Suche Metronom-App für ungerade Rhythmen

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Eigentlich hasse ich Metronome. Aber manchmal geht es nicht anders ...

Deshalb bräuchte ich jetzt eine Empfehlung. Ich suche eine App, entweder fürs Android-Handy oder den Windows-Laptop, bei dem sich auch ungerade Rhythmen einstellen lassen - z.B. 3 - 2 - 2 oder 3 - 3 - 2. Wenn sich dann das Tempo nicht nur einstellen sondern auch einklopfen ließe, wäre es das Optimale. Es darf auch etwas kosten, bevorzugt natürlich kleine Werte von "etwas" ...

P.S. Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts gefunden, was mir zugesagt hätte (und einigermaßen aktuell ist ...)

Danke und Gruß!
 
Eigenschaft
 
Ist jetzt zwar keine App (o.ä.) sondern was "rüschdüges" :-D

Schau mal das an, sollte Deine Wünsche eig. erfüllen können:

https://www.thomann.de/de/boss_db60.htm

Macht meiner Erfahrung mehr Sinn, als irgendein "Ding" auf dem Schmartfön oder Rechner.

lg
 
Unter Windows habe ich als Software-Metronom modTronome und als Stimmgerät modTuner, jeweils in der kostenlosen Version und bin damit sehr zufrieden.

(boss db-60) Macht meiner Erfahrung mehr Sinn, als irgendein "Ding" auf dem Schmartfön oder Rechner.
Welche Erfahrung? Mein steinalter Gefährte Boss DB-88 hat jedenfalls Sendepause, seit ich die Apps habe.
Die sind für mich dann praktischer, wenn ich das Notebook beim Üben einsetze, also fast immer. :D
Es sind technischen Übungen in Notenschrift, teilweise selbst geschrieben und dann jede Menge Play-Alongs.
Metronom und Stimmgerät brauche ich bei den technischen Übungen, die Play-Alongs bei einigen Etüden und natürlich bei den Improvisationsübungen.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal das an, sollte Deine Wünsche eig. erfüllen können:
nein, das erfüllt den Wunsch nach einer Software-Lösung nicht. So ein Teil besitze ich sogar, aber das liegt immer irgendwo, wo ich es nicht finde, und wenn ich es finde, ist die Batterie alle -> das hilft mir bei dem Wunsch, NICHT mit Metronom zu üben. Handy oder Rechner sind aber immer griffbereit ...

Macht meiner Erfahrung mehr Sinn, als irgendein "Ding" auf dem Schmartfön oder Rechner.
Wieso? Das ist doch auch nur eine Software, wenn auch in einem eigenen Gehäuse verpackt. Was soll der Vorteil eines eigenen Geräts sein?

@Claus - danke für den Tipp. Ich warte mal noch ein bisschen, ob nicht noch ein Tipp für ne Schlaufon-App kommt. Auf dem Handy wärs mir nämlich lieber als auf dem Rechner (aber lieber Rechner als separates Gerät) ...
 
android: g-stomper
 
Kurze Rückmeldung: mit Hilfe des Zufalls, habe ich eine App gefunden, die das kann, was ich will (deshalb sah ich mir die Tipps von @murmichel und @siebass nicht mehr an): Soundcorset kann bis zu 64 Schläge pro Takt (bzw. pro Einheit) und jedem einzelnen Schlag einen Ton (von vielen Möglichkeiten) zuweisen. Ich konnte mir meinen 7/8 also problemlos zusammenstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben