Suche Mischpult. Habt ihr Tips?

  • Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
A
Apurity6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
292
Kekse
2
Hallo,

Ich suche ein Mischpult das man als PA-Mixer (Live u. Proberaum), für Liveaufnahmen (PC) und mit dem man mehrere Spuren einzeln aufnehmen kann (Mit einmal Spielen).

Meine Preisvorstellung wäre 500 bis 1000 €. Könntet ihr mir da was empfehlen?
Da ich gleich um die Ecke vom Thomann arbeite, würde ich gerne die nächsten paar Tage dort eins kaufen und wollte mir halt vorher Tips von euch einholen.

DANKE SCHONMAL
 
Eigenschaft
 
Die Palette reicht von 5 bis über 56 Kanäle...etwas genauere Angaben würden der community helfen, Dir entsprechende Vorschläge zu unterbreiten ;).
 
Oh sorry, wollte ich ja auch noch schreiben, hab ich total vergessen.

Ich brauch mindestens 12 Kanäle und mindestens 7 die man auf den PC aufnehmen kann.
 
12 Mono (Mikrofon)-Kanäle?
Also mit dem mehrspruiogen Aufnehmen hat das Mischpult zunächst mal nichts zu tun. Dazu benötigt man eine Soundkarte die entsprechend viele Eingänge hat. Mann kann dann die Vorverstärker des Mischpults nutzen, falls die Soundkarte keien hat, indem man aus den DirectOuts Oder Inserts der einzlenen Kanäle ausgeht.
Soviel zur Theorie, in der Praxis gibt es mittlerweile Mischpulte mit eingebauter Mehrkanal-FireWire-Soundkarte. Die sind wohl für dich am praktischsten:
http://www.musik-service.de/phonic-helix-board-24-firewire-mk-ii-prx395758333de.aspx
 
Brauch eigentlich nur XLR, also die muß jeder Kanal haben.

Sowas wie Fireware meinte ich ja. Da ich immer meinen Laptop mit in Proberaum nehme und mit anderer Soundkarte ist es da etwas schlecht.
 
Ich glaube außer dem verlinkten Phonic von ars gibt es da ohnehin nicht viel in der Katergorie. Evtl. hat Alesis einen gleichwertigen Konkurrenten, das dürfte es dann aber auch sein.
 
Alles klar, dann hast du dein pult ja gefunden :)
Zumindest mir fällt kein anderes ein, welches die Kriterien:

- mindestens 12 Mic-Kanäle
- mehrkanaligens FireWire-Interface
- 500€ bis 1000€

erfüllt. Viel Spaß damit :D Aber vielleicht kennt hier ja doch noch jemand eine Alternative.

EDIT: Es ist immer wieder faszinieren, wie oft kfir und ich zur gleichen Zeitr das gleiche sagen wollen. FireWire-Mischpulte gibt es nicht viele: Alesis hat keins mit so vielen Eingängen, und die Mackie Onyx sind zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben