples.
Jedoch hab ich 1. kein Plan wo ich den Bausatz herbekomme
2. keinerlei Technische bzw Löt-Erfahrung oO

Gibts da irgendeine Lösung wie man das fertig kaufen kann oder sonstwas?
 
Naja du wirst die Teile aus dem Schaltplan rauslesen müssen und dann bei beispielsweise Musikding.de bestellen.
Vllt ist Míriel ja so nett und postet ne Liste, falls er sich eine erstellt hat und die noch verfügbar ist.

Mal ne Frage an dich Míriel:
Was ist das für ein Regler/Schalter rechts unter dem Klinkenkabel? Das graue mit dem Plastikhütchen.
 
Sieht aus wie n Klinkeninput, ich meine einen Klotz-Schriftzug erkennen zu können. ^^ Dann is das drüber evtl Stromversorgung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben